Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nur eine klitzekleine News, aber die Frau des Verschwundenen, eine Fotografin, knipst an einer Stelle (ca. um 21:10) Kommissar Borowski mit einer Kamera, deren Logo/ Markenname abgeklebt war. Als die Kamera näher ranzoomt, sieht man ganz kurz X-T(5) - könnte auch 4 sein, aber ich meine die X-T5.
Für sowas interessieren sich natürlich bekloppte Kamera- Nerds, aber ich fands witzig. Keine Canon, keine Sony... Ätsch ätsch...

vor 17 Minuten schrieb Sodela:

Sah aus wie eine T5, irritierend ist aber dass auf dem Laptop das Datum 5.5.2022 stand während die Kamera im November raus kam...

Ich dachte, das war eine T3 🤔... naja, wenigstens Fuji... 🥰

vor 9 Minuten schrieb Leicanik:

Das Thema gehört für mich in den „Smalltalk“.

Ja. Und die SW-Bilder haben mich angesprochen. Nun wird Tatort ja überwiegend von einem älteren Klientel geguckt. Und wenn die entsprechenden nicht selbst mit den zweckmäßig-modern gestylten Kameras knipsen ... gibt es als "Oldschool-Profi-Look" eben keine Alternative zur T :)

OT: Der Tatort war ja auch eine Derrick mit modernem Drehbuch :D

Posted (edited)

Hier ist ein Screenshot aus der Mediathek - mehr Schärfe geht bei dem winzigen Ausschnitt nicht: ich denke mal, X-T3 auch wenn es sehr unscharf ist und die "5" auf meiner X-T5 ähnlich aussieht.
Die Themen im Smalltalk fand ich so neben der Fotografie, dass ich finde, es war eine Neuigkeit (der Tatort war ja neu). Tut ja keinem weh...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by alba63

Posted (edited)

Also der Sucherbuckel ist sicher nicht von einer T4, auch eher nicht von der T5, sieht nach T3 aus, die Platzierung des Aufhelllichtes zeigt es.

Edited by Tommy43

Posted (edited)
vor 9 Stunden schrieb alba63:

Ich meine, der Tatort war leicht schräg,

Diese Kieler Tatorte sind öfters schräg - dieser hatte nur etwa 2-3 Sterne für Schrägheit ;) ...
Aber die X-T3 hat es eindeutig herausgerissen - da war die Geschichte schon fast "Nebensache" :) !

P.S.: Das Objektiv dürfte das XF 18-55 gewesen sein 😁

Edited by Allradflokati

Posted (edited)

Seit die „Tatorte“ sehr häufig auf Gedeih und Verderb einen auf „schräg“ machen müssen oder mindestens auf möglichst unappetitlich oder schockierend, sind Kameras sowieso das einzig Sehenswerte daran. Dafür tue ich mir aber trotzdem keine 90 Minuten mehr an, nicht mal für eine Fuji :D Da schaue ich lieber zum wiederholten Mal Nick Nolte zu (zumal die Tatorte ja ebenfalls ständig wiederholt werden).

Edited by Leicanik

vor 8 Stunden schrieb Tommy43:

Also der Sucherbuckel ist sicher nicht von einer T4, auch eher nicht von der T5, sieht nach T3 aus, die Platzierung des Aufhelllichtes zeigt es.

...egal welches Modell: ich fand sie ziemlich laut! Aber sehr wahrscheinlich unterstreicht das -dramaturgisch gesehen- die Proffesionalität der Fotografin, wenn man die Kamera auf "Dauerfeuer" stellt.

Ich fand die "Lost Places" Geschichte aber gut eingebaut.

LG,pillendreher

vor 11 Minuten schrieb Zuikino:

... oder übersehe ich da irgendetwas?

Small Talk sind Non-Profit-Gespräche. Das Thema ist irrelevant. Man redet, um im hier und jetzt einen guten Moment zu teilen. Soll zur Bildung eines Gemeinsamkeitsgefühls von fundamentaler Wichtigkeit sein.

vor 2 Minuten schrieb SW Knipser:

solange es nicht zur Fujifilm X100 VI  abdriftet, ist das Ok

Die wird auf jeden Fall im nächsten Kieler Tatort keine Rolle spielen.
Der ist nämlich schon abgedreht 😄 

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb Harlem:

Small Talk sind Non-Profit-Gespräche. Das Thema ist irrelevant. Man redet, um im hier und jetzt einen guten Moment zu teilen. Soll zur Bildung eines Gemeinsamkeitsgefühls von fundamentaler Wichtigkeit sein.

Ja, das verstehe ich.

Sind News, Ankündigungen und Gerüchte Small Talk?

Edited by Zuikino

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb Harlem:

Hast recht, von mir soeben gekürt zum Satz des Tages ...

Edited by donalfredo

vor 15 Stunden schrieb alba63:

Nur eine klitzekleine News, aber die Frau des Verschwundenen, eine Fotografin, knipst an einer Stelle (ca. um 21:10) Kommissar Borowski mit einer Kamera, deren Logo/ Markenname abgeklebt war. Als die Kamera näher ranzoomt, sieht man ganz kurz X-T(5) - könnte auch 4 sein, aber ich meine die X-T5.
Für sowas interessieren sich natürlich bekloppte Kamera- Nerds, aber ich fands witzig. Keine Canon, keine Sony... Ätsch ätsch...

Warum kleben die denn bei Kameras die Markennamen ab ? Bei Autos sieht man doch auch die verschiedenen Hersteller…

Der Schuß kann gewaltig nach hinten losgehen. Wenn Markennamen unautorisiert im Film auftauchen, dann KANN das sehr teuer werden. Und wenn der Hersteller das verweigert, warum auch immer, darfst du deinen Film mit anderem Equip drehen ...