DoubleM Posted February 29, 2024 Share #1 Posted February 29, 2024 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Gemeinde, ich hab mir einen solchen Jinbei besorgt, der mir als stumpfer manueller Füllblitz dienen soll. Ich bekomm das Dingens aber weder im manuellen noch im TTL-Mode zum Laufen, der bleibt einfach "stumm" wenn ich auslöse. Übersehe ich etwas? Im Menü werden mir bei aufgesetztem Blitz keinerlei Einstellmöglichkeiten angezeigt, "FUJI" ist im Blitz hinterlegt. Auf meiner NIKON zündet der Blitz anstandslos. Er meldet sich mit "V1.0", beim Hersteller läßt sich eine Firmware 1.11 laden, ich schaffe es aber nichtmal den USB-Anschlusses zu "öffnen". Danke und Gruß Martin Nachtrag: 1.11 ist aufgespielt, ändert nix Edited February 29, 2024 by DoubleM Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 29, 2024 Posted February 29, 2024 Hi DoubleM, Take a look here Jinbei Hi900 auf X-H2. I'm sure you'll find what you were looking for!
DRS Posted February 29, 2024 Share #2 Posted February 29, 2024 vor 56 Minuten schrieb DoubleM: Er meldet sich mit "V1.0", beim Hersteller läßt sich eine Firmware 1.11 laden, ich schaffe es aber nichtmal den USB-Anschlusses zu "öffnen". Das geht nur mit mechanischen Auslöser bei der H2. Ich hoffe, du hast das bedacht. Sonst geht gar kein Blitz. Mit ES funktioniert es nur bei der H2s. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DoubleM Posted February 29, 2024 Author Share #3 Posted February 29, 2024 Davon hatte ich gelesen und entsprechend MS eingestellt, auch wenn ich das das kaum glauben will Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DRS Posted February 29, 2024 Share #4 Posted February 29, 2024 vor 24 Minuten schrieb DoubleM: Davon hatte ich gelesen und entsprechend MS eingestellt, auch wenn ich das das kaum glauben will Das ist definitiv so, aber wenn MS eingestellt ist und er Blitz richtig steckt müsste es gehen. Ich denke mal, dass er auf Master steht. Habe jetzt aber schon öfter mal gelesen, dass Dinger von jinbei oder Rollei Probleme machen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DoubleM Posted February 29, 2024 Author Share #5 Posted February 29, 2024 Ich hatte da tatsächlich ein Verständnisproblem, im Jinbei musss in den Grundeinstellungen "SYNC-X" auf "off" stehen, dann zündet der Blitz. DRS 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DRS Posted March 1, 2024 Share #6 Posted March 1, 2024 vor 10 Stunden schrieb DoubleM: Ich hatte da tatsächlich ein Verständnisproblem, im Jinbei musss in den Grundeinstellungen "SYNC-X" auf "off" stehen, dann zündet der Blitz. na dann hat es ja doch noch geklappt. Viel Spaß damit. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts