Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin froh, einen so klasse Fundus für meine neue Lieblingskamera gefunden zu haben! Aktuell habe ich (bei einer neuen GFX 100s) ein eigenartiges Problem: nach dem Auslösen entsteht pro Bild eine ca 4 sekündige Wartezeit (Anzeige: "Speichern"). Hatte das schon jemand von Euch? Ich habe das Speichermanagement auf eine (schnelle Extreme Pro 2 / XC2) Karte gelegt, fotografiere aktuell nur Raw und pflege auch sonst keine "exotischen" Einstellungen. Firmware aktuell. Das Surrealste ist aber, dass im Drive Modus Bildsequenz hohe Geschwindigkeit alles so tut, wie es soll. Ich hoffe, es gibt eine Erklärung - würde mich riesig über Feedback freuen! Grüße aus München, Stefan

Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

das Problem hatten wir glaube ich schon mal. Schau mal in dem Thread
„GFX 100 Schwarzer Bildschirm nach Auslösung“.

ist glaub auf Seite 3. Da bestand die Lösung darin „Klarheit ungleich 0“ auszuschalten.

Gruss

Harald

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb hotelpap:

Hallo Stefan,

das Problem hatten wir glaube ich schon mal. Schau mal in dem Thread
„GFX 100 Schwarzer Bildschirm nach Auslösung“.

ist glaub auf Seite 3. Da bestand die Lösung darin „Klarheit ungleich 0“ auszuschalten.

Gruss

Harald

Bester Harald, vielen Dank - genau das war es - du hast mir definitiv das Wochende gerettet 🙂 Ich wünsche Dir ein ebenso schönes! Grüße vom Stefan

Link zum Beitrag