Jump to content

iPad Pro M1 128Gb - Akku Probleme und genereller Workflow


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe seit 12 Monaten ein iPad Pro M1 mit 128Gb und Cellular. Die Akkulaufzeit finde ich generell mittelmäßig, meine Referenz ist allerdings auch ein MBP 16" mit M1 - hier hält der Akku ja gefühlt für immer.

Folgendes ist mir aufgefallen: Gerade bei kreativen Aktivitäten (vor allem LumaFusion und Lightroom) entlädt sich der Akku rasend schnell. Das ich nach rund 80/90 Minuten an die Dose muss ist vor allem bei der Nutzung mit Lightroom nicht ungewöhnlich. Ist das normal? Falls nein: Habt ihr Tipps wie das verbessern kann? Die Apps im Hintergrund schließe ich regelmäßig, LTE habe ich ebenfalls sehr oft ausgeschaltet. Bei mir steht in 4 Wochen eine Fernreise an, ich überlege unter anderem wegen dieser Problematik das MBP anstelle des iPads mitzunehmen, auch weil ich nicht weiß ob ich mit der Speichergröße bei Lightroom etc. klarkomme (bzw. der Workflow mit externer SSD gut läuft). Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass LumaFusion Dateien von der externen SSD verwenden kann, Capcut und Lightroom jedoch nicht. 


Danke euch,

Gruß 

Link to post
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Olaf W.:

Das klingt nach einem defekten Akku. Was steht in den Einstellungen denn zum Akkuzustand und Apps mit hohem Stromverbrauch? 
 

Sehe ich auch so. Laut diesem Test sind in voller Auslastung knapp 5h drin

 

https://www.notebookcheck.com/Test-Apple-iPad-Pro-11-2021-Das-Apple-Tablet-zuendet-den-M1-Turbo.541366.0.html

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...