PeterD Posted March 8 Share #1 Posted March 8 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schon Beeindruckend dieses kleine Teil names X100VI! 6K 24p, Eterna-Filmsimulation mit Lichter/Schatten-Kurven-Anpassungen in der Kamera. Hmm eigentlich war geplant, zum Filmen neben meiner Canon R6 die R6 ii zu holen. Doch wenn ich mir anschaue, was Fuji in den letzten 1-2 Jahre so gezaubert hat, komme ich echt heftig ins Grübeln, ob z.B. die XH2s neben meiner R6 nicht doch die bessere Wahl ist, was das Thema Videos angeht. Auch was die die X100VI vom ersten Eindruck her raushaut, scheint definitiv nicht von schlechten Eltern zu sein. wikinger.ffm, AS-X, dj69 and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 8 Posted March 8 Hi PeterD, Take a look here Video 6k 24p ... ich komme ins Grübeln. I'm sure you'll find what you were looking for!
flaver77 Posted March 9 Share #2 Posted March 9 Ist halt die Frage was man filmt und wie lange. Hatte die X100V und die X-E4 mal als Zweitcam im Einsatz. Nach 15-20 Minuten überhitzt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
A.B. Posted March 11 Share #3 Posted March 11 (edited) Am 8.3.2024 um 21:08 schrieb PeterD: ob z.B. die XH2s auf jeden Fall eine EXTREM fähige Videokamera, ggf. mit Lüfter für sehr lange Aufnahmen in heißen Umgebungen mit direkter Sonne! Aufgrund stacked sensor auch praktisch fast kein rolling shutter bei schnellen Schwenks etc. - Für Video definitiv zu empfehlen! Edited March 11 by A.B. Rechtschreibung frarie and carlosdivega 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
A.B. Posted March 11 Share #4 Posted March 11 Am 8.3.2024 um 21:08 schrieb PeterD: Eterna-Filmsimulation mit Lichter/Schatten-Kurven-Anpassungen in der Kamera. da hast aber nicht nur an Lichter/Schatten gedreht - mindestens auch am Weissabgleich 😉 würde ich sagen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wikinger.ffm Posted March 31 Share #5 Posted March 31 Ich arbeite seit fast 2 Jahren nur noch mit Fuji - hab den Umstieg von Panasonic und Sony noch nicht 1sek. bereut. Gruß aus Frankfurt didi.vl, frarie and axelschmolke 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MaxBau89 Posted May 2 Share #6 Posted May 2 X100VI ist nur ein kleines Wunder, wirklich beeindruckend 🔥 wikinger.ffm 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wilecoyote Posted May 6 Share #7 Posted May 6 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das video sieht sehr ansrechend aus. Aber achtung: Es ist nicht SOOC! In einer Antwort auf einen Kommentar auf Youtube schreibt der Ersteller des Videos: Zitat i didn’t follow a specific recipe but made some tweaks for a more contrast-y look. chrome: strong, fx blue: strong, wb: +3, -5, highlight: -1, shadow: +2, color: +3. i applied a finishing lut from lensdistortions. Und die "finishing LUTs" von Lens Distortions verändern die Farbgestaltung eines Videos fundamental. Das Ergebnis hat also nicht viel mit dem zu tun, was aus der Kamera kam. Was nicht heißt, dass die Kameras schlechte Videos machen würde - schließlich zeigt das Video ja, was man aus dem Material der Kamera herausholen kann. Aber es kommt eben nicht so aus der Kamera. Edited May 6 by wilecoyote Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts