Jump to content

Ladegerät X-T4


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich suche für die X-T4 ein externes Ladegerät, welches parallel 2 Akkus laden kann. Gefunden habe ich den Nitecore FX3 Fujifilm W235.

Nutzt das jemand? Ist da ein USB-C Anschluss am Gerät? Welchen Ladestecker (Leistung) sollte ich dazu nutzen?

Ich habe vor, meine Akkus in dem Gerät auf einer längeren Reise ohne Lademöglichkeit über eine Powerbank zu laden. Gibt es da Erfahrungen mit dem Nitecore?

 

VG

 

Mike

Link to post
Share on other sites

Antwort zu 1 : sicherlich viele. Zu 2 : Ja. Zu 3 : 20 W sollte reichen. Zu 4: Geht auch.  ZB: Nitecore Powerbank NB10000 GEN2 - 10000mAh (Größere darf man ins Flugzeug nicht mitnehmen).

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich danke Euch. Das Nicore Ladegerät habe ich in einem Beitrag vin Rico gefunden ... leider finde ich den Faden nicht wieder. Da war auch eine Empfehlung für das Ladegerät.

 

Meine Frage galt den Akkus. Bei den Preisen möchte ich die nur ungern "grillen" und sie sollen möglichst unter 24h voll sein ;) Schwierig

 

Danke nochmals!

 

Mike

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Isno:

Hier ist einer verwirrt Das ist ein einfaches und funktionales Ladegerät für die Frage zum Threadbeginn.

Das hätte ich dem TO auch schenken können, aber es wird bedenklich warm und mir war es eindeutig zu heiß, dass ich nicht aus dem Haus bin, wenn ich darin einen Akku geladen habe.

Im Urlaub vergessen ist auch eine gute Alternative für dieses Teil.

Nach dem zweiten Versuch habe ich mir dann auch das originale bestellt. Vielleicht war meins ja auch nur kaputt. das andere wird quasi gar nicht warm, lädt schneller und ist für mich die bessere Wahl. So ein Akku ist ja auch kein Schnäppchen.

Was Fremdakkus und Original betrifft, habe ich da keine Meinung der negativen Art. Der einzige, der sich bisher bei mir aufblähte war ein Original. Das war natürlich Glück für mich, weil de nicht mehr aus der Kamera ging. weiß nicht, was der Fuji Service da gemacht hätte, wenn es ein Patona gewesen wäre. Wäre sicherlich teuer geworden.

Ich habe ein ausgewogenes Verhältnis von originalen und zwei Fremdakkus von Patona protect. Auch ein Entscheidungskriterium ist, dass wenn man z.B. bei einer Videokonferenz kein Original in der Kamera hat, sich der Akku leert und nach einer halben Stunde Schluss ist. Hat man ein Original drin, dann wird der vom Laptop aufgeladen und man muss ihn nicht wechseln.

Link to post
Share on other sites

Dankeschön für deine Antwort. 

Bei mir wird das Ladegerät zwar warm, aber nicht sonderlich. 

Zum Zeitpunkt der Anschaffung kostete das Fuji-Netzteil um die 75,-€, das war mir zu teuer. Nutzen tue ich nur original Akkus, für Probleme mit der Kamera sind mir Fremdprodukte zu heikel. Die Kamera kostet ja richtig Geld. 

Geladen wird Zuhause wenn ich daneben sitze. 

Link to post
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb bibo:

eben, es kommt auch mit nur zwei Kontakten aus. Warum nur? 🤔

 

Ich sehe es gerade. 

Das Fuji ist auch preiswerter geworden und das Nitcore habe ich gefunden. 

Sollte ich lieber gleich das Original nehmen ? 

Link to post
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb Isno:

Sollte ich lieber gleich das Original nehmen ? 

Das Nitecore kannst du auch nehmen, wenn' s günstiger ist. Wie gesagt habe ich mein Patona schon vorsorglich in eine Bratpfanne gestellt, so heiß wurde das. Die Akkus waren dabei nicht so heiß, wie das Gerät an sich.

Link to post
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb bibo:

ich habe mir das Original bestellt. Das Nitecore scheint mir unpraktisch der beidseitigen Bestückung wegen.

Ist auch eine gute Entscheidung. Mir ist das auch lieber, wenn die beide nebeneinander stecken.

Link to post
Share on other sites

Habe auch gerade das Fuji geordert.

54,-€ ist ok. 

Demnächst gibt es hier mein altes Ladegerät als geschenkt gegen Porto. :)

 

Das hier war bei meiner X-T4 dabei und lädt einen Akku in 2Std. 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Isno
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...