Jump to content

Angekündigtes Firmware Update


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fujifilm Announces Major Kaizen Firmware Updates for X-T5, X-H2, X-H2S, X-S20 - Here are All the Details - Fuji Rumors

 

Kaizen Firmware Updates

At the Fujifilm X Summit, Fujifilm has announced the release of major firmware updates for 5th generation gear.

Down below I will list all the details for each camera:

 

X-H2 + X-H2S

X-H2 + X-H2S + X-T5 + X-S20

  • touch to track autofocus in video
  • improved subject detection with electronic shutter (already available on X100VI and GFX100II)
  • Reala Ace film simulation

X-H2S + X-T5 + X-S20

  • Improved tracking performance accuracy

The Reala Film Simulation firmware and Frame.io firmware are scheduled for Summer 2024. The rest should come in Spring 2024.

 

Link to post
Share on other sites

Hier mal ein Link, wo man Reala Ace ganz gut vergleichen kann: https://alikgriffin.com/reala-ace-film-simulator/. Ich muss gestehen, ich hatte Reala warum auch immer von anderen Bildern etwas anders in Erinnerung. Die Auswirkungen auf Gesichter gefallen mir nicht so sehr. Siehe im Link der Vergleich Provia Reala. Noch krasser, aber da finde ich gerade den Link nicht ein Vergleich von Pro Neg, Reaka und Provia bei einem Porträt eines Mannes mit Helm. Vielleicht finde ich das noch wieder oder jmd. anderes?

Link to post
Share on other sites

Ich hätte mich gefreut, wenn mal diese Auto ISO Problem mit der 1/500s angegangen worden wäre. Aber in der X100VI ist es ja wenigstens beseitigt, weil es da wohl sicher zu vielen Beschwerden geführt hätte, dass die User da nicht 1/4000s einstellen können.

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Tommy43:

Hier mal ein Link, wo man Reala Ace ganz gut vergleichen kann: https://alikgriffin.com/reala-ace-film-simulator/. Ich muss gestehen, ich hatte Reala warum auch immer von anderen Bildern etwas anders in Erinnerung. Die Auswirkungen auf Gesichter gefallen mir nicht so sehr. Siehe im Link der Vergleich Provia Reala. Noch krasser, aber da finde ich gerade den Link nicht ein Vergleich von Pro Neg, Reaka und Provia bei einem Porträt eines Mannes mit Helm. Vielleicht finde ich das noch wieder oder jmd. anderes?

Also mir gefällt die Aufhellung der Mitten im Vergleich zu Provia ( in dem Link sind ja nur die Bilder 8 und 9 entsprechende Vergleiche). Das ist das, was ich in der Bildentwicklung sowieso meistens mache und ich freue mich auf das Update 

Edited by Anton von der Gathe
Link to post
Share on other sites

Ich freue mich super darauf, das meine X-S20 Touch-Tracking für Video bekommt 😊 Das ist eine der wenigen Funktionen, die ich als Fuji-Neuling nach dem Kauf schmerzlich vermisst hatte.

Plus zusätzlich ein performanterer Autofokus und eine neue Filmsimu :) Das finde ich super von Fuji, das die nachträglich neue Funktionen in Ihre Kameras bringen. Mit Sony habe ich da andere Erfahrungen gemacht. Danke Fuji, ich freu mich drauf!

Viele Grüße, Chris

Edited by H2SO4
Link to post
Share on other sites

Ich wäre für ein Kaizen Update für die leidige Handy App. Anfangs hat die Übertragung der Bilder von der 100II aufs Telefon noch funktioniert. Jetzt habe ich aus Frust schon beinahe mein Handy an die Wand geklatscht. App zurückgesetzt, App gelöscht und alles neu Verbunden. Die Übertragung will verflixt noch mal einfach nicht klappen 😡

Link to post
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb obiwan:

Ich wäre für ein Kaizen Update für die leidige Handy App. Anfangs hat die Übertragung der Bilder von der 100II aufs Telefon noch funktioniert. Jetzt habe ich aus Frust schon beinahe mein Handy an die Wand geklatscht. App zurückgesetzt, App gelöscht und alles neu Verbunden. Die Übertragung will verflixt noch mal einfach nicht klappen 😡

Keine Ahnung, was es bringt, aber dass es bals eine neue Version der App geben wird, hat Fuji doch gerade angekündigt.

Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Rico Pfirstinger:

Ich habe die 2.00 App heute schon runtergeladen. Neues Lightroom für die X100VI ebenfalls. Denke dass auch schon (oder bald) ein neues X RAW STUDIO auf dem Server liegt.

Stimmt, die IOS Fuji-APP in V. 2.0.0 mit 224MB wird angeboten 👍

Edited by der_molch
Link to post
Share on other sites

Mir hat die Version 1.3 der XApp angezeigt, dass ich für das Funktionieren mit der Version 2.0 das FW Update (5.10 für die H2s) installieren soll. Hab ich brav gemacht, keine Ahnung, ob da Katastrophen passieren, wenn man das nicht macht 😅.

Link to post
Share on other sites

Wer mit iPhone eine stabile Verbindung für Tracking wünscht, leider keine Besserung mit der App 2.0.

Koppeln mit Kamera geht ohne Probleme. Danach unter Bluetooth Eintrag GFX100s. Dann Kamera ausschalten. Nach einer Minute neu einschalten. Nichts. Eintrag in Bluetooth kommt nicht mehr. Dann App öffnen und dann ist Verbindung wie da. Also wie früher.. leider.. 

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Swisshead:

Wer mit iPhone eine stabile Verbindung für Tracking wünscht, leider keine Besserung mit der App 2.0.

Koppeln mit Kamera geht ohne Probleme. Danach unter Bluetooth Eintrag GFX100s. Dann Kamera ausschalten. Nach einer Minute neu einschalten. Nichts. Eintrag in Bluetooth kommt nicht mehr. Dann App öffnen und dann ist Verbindung wie da. Also wie früher.. leider.. 

Same here: 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...