Jump to content

Fuji Xh-2 Display zeigt kein Bild.

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe an meiner H2 Kamera ein seltsames  Problem, nach einschalten der Kamera wird kein Bild angezeigt auch die Menütaste oder Q Taste reagiert nicht,

erst wenn ich das Display ein wenig ausklappe wird das Display aktiviert , drücke ich es wieder in das Gehäuse und lasse die Kamera eingeschaltet funktioniert alles wie gewohnt nur wenn ich die Kamera aus und wieder einschalte muss ich das Display wieder etwas bewegen, woran kann es liegen?

vor 4 Stunden schrieb guenschi:

ich habe an meiner H2 Kamera ein seltsames  Problem, nach einschalten der Kamera wird kein Bild angezeigt auch die Menütaste oder Q Taste reagiert nicht,

erst wenn ich das Display ein wenig ausklappe wird das Display aktiviert , drücke ich es wieder in das Gehäuse und lasse die Kamera eingeschaltet funktioniert alles wie gewohnt nur wenn ich die Kamera aus und wieder einschalte muss ich das Display wieder etwas bewegen, woran kann es liegen?

reinige mal den Augensensor. bei  mir ist da immer mal Staub drauf und da gibt's die gleichen Probleme.

Den View Mode habe so konfiguriert dass sich Sucher und LCD abwechseln also wenn ich durch den Sucher sehe sich das LCD Display 

ausschaltet und umgekehrt. Die Augenmuschel sitzt fest. Wenn ich das Display ein wenig bewege dann schaltet es sich ein und ich kann die Kamera 

wie gewohnt bedienen,  beim wiedereinschalten der Kamera bleibt das Display jedoch wieder Schwarz und kann nur durch Bewegung wieder aktiviert werden.

vor 30 Minuten schrieb guenschi:

Die Augenmuschel sitzt fest. Wenn ich das Display ein wenig bewege dann schaltet es sich ein und ich kann die Kamera 

wie gewohnt bedienen,  beim wiedereinschalten der Kamera bleibt das Display jedoch wieder Schwarz und kann nur durch Bewegung wieder aktiviert werden.

Wie gesagt war das bei mir auch so. Augenmuschel  mal ab und den kleinen Sensor mal reinigen. Seitdem ist es bei mir nicht mehr.

• 2 weeks later...
Am 16.2.2024 um 17:19 schrieb der_molch:

Und ? Was kam raus ?

Die Kamera ist noch bei Fujifilm in Kleve, mein Händler hat die Kamera resetet und mit einer anderen xh2 verglichen, das Problem bestand weiter auf meiner Kamera, werde sie die nächsten Tage wohl wieder bekommen.

Edited by guenschi
Rechtschreibung

Hallo,

gestern ist meine Xh2 Kamera nach der Reperatur in Kleve zurück, auf dem Reperaturzettel stand nur Display ausgetauscht.

Was mir jedoch sofort aufgefallen ist dass neben den Bodenschrauben viele kleine Kratzer am Gehäuse waren,der Händler meinte dass wir bei Reklamation die dann wieder einsenden müssten, und nochmal 3 Wochen warten wollte ich dann auch nicht. Jedoch ein Beweis dass hier wohl nicht sehr gut gearbeitet wird.

• 1 month later...

Der Sensor ist sehr empfindlich, kommt mir vor. Wenn ich das Display geöffnet habe, dann schaltet es sich sehr rasch ab, wenn ich die Kamera vor den Bauch halte, um aus der Höhe zu fotografieren.

Ich muss mit Abstand von gut 30 cm die Kamera von mir weghalten, dass ich im Display etwas sehe.