Jump to content

Umschalten OVF - EVF geht plötzlich nicht mehr


Recommended Posts

Bischen mehr Infos? Bei der P2 wird der vordere Hebel (von hinten gesehen) nach rechts gezogen. Ihn danach nach links drücken öffnet das digitale kleine Fenster. Welche Linse ist drin? Angemeldet? (Reset?)

Link to post
Share on other sites

?????

Wie man den Sucher mit dem Hebel umschaltet weiß ich natürlich.

Allerdings habe ich jetzt eine Vermutung, weil sich das Problem schlicht und einfach durch Liegenlassen gelöst hat. Es geht jetzt wieder. Ich schwöre, dass ich absolut nichts verstellt habe, aber ich habe einen frisch geladenen Akku eingesetzt. Kann das etwa an zu wenig Strom gelegen haben? Die Kamera hatte aber noch nicht mit mir gemeckert. Ich hätte noch fotografieren können.

Link to post
Share on other sites

Bei mir war mal die Augenmuschel defekt und daher lose. Sie hat dadurch den Sensor zum Umschalten blockiert. Solltest du mal kontrollieren.

 

Grüße

Erhard

Link to post
Share on other sites

Es war die Drive-Taste, danke. Vielleicht kann ich da eine andere unverfängliche Funtion drauflegen. Allerdings habe ich die Pro2 ja nicht erst seit gestern und das ist mir noch nie passiert.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...