Jump to content

Halfcase aus Leder für X100T - Welches passt?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Leute!

Seit gestern darf ich eine Fujifilm X100T mein Eigen nennen. Ich suche für dieses Modell eine Halbtasche aus Leder.

Hat die 3. Gen. ein eigenes Maß oder sind andere Modelle kompatibel mit ihr, wenn es um eine Kameratasche geht? Die Auswahl scheint nämlich nicht groß zu sein.

Viele Grüße

Dirk

Edited by Doerk

• Doerk changed the title to Halfcase aus Leder für X100T - Welches passt?

Ich nutze an der 100T das Original-Ledercase der Ur-x100 bzw. der x100s, das passt einwandfrei. Das gabs in schwarz und braun. Das Oberteil ist nur mit Druckknöpfen befestigt, wenn man das abnimmt hat man ein half-case.

Nachteil: das case hat keine Öffnung für das Batteriefach; um den Akku oder die Speicherkarte zu wechseln, muss die Kamera rausgenommen werden.

vor 18 Stunden schrieb irrlicht:

Ich nutze an der 100T das Original-Ledercase der Ur-x100 bzw. der x100s, das passt einwandfrei. Das gabs in schwarz und braun. Das Oberteil ist nur mit Druckknöpfen befestigt, wenn man das abnimmt hat man ein half-case.

Nachteil: das case hat keine Öffnung für das Batteriefach; um den Akku oder die Speicherkarte zu wechseln, muss die Kamera rausgenommen werden.

Danke für deinen Tipp!

Allerdings stört mich an dieser Fuji-Tasche, dass ich den Schutz für das Objektiv nicht ganz abnehmen kann.

vor 11 Minuten schrieb Swisshead:

Ich habe dem hier schon mehrere Cases bestellt. Wirklich top Qualität, günstig, schneller Versand und alles klappt einwandfrei. Schau mal, was er hat.

https://www.etsy.com/ch/shop/MartindukeShop?ref=l2-about-shopname

Das Produkt hatte ich auch schon auf dem Schirm.

Hast du Teile in der Farbe "Retro-Braun"? Sieht das so aus wie auf dem Foto? Mir ist das zu hell.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Nein, nur eine in Farbe, aber viele in Schwarz:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Qualität wirklich 1A. Dazu kann man unten Deckel klappen und hat so Zugriff auf Akku und Karte. Ebenso sind die Anschlüsse an der Seite frei. Man muss das Etui wirklich nie abnehmen. Unten mit Schraube am Stativanschluss befestigt. Hält bombenfest. Dazu weniger rutschig wie ohne. 

Edited by Swisshead

vor 20 Minuten schrieb Doerk:

Diese Tasche finde ich auch ansprechend. Allerdings ist die verdächtig günstig. Und sie soll für Modell X100, X100S und X100T passend sein.

Geht das?

Half Case inkl. Gurt

Versuch es.. denke die ist schon OK. Ja X100 und X100S haben dieselbe Grösse, die T ist minimal grösser. Aber ganz wenig. Möglich, dass die Tasche mit minimal Luft machen, dann passt das schon. 

vor 1 Stunde schrieb Swisshead:

Ich habe dem hier schon mehrere Cases bestellt. Wirklich top Qualität, günstig, schneller Versand und alles klappt einwandfrei. Schau mal, was er hat.

https://www.etsy.com/ch/shop/MartindukeShop?ref=l2-about-shopname

Danke. Erwäge eine in rosa, für die schwarze XT5. Mildert vielleicht ein wenig die Fotoscheu der zu ablichtenden. :) Frage: Wenn die Kamera aufs Stativ soll, kann man die Halteschraube mal eben rausdrehen und später wieder rein, die Tasche macht das, auch wenn häufig praktiziert, voraussichtlich mit, deiner Einschätzung nach?

Edited by Anton von der Gathe

vor 21 Minuten schrieb Swisshead:

Versuch es.. denke die ist schon OK. Ja X100 und X100S haben dieselbe Grösse, die T ist minimal grösser. Aber ganz wenig. Möglich, dass die Tasche mit minimal Luft machen, dann passt das schon. 

Ich habe mir die Tasche inkl. Gurt in der Farbe "Coffee" bestellt.

Ich bin sehr gespannt und werde hier berichten.