Jump to content

Erfahrungen / Kosten für Check and Clean von Objektiv - GF63/2.8

Adam84

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

gibt es Erfahrungswerte, wieviel ein Check and Clean für ein Objektiv, in diesem Fall das GF63/2.8er, bei Fuji round about kostet?

Ein ungefährer Wert würde mir zur Abschätzung der Wirtschaftlichkeit reichen - habe das Objektiv selber gebraucht erstanden - "leider" hat mir der Verkäufer diesen Mangel unterschlagen - Rückversand / Risiko am Ende ohne Geld und Objektiv da zu stehen bewegt mich in die Richtung das ganze selbst zu "lösen" - oder das Objektiv so wie es ist zu verkaufen, falls der Kaufpreis + Clean einen kauf wo anders drastisch überschreitet.

Edited by Adam84

Beim letzten Mal, wo ich bezahlen musste, habe ich 75€ bezahlt.
Wenn was defekt ist und ersetzt werden muss, melden die sich mit Kostenvoranschlag und du kannst ablehnen.

Schau doch mal, ob du die FPS-Bedingungen erfüllst (siehe Link). Dann sind 2 Clean&Check frei.

Edited by MichaelAC

Ich kaufe mein Equipment gebraucht, von daher kein FPS - aber €75,- als Richtwert für einen Clean sehe ich als Fair an, auch wenn es etwas drüber ist, noch voll im Rahmen. Danke!

Objektiv Montag zu DHL gebracht, gestern bei Fuji zugestellt, heute morgen Wareneingang und Sichtkontrolle, soeben KVA über €90 erhalten und Freigabe erteilt..