ErikT Geschrieben 7. April 2024 Share #1 Geschrieben 7. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, mein Name ist Erik bin gebürtiger Rheinländer, und wohne in Böblingen bei Stuttgart und fotografiere seit den 80er Jahren. Damals analog und dann 2010 mit einer Canon EOS 7D ins digitale knipsen eingestiegen. Im Jahre 2018 die Canon EOS 6Dmark II. Ich fotografiere Landschaften und Städte bzw. Street. Nun suchte ich eine kleinere tragbarere Knips, die 6Dmark II mit 50mm nifty-fifty ist mir immer noch zu groß. Da bin ich auf die Retro Kameras und insbesondere Fuji aufmerksam geworden, wegen den Filmsimulationen, die ich sehr interessant finde. Ich habe mich in die Warteliste für die X100 VI eintragen lassen, aber bis dahin will ich mich in die Fuji Welt einarbeiten und eine gebrauchte X-T4 gekauft, mit XC 35mm und XF 23mm F2. Die Fuji funktioniert etwas anders als die Canon, aber es macht nen Haufen Spaß und die Film-Looks sind einfach genial. Ich entdecke das Fotografieren neu So, das wars erstmal und bei Fragen einfach Fragen Danke Erik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. April 2024 Geschrieben 7. April 2024 Hallo ErikT, schau mal hier Neu bei Fuji, von Canon . Dort wird jeder fündig!
ErikT Geschrieben 7. April 2024 Autor Share #2 Geschrieben 7. April 2024 (bearbeitet) Hier mal ein paar Bilder mit der X-T4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T4 bearbeitet 7. April 2024 von ErikT snow, Manzoni, sulak und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 7. April 2024 Share #3 Geschrieben 7. April 2024 Hallo Erik, herzlich willkommen und viel Spaß mit der T4 und in der Fuji - Welt. Sieht schon gut aus 👍 Gruß, Klaus ErikT hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arwed Geschrieben 8. April 2024 Share #4 Geschrieben 8. April 2024 vor 18 Stunden schrieb ErikT: Hi, mein Name ist Erik bin gebürtiger Rheinländer, und wohne in Böblingen bei Stuttgart und fotografiere seit den 80er Jahren. Damals analog und dann 2010 mit einer Canon EOS 7D ins digitale knipsen eingestiegen. Im Jahre 2018 die Canon EOS 6Dmark II. Ich fotografiere Landschaften und Städte bzw. Street. Nun suchte ich eine kleinere tragbarere Knips, die 6Dmark II mit 50mm nifty-fifty ist mir immer noch zu groß. Da bin ich auf die Retro Kameras und insbesondere Fuji aufmerksam geworden, wegen den Filmsimulationen, die ich sehr interessant finde. Ich habe mich in die Warteliste für die X100 VI eintragen lassen, aber bis dahin will ich mich in die Fuji Welt einarbeiten und eine gebrauchte X-T4 gekauft, mit XC 35mm und XF 23mm F2. Die Fuji funktioniert etwas anders als die Canon, aber es macht nen Haufen Spaß und die Film-Looks sind einfach genial. Ich entdecke das Fotografieren neu So, das wars erstmal und bei Fragen einfach Fragen Danke Erik Genau so ist es mir im Jahre 2017 ergangen ! Und noch viel weiteren Spass dabei ! Fuji ist die einzige Firma , die so viel "analoges" in die Digitalfotografie gerettet hat. 🙂 ErikT und Trulla haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jannn Geschrieben 9. April 2024 Share #5 Geschrieben 9. April 2024 Bin 2018 mit Pentax gestartet und 2022 auf Fujifilm umgestiegen. Ein paar "Federn lassen" musste ich bei den Themen Dynamikumfang und integriertes GPS-Modul. Dafür: kleiner, leichter, Retro-Bedienung, Filmsimulationen, DR-Funktion. Weshalb ich aber außerdem auf keinen Fall mehr zurück zu Spiegelreflex möchte, ist das manuelle Fokussieren (per Fokuspeaking), welches im Sucher nur mit Spiegellosen funktioniert. Außerdem: ein tolles Objektiv-Universum bei Fujifilm. Erstens sind viele der Fuji-eigenen Objektive top, zweitens hat man per Adapter und Fokuspeaking eine ganze Welt von (alten und neuen) Objektiven zur Verfügung. Arwed und ErikT haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge