Jump to content

Video 6k 24p ... ich komme ins Grübeln


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schon Beeindruckend dieses kleine Teil names X100VI!
6K 24p, Eterna-Filmsimulation mit Lichter/Schatten-Kurven-Anpassungen in der Kamera.

Hmm eigentlich war geplant, zum Filmen neben meiner Canon R6 die R6 ii zu holen. Doch wenn ich mir anschaue, was Fuji in den letzten 1-2 Jahre so gezaubert hat, komme ich echt heftig ins Grübeln, ob z.B. die XH2s neben meiner R6 nicht doch die bessere Wahl ist, was das Thema Videos angeht.

Auch was die die X100VI vom ersten Eindruck her raushaut, scheint definitiv nicht von schlechten Eltern zu sein.
 

 

Link to post
Share on other sites

Posted (edited)
Am 8.3.2024 um 21:08 schrieb PeterD:

ob z.B. die XH2s

auf jeden Fall eine EXTREM fähige Videokamera, ggf. mit Lüfter für sehr lange Aufnahmen in heißen Umgebungen mit direkter Sonne! 

Aufgrund stacked sensor auch praktisch fast kein rolling shutter bei schnellen Schwenks etc. - Für Video definitiv zu empfehlen! 

Edited by A.B.
Rechtschreibung
Link to post
Share on other sites

Am 8.3.2024 um 21:08 schrieb PeterD:

Eterna-Filmsimulation mit Lichter/Schatten-Kurven-Anpassungen in der Kamera.

da hast aber nicht nur an Lichter/Schatten gedreht - mindestens auch am Weissabgleich 😉 würde ich sagen

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...