Jump to content

Bilder in der Kamera löschen


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

ich nutze hin und wieder die Auslösepriorität und mache dabei 40 Bilder pro Sekunde, so kommen dann schnell mal 50, 60 Bilder zusammen. Nach dem Shooting will ich in der Kamera schon mal vorab die Bilder aussortieren die nichts geworden sind. Dafür gehe ich im Moment in die Widergabe, drücke den Fokushebel um 100% Ansicht am Fokuspunkt zu haben und blättere dann durch die Bilder.

Wenn ich nun eins finde welches ich Löschen möchte drücke ich auf die Mülltonne und dann kann ich das Bild einzeln löschen, dafür springt die Kamera aber leider aus der 100% Ansicht raus.

Im Moment behelfe ich mir damit das ich in der 100% Ansicht mitzähle und dann über die Bildauswahl entsprechend die Bilder markiere die ich löschen will. Das ist aber leider auch nicht so das wahre...

Kann ich irgendwie im Modus "Einzelbild löschen" die "100% Ansicht am Fokuspunkt" einstellen damit ich durchblättern kann und die Bilder auf kurzem Weg löschen kann?

Kann man ggf. alternativ Bilder markieren und später der Kamera sagen "alle nicht markierten Bilder löschen" ?

Link to post
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb wood:

Kann man ggf. alternativ Bilder markieren und später der Kamera sagen "alle nicht markierten Bilder löschen" ?

Wie du zweifellos weißt, kannst du gelungene Bilder schützen. Das könnte bei extrem viel Ausschuss die schnellere Methode sein. Beim Löschen aller Fotos auf einer Karte bleiben die geschützten Aufnahmen dann übrig.

Vor dem Import auf den Rechner sollte man die so geschützten Bilder jedoch entschützen, sonst sind sie auf dem Rechner ebenfalls geschützt und können nicht einfach gelöscht werden. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...