Jump to content

Kleiner Wander- und Städtereisen Rucksack gesucht - Danke für Eure Unterstützung


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Rucksack für meine Ausrüstung. Diese besteht momentan aus :

- Fuji X-T5
- Fuji 18-55 2.8-4.0
- Fuji 10-24 4.0 WR
- Fuji 23 1.4 WR
- diverse Utensilien wie Ladekabel, Blasebalk, Linsenstift

Dazukommen soll noch ein leichtes Reisestativ da ich mich in Zukunft auch gerne mit Astrofotografie (Panorama, keine Planete, Sterne im Detail) beschäftigen möchte. Auch ein zweiter Akku und das Ladegerät von Fuji stehen noch auf der Liste. Sowie den ein oder anderen Graufilter.

Mein alter Rucksack war ein Lowepro Sling. Der war schon ganz gut, aber ein vernünftiger Rucksack mit angenehmen Tragesystem wäre mir lieber.
Ich habe mich schon durch einige Threads und Testes gelesen. Aber jetzt bin ich noch verwirrter und überblicke den Markt nicht mehr 🙈
Es muss auch kein spezieller Fotorucksack sein, gerne nehme ich einen normalen Wander/Cityrucksack wenn man so etwas mit einem Innenleben so gestalten kann das es zweckmäßig ist.

Wichtig wäre mir :

- Zugriff über die Rückseite
- Möglichkeit der Stativbesfestigung oder Möglichkeit im Rucksack zu verstauen (wahrscheinlich sollte man jetzt wissen welches Objektiv es wird, aber da bin ich leider noch nicht so weit, ich denke ein Packmaß von 40/45cm wären ok?)
- ein wenig Stauraum für eine eine Jacke, Stirnlampe, Thermoskanne oder ähnliches
- möglichst leicht
- Regenschutz incl., Material wasserabweisend
- Handgepäck bei den Airlines

Sollte ich etwas vergessen haben das für wichtig erachtet wird könnt ihr mich gerne verbessern

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!



Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps hättet. Vielen Dank!

Gruß
Didi
 
Bilder dürfen bearbeitet und wiedereingestellt werden
Link to post
Share on other sites

Moin,

hatte sehr ähnliche Anforderungen und habe mir daraufhin den Compagnon Element (20L Version) gegönnt.

Sicherlich nicht ganz billig, aber dafür genau passend für die von Dir genannten Anforderungen.

LG

Alex

 

Link to post
Share on other sites

Erfüllt alle deine Anforderungen und ist seit geraumer Zeit mein treuer Begleiter: der Tenba Fulton V2 und zwar in der Variante als Allwetterrucksack. Tolles wasserabweisendes Material und tolle Verarbeitung. Ihn gibt es in drei unterschiedlichen Größen und durch das Rolltop-Design auch sehr flexibel.

Link to post
Share on other sites

Danke für Eure Tips!

 

Der Compagnon sieht sehr interessant aus, den werde ich definitiv im Auge behalten. Den Tenba schaue ich mir mal näher an.

Ansonsten habe ich noch Shimoda entdeckt. Der neue Urban Explorer sieht auch sehr interessant aus. Leider momentan noch nicht lieferbar.

 

Für weitere Tipps bin ich immer offen 😉.

 

Danke und Grüße

Didi

 

Link to post
Share on other sites

Habe mir jetzt den Shimoda Urban Explorer 25 bestellt. Mit ein wenig Glück kommt er morgen. 

 

Ein wenig wundere ich mich über die wenige Resonanz. Benötigt ihr keine Rucksäcke für euer Equipment? 😉

 

Bin auf den Shimoda gespannt.... 

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Didi72de:

Benötigt ihr keine Rucksäcke für euer Equipment? 😉 

Doch, sicher - aber jeder einen anderen..... Taschen-Äste gibt es reichlich, z.B.

Zu Rucksäcken gibt es auch nicht eben wenig.......

... aufgrund der unterschiedlichen Anforderungen!

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Stunden schrieb Didi72de:

Habe mir jetzt den Shimoda Urban Explorer 25 bestellt. Mit ein wenig Glück kommt er morgen. 

 

Ein wenig wundere ich mich über die wenige Resonanz. Benötigt ihr keine Rucksäcke für euer Equipment? 😉

 

Bin auf den Shimoda gespannt.... 

Ich bin von den Rucksäcken von Shimoda sehr begeistert. Du wirst deine Freude haben, wenn er die richtige Größe hat.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...