Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Gemeinde,

ich hab mir einen solchen Jinbei besorgt, der mir als stumpfer manueller Füllblitz dienen soll. Ich bekomm das Dingens aber weder im manuellen noch im TTL-Mode zum Laufen, der bleibt einfach "stumm" wenn ich auslöse. Übersehe ich etwas? Im Menü werden mir bei aufgesetztem Blitz keinerlei Einstellmöglichkeiten angezeigt, "FUJI" ist im Blitz hinterlegt. Auf meiner NIKON zündet der Blitz anstandslos.

Er meldet sich mit "V1.0", beim Hersteller läßt sich eine Firmware 1.11 laden, ich schaffe es aber nichtmal den USB-Anschlusses zu "öffnen".

Danke und Gruß

Martin

Nachtrag: 1.11 ist aufgespielt, ändert nix

Edited by DoubleM

vor 56 Minuten schrieb DoubleM:

Er meldet sich mit "V1.0", beim Hersteller läßt sich eine Firmware 1.11 laden, ich schaffe es aber nichtmal den USB-Anschlusses zu "öffnen".

Das geht nur mit mechanischen Auslöser bei der H2. Ich hoffe, du hast das bedacht. Sonst geht gar kein Blitz. Mit ES funktioniert es nur bei der H2s.

vor 24 Minuten schrieb DoubleM:

Davon hatte ich gelesen und entsprechend MS eingestellt, auch wenn ich das das kaum glauben will

Das ist definitiv so, aber wenn MS eingestellt ist und er Blitz richtig steckt müsste es gehen. Ich denke mal, dass er auf Master steht. Habe jetzt aber schon öfter mal gelesen, dass Dinger von jinbei oder Rollei Probleme machen.

vor 10 Stunden schrieb DoubleM:

Ich hatte da tatsächlich ein Verständnisproblem, im Jinbei musss in den Grundeinstellungen "SYNC-X" auf "off" stehen, dann zündet der Blitz.

na dann hat es ja doch noch geklappt. Viel Spaß damit.