Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

vielleicht hatte jemand schon mal das Problem.

Mitten während einer Session Bearbeitung ist Capture One eingefroren und lässt sich seitdem nicht mehr starten, es kommt immer die Meldung "Das Programm konnte nicht initialisiert werden." Neustart des Programms, Neustart PC , Deinstallation und Neuinstallation neueste Version hat auch nichts gebracht. Immer die gleiche Meldung. 

Könnt ihr mir weiterhelfen, der support hat bisher noch nicht reagiert. 

Vielen Dank und viele Grüße 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb ambessa:

support

Mglw. hilft – hast Du vllt. alles bereits versucht – Dein eigener Account innerhalb Capture One, wenn dort unter "Lizenz" o. dgl. nach dem Code/ Schlüssel für Deine Version nachgesehen und der neu aktiviert wird (was am eingefrorenen Programm des eigenen Rechners natürlich nicht klappt). Mit der Quittung, wenn ich nicht irre, bekamst Du einen Code oder Schlüssel. Vielleicht Siehst Du dort etwas hilfreiches. Auf den Seiten gibt es unten rechts einen speziellen Knopf zur Hilfe; mglw. ist es dort einfacher als offiziell beim Support. Und dann gibt es noch das Forum/ Community, das wie das Fuji-X-F. Selbsthilfe bietet. Viel Glück.

Link zum Beitrag

Hallo ambessa,

ich hatte in letzter Zeit öfter Probleme mit CO. Hast du unter deinem CO-Account ein Ticket eröffnet und das Foto (von hier oben) gleich angehängt? Bei mir hat sich - außer bei einem kaptitalen Bock, den die CO-Programmierer bei der neuen Version geschossen hatten - der Support immer innerhalb 12 bis 24 Stunden gemeldet, auch am Wochenende.

Mir fiele zu deinem Problem noch ein: Hattest du längere Zeit (mehrere Wochen) keine Internetverbindung, während du in CO gearbeitet hast? Das war bei mir der Fall, ich konnte dann CO nicht mehr starten (wohl aber die neue Version herunterladen und installieren). Ich hatte zwar eine permanente Verbindung zum Netz, aber die neue Version von Kaspersky Internet Security, hat die Verbindung von CO ins Internet komplett geblockt, sobald ich das Programm gestartet habe. Also, falls du ein Virenschutzprogramm laufen hast, probiere es mal kurz zu schließen und dann CO zu starten.

Viel Glück!

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb Ahmet:

Hallo ambessa,

ich hatte in letzter Zeit öfter Probleme mit CO. Hast du unter deinem CO-Account ein Ticket eröffnet und das Foto (von hier oben) gleich angehängt? Bei mir hat sich - außer bei einem kaptitalen Bock, den die CO-Programmierer bei der neuen Version geschossen hatten - der Support immer innerhalb 12 bis 24 Stunden gemeldet, auch am Wochenende.

Mir fiele zu deinem Problem noch ein: Hattest du längere Zeit (mehrere Wochen) keine Internetverbindung, während du in CO gearbeitet hast? Das war bei mir der Fall, ich konnte dann CO nicht mehr starten (wohl aber die neue Version herunterladen und installieren). Ich hatte zwar eine permanente Verbindung zum Netz, aber die neue Version von Kaspersky Internet Security, hat die Verbindung von CO ins Internet komplett geblockt, sobald ich das Programm gestartet habe. Also, falls du ein Virenschutzprogramm laufen hast, probiere es mal kurz zu schließen und dann CO zu starten.

Viel Glück!

Hi Ahmat danke für deine Nachricht. Ich habe deinen Tipp probiert, leider besteht der Fehler immer noch. 

Link zum Beitrag

Am 5.4.2024 um 18:09 schrieb ambessa:

Hallo zusammen, 

vielleicht hatte jemand schon mal das Problem.

Mitten während einer Session Bearbeitung ist Capture One eingefroren und lässt sich seitdem nicht mehr starten, es kommt immer die Meldung "Das Programm konnte nicht initialisiert werden." Neustart des Programms, Neustart PC , Deinstallation und Neuinstallation neueste Version hat auch nichts gebracht. Immer die gleiche Meldung. 

Könnt ihr mir weiterhelfen, der support hat bisher noch nicht reagiert. 

Vielen Dank und viele Grüße 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo @ambessa,

liest sich so als wäre entweder in der Windows Registry oder dem Unterverzeichnis AppData unterhalb Deines User-Bereichs irgendetwas persistent gespeichert, was C1 beim Start irritiert. Bevor die Daten nicht bereinigt sind, geht C1 vermutlich bei jedem Start auf die Bretter. Was auch sein kann ist, dass Windows im Hintergrund eine Update, z.B. einer Bibliothek durchgeführt hat, die zu dem Problem führt. Hier solltest Du mal den Update-Verlauf von Windows prüfen und ob ein relavantes Update während der Laufzeit von C1 installiert wurde. Ansonsten musst Du wohl oder übel auf den Support von C1 warten.

Hast Du eventuell ein Update von dem Zeitraum kurz vor der Crash? Falls ja, könntest Du gezielt den Installationsordner und/oder den Unterordner in AppData zurückschreiben.

Ich drück' die Daumen, dass das Problem schnell vom Tisch kommt.

Jörg

Link zum Beitrag