jannn Posted March 5, 2024 Share #1 Posted March 5, 2024 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe gerade neu: ein Objektiv mit drei Linsen, das TTArtisan M 100mm f/2,8. TTArtisan nennt es auch Bubble-Objektiv, vermutlich weil der Name Trioplan hierfür nicht frei verwendet werden darf (in der Produktbezeichnung). Adaptiert habe ich das Objektiv per Leica-M-Adapter von Fujifilm. Das Objektiv gibt es aber auch mit M42-Anschluss, hier mit anderer Länge (wobei die Vergleichsdaten, die man dazu findet, teils uneindeutig sind). Habt ihr auch Erfahrungen in der Trioplan-Fotografie? Fotos? Nachfolgend meine ersten „Geh-Versuche“ … Edited March 5, 2024 by jannn Klammer fehlte Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 5, 2024 Posted March 5, 2024 Hi jannn, Take a look here Trioplan-Fotografie . I'm sure you'll find what you were looking for!
jannn Posted March 5, 2024 Author Share #2 Posted March 5, 2024 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/54019-trioplan-fotografie/?do=findComment&comment=1463087'>More sharing options...
jannn Posted March 5, 2024 Author Share #3 Posted March 5, 2024 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/54019-trioplan-fotografie/?do=findComment&comment=1463089'>More sharing options...
jannn Posted March 5, 2024 Author Share #4 Posted March 5, 2024 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/54019-trioplan-fotografie/?do=findComment&comment=1463090'>More sharing options...
Konverter Posted March 5, 2024 Share #5 Posted March 5, 2024 Schau mal hier, da gibt es bereits Bilder mit diesem Objektiv. Gruß Ingo Link to post Share on other sites More sharing options...
jannn Posted March 5, 2024 Author Share #6 Posted March 5, 2024 vor einer Stunde schrieb Konverter: Schau mal hier, da gibt es bereits Bilder mit diesem Objektiv. Gruß Ingo Oh, ja, danke für den Hinweis. Link to post Share on other sites More sharing options...
PrimaFoto Posted March 5, 2024 Share #7 Posted March 5, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am Anfang ist der Bubble-Effekt im Bokeh ganz toll und neu. Meine Erfahrung damit: Wird dann doch recht schnell langweilig, darf man nur gezielt und ab und an einsetzen. matthew and MrFu 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
jannn Posted March 5, 2024 Author Share #8 Posted March 5, 2024 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ridley 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/54019-trioplan-fotografie/?do=findComment&comment=1463183'>More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts