Jump to content

Forum-Performance seit 23.04.

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Ihr lieben Moderatoren,

seit gestern nachmittag/ Abend ist das Forum sehr träge. Die erste Ladezeit ist gefühlt länger als sonst, klicke ich in einen Post und dann wieder zurück, "friert" das Forum für einige Sekunden ein, bis es dann weiter geht. An meiner Internetanbindung scheint es nicht zu liegen, da habe ich volle 600Mbit/s down- und 26Mbit/s upload. Auch alle anderen Webseiten und Foren funktionieren wie gewohnt.

vG Uwe

@pepemina hat mir ein Video geschickt, in dem das Verhalten gezeigt wird.

Dort laufen mE die Unterseiten sehr flott, aber die Srartseite braucht ziemlich lang.

Die Startseite hat er so eingestellt, dass alle aktuellen Threads angezeigt werden, in der rechten Spalte der Filter nach Foren.

Wenn man sich Beiträge aus ALLEN Foren anzeigen lässt, dauert der Suchprozess sehr lange, weil das System das nicht zwischenspeichert.

Gruß
Andreas

Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 24.4.2024 um 06:54 schrieb pepemina:

seit gestern nachmittag/ Abend ist das Forum sehr träge

Hatte ich seit etwa dem gleichen Tag auch, und die gezeigte Themenstruktur war eine völlig andere. Alles, wie ich meine, ohne mein Zutun. Auf den Hinweis von @FXF Admin, s.o., kam nach einigem Probieren  jetzt die ursprgl. Themenabfolge zurück. Strange.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by X-FEILE

Posted (edited)

Seit heute früh funktioniert das Forum bei mir in Firefox nur äußerst träge, ewig lange Ladezeiten und mit rudimentärer Anzeige (nur Texte, unformatiert). In Chrome läuft alles normal. Andere Webseiten zeigt Firefox wie immer problemlos an.

Edited by rob1020

vor 9 Minuten schrieb rob1020:

Seit heute früh funktioniert das Forum bei mir in Firefox nur äußerst träge, ewig lange Ladezeiten und mit rudimentärer Anzeige (nur Texte, unformatiert). In Chrome läuft alles normal

Da liegen bei deinem Firefox wahrscheinlich veraltete Dateien oder Verweise im Cache. Versuche mal den Cache zu löschen und die Seite aktiv neu zu laden.

Gruß
Andreas

Danke, hatte ich auch vermutet und den Cache bereits manuell gelöscht sowie Firefox neu gestartet, obwohl Firefox bei mir so eingestellt ist, daß der Cache beim Beenden automatisch gelöscht wird. Wurde aber nicht besser. Jetzt hatte der Rechner drei Stunden Pause und es läuft wieder. Warum? Keine Ahnung.

Posted (edited)

@FXF Admin ich hab aktuell das Problem, dass ich kein Bild hochladen kann. Bzw. bekomm ich immer ein weißes Vorschaubild angezeigt. Ich würde ja gerne einen Screenshot anhängen, aber selbst das geht aktuell bei mir nicht. Geht anscheinend auch anderen so. Siehe 

Getestet mit Chrome und auch dem Brave-Browser, sowohl im normalen als auch im privaten Modus, also ohne Cache. Das Verhalten hab ich übrigens schon seit geraumer Zeit. Manchmal geht's, dann wieder nicht.

Edited by rwam

vor 52 Minuten schrieb rwam:

Getestet mit Chrome und auch dem Brave-Browser, sowohl im normalen als auch im privaten Modus, also ohne Cache. Das Verhalten hab ich übrigens schon seit geraumer Zeit. Manchmal geht's, dann wieder nicht.

Vielleicht laufen ja gerade Wartungsarbeiten. bei mir gings auch nicht und das Bild lässt sich auch nicht wieder löschen, nur der gesamte Beitrag.

@FXF Admin Doppelte Seiten im Forum... irgendwie scheint gegenwärtig der Wurm in der Technik zu toben. Im nachfolgenden Thread beeinhalten die beiden letzten Seiten 442 u. 443 die gleichen Fotos, allerdings mit fortlaufenden neuen Beitrags-Nr...

Seite 442 / ab Beitrag 11026

Seite 443 / ab Beitrag 11051