Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey zusammen,

Ich heiße Benaja und grüße euch alle aus dem schönen Heidelberg! Seit letztem Jahr bin ich auf Fuji umgestiegen und freue mich darauf, mit euch meine Erfahrungen und Leidenschaft für Fotografie zu teilen.

Für mich ist Fotografie wie das Schreiben eines visuellen Tagebuchs – eine Möglichkeit, Momente einzufangen und Erinnerungen festzuhalten. Es geht für mich weniger darum, Kunst zu schaffen, sondern vielmehr darum, das Leben zu betrachten und zu dokumentieren.

Ich freue mich darauf, von euren eigenen Perspektiven und Erfahrungen zu hören und gemeinsam voneinander lernen zu dürfen!

vor 9 Stunden schrieb Eray:

...

Für mich ist Fotografie wie das Schreiben eines visuellen Tagebuchs – eine Möglichkeit, Momente einzufangen und Erinnerungen festzuhalten. Es geht für mich weniger darum, Kunst zu schaffen, sondern vielmehr darum, das Leben zu betrachten und zu dokumentieren.

...

Ein schönes Motto - das gefällt mir.

• 2 months later...
Am 17.3.2024 um 08:40 schrieb Eray:

Hey zusammen,

Ich heiße Benaja und grüße euch alle aus dem schönen Heidelberg! Seit letztem Jahr bin ich auf Fuji umgestiegen und freue mich darauf, mit euch meine Erfahrungen und Leidenschaft für Fotografie zu teilen.

Ich freue mich darauf, von euren eigenen Perspektiven und Erfahrungen zu hören und gemeinsam voneinander lernen zu dürfen!

Auch von mir herzlich willkommen Benaja.

Vielleicht können wir ja mal gemeinsam auf einen Fotospaziergang gehen - Einladung gilt für Alle, aber besonders auch für @Eray@Spiegelloser@XFujigraf.
Ich mache dies regelmäßig in der Region mit Anderen - gemeinsam fotografieren und sich darüber austauschen.
Vor wenigen Tagen waren wir in einer kleinen Gruppe im Container-Terminal fotografieren - ist nicht frei zugänglich.

Hier ein Faden aus der Region:

Am 21.5.2024 um 12:09 schrieb fuji-man:

Vielleicht können wir ja mal gemeinsam auf einen Fotospaziergang gehen - Einladung gilt für Alle, aber besonders auch für @Eray@Spiegelloser@XFujigraf.
Ich mache dies regelmäßig in der Region mit Anderen - gemeinsam fotografieren und sich darüber austauschen.
Vor wenigen Tagen waren wir in einer kleinen Gruppe im Container-Terminal fotografieren - ist nicht frei zugänglich.

Vielen Dank für die Einladung!

Bei mir steht allerdings ein beruflicher Wechsel an, in dessen Folge ich noch weniger in HD sein werde, als das nun schon der Fall ist.

Sollte sich hieran wieder etwas ändern, bin ich gerne dabei.

Bis dahin wünsche ich allzeit Gut‘ Licht!

Am 21.5.2024 um 12:09 schrieb fuji-man:

Lieben Dank für die Einladung,

gerne mal, auch der olle Hauptbahnhof

ist bei Sonnenschein ein lohnender Ort.

LG

Michael von der Bergstraße

Einladung zu meinem 185. Fotospaziergang, dem 5. in 2024

Dieses Mal ist es egal, ob du mit einem Smartphone oder gar mit einer Fachkamera die Aufnahme machst.
Es ist auch egal, ob du mit einer Agfa oder einer Zeiss fotografierst.
Alle Fabrikate, alle Formate sind herzlich willkommen.

Von meiner Dienstagabend-Zoom-Fotogruppe gibt es folgende Aufgabe:
„Minimalistische Fotografie“

Thema: „Minimalistische Fotografie“
Was ist „Minimalistische Fotografie“?

https://www.adobe.com/de/creativecloud/photography/discover/minimalist-photography.html

Termin:      Montag, 27 Mai 2024
Uhrzeit:     18 Uhr
Ort:            Wasserspiele auf dem Lindenhofplatz vor dem Victoria-Turm
                  Am Victoria-Turm 2, 68163 Mannheim
Dauer:       ca. 1,5 bis 2,5 Stunden werden wir unterwegs sein

Wie komme ich hin:
ÖPNV:        Straßenbahnhaltestelle „Hauptbahnhof Süd“
Auto:          Parkhaus P5 oder am Straßenrand auf der Südseite des Hauptbahnhofs

Bildbesprechung:
                   per Zoom am Dienstag, 4. Juni 2024 - ab 19 Uhr

Ich freue mich schon sehr auf dieses Treffen.

Hallo ihr Lieben, 
herzlichen Dank an Armin, Bärbel und Joachim fürs Mitkommen.
Es war wieder ein schönes Treffen und bei dem kurzen, starken Regenschauer konnten wir einen Abstecher in ein fast leeres Parkhaus fürs weiter fotografieren machen und sind so trocken geblieben. 
Einen Abschluss bei einem Getränk und gutem Gespräch gab es auch.
Hier erste Bilder:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Anstehen fürs Motiv.

• 4 weeks later...