Jump to content

Platipod Extreme


Bernd F.

Recommended Posts

Ich möchte meinen Novoflex-Einstellschlitten auf dem Platipod befestigen. In die mittige Schraube eindrehen geht hier nicht wegen der 4 tonnenförmigen Aufsätze für die Fußschraubenbefestigung, die dabei im Weg sind. Aber wenn ich mir die Platipod disc dazukaufen würde und darauf den Einstellschlitten befestige, wäre es vielleicht möglich. 
Deshalb möchte ich wissen, wie hoch diese 4 Teile über die Bodenplatte aufragen. Die Disc ist angeblich 1,4 cm hoch.
Beim Platipod Ultra, das bis auf die mittige Schraube durchweg flach ist, lässt sich der Einstellschlitten problemlos befestigen, allerdings habe ich dort nur einen Verstellweg von 11 mm, weil er dann an die seitlichen Fußschrauben anstößt.

Link to post
Share on other sites

vor 50 Minuten schrieb Dare mo:

Kannst du vielleicht auch verraten, worum es sich dabei genau handelt? 🤔

Platypod extreme ist ein Bodenstativ, nach kurzer Betrachtung durch google denke ich mal, dass ist die hi-tech-Version eines Reis-Säckchens 🙂

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...