Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

dann starte ich mal hier mit ersten Aufnahmen ooc an der X-T5 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hier Selbstporträt der X-T5 mit dem 24mm 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 6 months later...

Hat sonst niemand diese Linse .....

bearbeitet von doubledare
Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb bbernd:

Anscheinend nicht. Dadurch dass es der Nachbau eines alten Designs ist steht es wohl in Konkurrenz mit "echtem" Altglas.

ok, verstehe ich. Hab auch genug Altglas zu Hause. Aber ohne Adapter und oder ohne Lens Turbo für 35mm ist schon nett. 

Hab mir noch einen Gegenlichtblende für 5€ gekauft jetzt passt es ......das Handling gefällt mir besser als bei dem voigtländer 23mm 1.2

Link zum Beitrag

vor 47 Minuten schrieb doubledare:

Aber ohne Adapter und oder ohne Lens Turbo für 35mm ist schon nett

Hat das einen klickenden Blendenring? 

Es gibt einfach so viel Auswahl in dem Bereich...

Als ich mein SLR Magic Hyperprime 23mm/f1.7 gekauft habe, gab es noch nicht einmal das Fuji XF23/2.0. Inzwischen kommt man vermutlich allein bei den manuellen Gläsern mit 23...25mm und F1.2...1.8 auf mindestens 10 Varianten mit X-Mount. Mein Hyperprime habe ich immer noch... So schön kurz wie das Artra Lab baut das nicht. 

Dazu war zum Schluss sogar noch Fujis XF23/1.4R recht günstig neu zu bekommen und hat ja auch eine Fokusskala am Objektiv, die ich mit der pixelscharfen Anzeige auf der Sucherskala als gut nutzbar in MF empfinde. 

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb outofsightdd:

Hat das einen klickenden Blendenring? 

Ja , klickt aber nur bei 1.7 , 2.8 ,4 ......

vor 22 Minuten schrieb outofsightdd:

Dazu war zum Schluss sogar noch Fujis XF23/1.4R recht günstig neu zu bekommen und hat ja auch eine Fokusskala am Objektiv, die ich mit der pixelscharfen Anzeige auf der Sucherskala als gut nutzbar in MF empfinde. 

Hab ich auch (wieder 🙂 zurück vom WR Pendant) . Klar kann auch MF und ist mein Lieblingsobjektiv neben dem 35mm 1.4 und 18mm 1.4 

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb doubledare:

Hab ich auch (wieder 🙂 zurück vom WR Pendant)

Sorry für off topic, aber interessehalber: Was hat dich bewegt von 23/1.4 WR wieder auf die alte Version zurückzuwechseln?

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb AS-X:

Sorry für off topic, aber interessehalber: Was hat dich bewegt von 23/1.4 WR wieder auf die alte Version zurückzuwechseln?

Hmm war meine erste FB an der X-T1 nach Einstieg in die Fuji Welt. Hab es dann verkauft als die Fujicrons F2 rauskamen. Bin aber mit dem XF23F2 nie richtig warm geworden. 

Dann habe ich Anfang letzten Jahres das 23mm 1.4WR gebraucht gekauft. Erster Eindruck WOW Zweiter Eindruck Zuviel WOW 🙂Die Bilder sind spitze aber die Haptik( ja ist mir wichtig) der Optik gefällt nicht zu 100%. Etwas zu lang und der fehlende Clutch und die zu scharfen Bilder waren es am Schluss. 

Jo jetzt eben wieder 23mm 1.4 R und zufrieden. 

Ähnliches Thema hab ich mit dem 18mm 1.4 wobei das Pendant schon um einiges abfällt aber trotzdem noch hier ist. 

Link zum Beitrag