Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe jetzt fast alles hier abgesucht 😮 Irgendwo in den "Neuheiten Threads" zur X-T5, X-H2/ 2s oder X100VI oder einem "Was wünscht ihre Euch von einer..." X-Pro4/ X-T40/ X-E5 war ein Link versteckt, der auf eine PDF-Liste bei Fujifilm-x.com gezeigt hat. Ich hatte mir die Liste schon mal angeschaut, aber finde das einfach nicht mehr.

Weiß jemand zufällig, wo das hier versteckt war oder wie der Links zur Liste lautet?

vG Uwe

Irgendwo in der Mitte der Seite:

https://fujifilm-x.com/en-us/products/cameras/x-h2/

XF8mmF3.5 R WR / XF16mmF2.8 R WR / XF18mmF1.4 R LM WR / XF23mmF1.4 R LM WR / XF23mmF2 R WR / XF27mmF2.8 R WR / XF30mmF2.8 R LM WR Macro / XF33mmF1.4 R LM WR / XF35mmF2 R WR / XF50mmF1.0 R WR / XF50mmF2 R WR / XF56mmF1.2 R WR / XF80mmF2.8 R LM OIS MACRO / XF90mmF2 R LM WR / XF200mmF2 R LM OIS WR / XF8-16mmF2.8 R LM WR / XF16-55mmF2.8 R LM WR / XF18-120mmF4 LM PZ WR / XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR / XF70-300mmF4-5.6 R LM OIS WR / XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR / XF150-600mmF5.6-8 R LM OIS WR

• *The list specifies our selection of lenses that have high resolution performance from edge to edge at maximum aperture, allowing you to fully experience all that the 40MP sensor has to offer. Lenses not listed will also allow you to experience the improved resolution performance of the 40MP sensor.
Edited by r1511

vor 1 Minute schrieb r1511:

Lenses not listed will also allow you to experience the improved resolution performance of the 40MP sensor.

Mit nicht aufgeführten Objektiven können Sie auch die verbesserte Auflösungsleistung des 40-MP-Sensors erleben.

Das ist der relevante Satz in diesem Zusammenhang

Gruß Markus

vor 7 Minuten schrieb AS-X:

Das noch mal jemand nach dieser unsäglichen Liste sucht….

Nüchtern betrachtet: Wenn ein Hersteller diese Liste erstellt, darin Gründe benennt, siehe oben, dann muss man damit rechnen, das sie gesucht, gefunden, gelesen und für richtig gehalte wird. Der Hersteller sagt damit, nicht alle Objektive lösen das am Rand, bei Offenblende, auf. Wenn das alles nciht stimmen sollte, tja.

Mir persönlich ist das jetzt aber auch egal, isch habe gar keine 40MP. Und wenn welche kommen sollten, was bei Fuji nur mit einer X-E passieren wird, dann kaufe ich deswegen keine neue Objektive, weil ich dafür gar keinen Grund sehe. Ich habe aber inzwischen auch nur noch Voigtländer, da weiß ich gar nicht was die so auflösen, funktioniert aber.

• 3 weeks later...

Dachte anfangs als die 40 MP auf APS-c Fujifilm erschienen ist mit der liste ?, die Objektive müssten eigentlich besser sein ?.

Leider probiere ich selbst immer wieder verschiedene Objektive Tests von meinen Balkon zu Hause deshalb bezweifele ich ein wenig diese empfolende liste.

Besonders aufgefallen ist mir die alte Version 27 Fuji ist nicht in der liste aber neue Version27 2.8WR schon das kann nicht sein bei der neuen Version ist nur ein Markierter Blenden Ring hinzu gekommen. Bei der neuen Version 27 2.8WR ist sogar noch vorhanden AF Motor erster Generation ??, finde das unglaublich das man das empfehlt auf 40MP APS-s Sensoren der AF kann da sicher nicht mithalten da kommen sicher vorher andere ältere Objektive in frage. Leider bin ich etwas Kritisch bei Fuji Objektive verstehe einfach nicht bestimmte Entscheidungen Beispiel neues und teures 10-24WR erschien Neuauflage aber nicht in der empfohlene liste 40 MP?, warum frage ich mich dann wenn es am Rand nicht so glänzt hat man es nicht anders gebaut da die Zukunft immer mehr Sensoren APS-s Fuji mit 40MP sein werden.

immerhin hat man eine Liste, welche Objektive auch bei Offenblende bis in die Ecken auflösen 🙂 ... damit kann man durch den Link die sonst vermutlich folgenden Diskussionen teilweise verhindern

Ich weiss, dass kein Objektiv an der XT5 schlechter ist, als an Vorgängerkameras ... im Normalfall sind sie immer besser als am 26MP Sensor, das reicht mir ... und so hängen an meiner XT5 auch Viltrox Festbrennweiten und manchmal sogar das XC 15-45, wenn mir das (in der Liste meines Wissens nicht aufgeführte) 16-80 zu sperrig ist (mit dessen Wiedergabe ich an der XT5 superzudrieden bin)

vor 1 Stunde schrieb Prantl Christian:

Leider bin ich etwas Kritisch bei Fuji Objektive verstehe einfach nicht bestimmte Entscheidungen Beispiel neues und teures 10-24WR erschien Neuauflage aber nicht in der empfohlene liste 40 MP?,

das Objektiv ist super, auch schon das Vorgängerteil ... man muss es für scharfe Ecken (wobei das "Problem" natürlich im Netz übertrieben wird) halt abblenden, aber eine gute Optik ist es definitiv. Wer mehr braucht, muss halt das 8-16 nehmen

mir ist beim 10-24 der grosse Bereich wichtig, mit dem wird aber der Aufwand wieder erhöht, es in höchster Qualität zu bauen. Mir ist die Bezahlbarkeit, neben der Nutzbarkeit, auch sehr wichtig

vor 2 Minuten schrieb nightstalker:

immerhin hat man eine Liste, welche Objektive auch bei Offenblende bis in die Ecken auflösen 🙂 ... damit kann man durch den Link die sonst vermutlich folgenden Diskussionen teilweise verhindern

Ich weiss, dass kein Objektiv an der XT5 schlechter ist, als an Vorgängerkameras ... im Normalfall sind sie immer besser als am 26MP Sensor, das reicht mir ... und so hängen an meiner XT5 auch Viltrox Festbrennweiten und manchmal sogar das XC 15-45, wenn mir das (in der Liste meines Wissens nicht aufgeführte) 16-80 zu sperrig ist (mit dessen Wiedergabe ich an der XT5 superzudrieden bin)

das Objektiv ist super, auch schon das Vorgängerteil ... man muss es für scharfe Ecken (wobei das "Problem" natürlich im Netz übertrieben wird) halt abblenden, aber eine gute Optik ist es definitiv. Wer mehr braucht, muss halt das 8-16 nehmen

mir ist beim 10-24 der grosse Bereich wichtig, mit dem wird aber der Aufwand wieder erhöht, es in höchster Qualität zu bauen. Mir ist die Bezahlbarkeit, neben der Nutzbarkeit, auch sehr wichtig

Ich fand es leider nicht so Gut Kopie Problem wie mein 11-20 2.8 Tamron hat aber auch Einzel AF Genauigkeit fragwürdig ist halt von Drittherstellern, scheinbar hat Fujifilm damit Probleme Lichtstärkere Zooms f2.8 herzustellen die auch Kompakt sind gelingt einfach nicht das finde ich ein wenig Schade. Ok, ist mir inzwischen auch egal geworden nehme mit ein par Festbrennweiten und das 11-20 Tamron + 55-200 als Zoom auf meiner X-H2.