Jump to content

Capture One Ordner löschen


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Fotofreunde,

ich habe in der Bibliothek in C1 4 Ordner, in denen sich keine Bilder mehr befinden. Nun möchte ich diese Ordner löschen. In C1 ist dies ja nicht durchführbar, man soll das über Windows durchführen. Nur wie ? Rufe ich den C1 Katalog im Explorer auf, komme ich nicht an die besagten Ordner heran. Wer kann mir den Weg des Löschens kurz beschreiben ?

Herzlichen Dank ! 

Link to post
Share on other sites

Wenn du in C1 den zu löschenden Ordner anwählst und dann mit der rechten Maustaste raufklickst, und dann im Menü den Punkt "In Explorer anzeigen" auswählst, was zeigt dir der Explorer dann an?

Link to post
Share on other sites

In einer Sitzung oder einem Album?

 

Nach vielen "Daten" Verlusten, die Bearbeitung ging oft verloren, nutze ich nur noch Sitzungen. 
Ordnerstruktur:  D:/Bilder/C1Sitzungen/2023/20231015Name/

da dann die Sitzung und die von C1 angelegten Ordner....

Kataloge sind mir zu heikel geworden.

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Lanthanide:

Es ist der Ordner, der nach dem Import der Fotos entsteht. 

Ein Screenshot wäre hilfreich, um dir zu helfen.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe das Problem für mich zunächst so gelöst, dass ich einen neuen Katalog eingerichtet habe. Das ist sicher keine händelbare Lösung für die meisten Fotografen, aber meine Bibliothek ist vom Umfang her sehr überschaubar.

Link to post
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Lanthanide:

... Das ist sicher keine händelbare Lösung für die meisten Fotografen, ...

... vor allem deshalb, weil wir keine Ahnung davon haben, wie dein Problem sich genau dargestellt hat.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...