Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin folks, 
nachdem ich erst schwankend gegenüber der neuen x100vi eingestellt war, habe ich entschieden, es nach einer x100T und einer x100F mal wieder mit einer x100 zu versuchen. Mein Traum ist eigentlich, nur eine Kamera mit Charm zu haben, die alles kann 😎. Will sagen, sexy wie eine X-Pro3 Dura, kompakt wie eine x100, funktionell wie eine X-T5, Technik aus der neuesten Serie und natürlich mit Wechselmöglichkeit der Objektive.
Angefangen habe ich mit einer X-Pro2, dann eine x100T, dann eine x100F und schliesslich wegen der der WW-Möglichkeiten eine X-T4, die aber nicht lange blieb und durch eine X-Pro3 ersetzt wurde. Doof nur, dass kurz danach die X-T5 vorgestellt wurde und ich ein Techniknerd bin und die T5 für meine Art der Fotografie gut gebrauchen kann. Die T5 fixt mich aber nich so an, wie die Messsucher-ähnlichen Serien von Fuji.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Welche Farbe bevorzugt Ihr bei welcher Kamera? Bei mir ist es so, dass ich bei der x100-Serie bisher immer silber als das einzig wahre gesehen habe, bei der X-Pro eher schwankend zwischen schwarz und silber (bzw. Dura silber) und bei der X-T5 ist es definitv schwarz, nix anderes. Habt Ihr auch so komische Vorlieben wie ich, die serienabhängig sind, oder habt Ihr eine feste Farbe, die Ihr immer nehmt, oder ist es Euch egal, Hauptsache die Kamera Eurer Wahl?

Dann noch die zweite Frage, egal, ob Ihr sie bereits habt, noch bestellt, nicht haben wollt oder ob Ihr einen der Vorgänger besitzt:
Welche Farbe für die x100-Serie bevorzugt Ihr? Silber oder Schwarz?

• T-X Serie schwarz bis auf T1 und T2, da Silver Graphite 
  • T-xx schwarz, um den übertrieben hohen oberen Teil zu kaschieren
  • X-Pro hatte ich nicht, gern Dura schwarz
  • X-Ex hatte ich in Silber, mir würde aber auch schwarz gefallen