Jump to content

Tamron 18-300mm an X-T1?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Expertinnen und Experten, 

Ich besitze noch eine alte X-T1 und überlege, das Tamron 18-300mm zu kaufen. Hat jemand von euch diese Kombination? In der Kompatibilitätsliste von Tamron ist die X-T1 nicht aufgeführt, sie hätten sie nicht getestet. 

Herzlichen Dank für eine Empfehlung 

Nata

Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Hallo Nata, 

ich habe mir das Tamron 18-300 eigentlich als Reisekombi zur X-S10 gekauft, es aber auch schon öfter an meiner geliebten X-T1 genutzt. Konnte bis jetzt absolut keine Einschränkungen feststellen. 

 

Frank 

Edited by FrankW
Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Hallo Nata, 

hat natürlich die üblichen kleinen Schwächen eines Superzooms, aber für mich auf Reisen, oder wenn ich mit nur einem Objektiv flexibel unterwegs sein möchte, durchaus akzeptabel. Im Vergleich zu früher (Sigma 18-250mm für Nikon F) wirklich ein Quantensprung. 

Viel Spaß damit. 

 

Gruß aus Hamm 

Frank 

Edited by FrankW
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...