wepnet Posted March 10 Share #1 Posted March 10 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute Mein Name ist Werner, bin 55, Wiedereinsteiger und interessiert an einem Fuji-System. Derzeit befinde ich mich in der Erkundungsphase und versuche ein paar Informationen zur X-H2 bzw. TX-5 in Erfahrung zu bringen. Da ich die Leistungsfähigkeit meines Rechners bei der Suche einbeziehen muss, bin ich mal ganz Frech und stelle hier gleich mal die Frage ob mir jemand von Euch ein originales RAW, JPG und H... ( schieß mich Tot) zukommen lassen könnte. Der Inhalt des Bildes kann eine Bodenfliese, ein Spühlbecken oder sonst etwas sein, es geht mir nur darum zu sehen wie sich mein Rechner beim Import in Lightroom und bei der Bearbeitung schlägt. Oder es kennt jemand von Euch eine Onlineseite wo man sich ein Testbild der Kameras downloaden kann. lg Werner Protomelas 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 10 Posted March 10 Hi wepnet, Take a look here Wiedereinsteiger aus NOE. I'm sure you'll find what you were looking for!
forensurfer Posted March 10 Share #2 Posted March 10 Hallo Werner, hier kannst du dir RAW Bilder in allen ISO Stufen downloaden: https://www.dpreview.com/reviews/fujifilm-x-t5-in-depth-review#IQ Ich arbeite mit Mac und habe keine Probleme beim Macbook Air M1 mit 8GB RAM oder iMac 2017 i7 4,2Ghz. wepnet 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wepnet Posted March 10 Author Share #3 Posted March 10 Danke Helmut Also, das RAF mit 83 MB flutscht ja richtig :). Zumindest brauche ich mir jetzt mal keine Sorgen über die Rechenleistung machen. Verbilligt meinen Systemwechsel ungemein. Danke nochmals! forensurfer 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts