Jump to content

Hallo aus Köln

michaeljjj

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Forum-Gemeinde,

möchte mich ebenfalls vorstellen:

Ich bin Michi aus Köln, arbeite als Designer; und die Fotografie ist meine Leidenschaft. Ich bin Mitte/Ende 30 :) 

Gestern/Vorgestern hatte ich mein ersten Thread erstellt, es ging um meine Zweifel mit meiner X-Pro3, bzw. das X-System. Zahlreiche Leute haben wir geantwortet im Thread, hier nochmal "entfesselt" DANKE, danke dass ich mich mitteilen durfte und Feedback bekommen habe. 

Früher, so vor ca. 10 Jahren, war ich relativ oft in Composing-Retusche-Mediengestaltung-Foren unterwegs, damals postete man Zwischenergebnisse weder auf Facebook, noch gab es was ähnliches. Es gab mal Deviantart, aber das hat man dann immer Zweckentfremdet. Die einzige Lösung war ein passendes Forum. Und irgendwann ging das auch in Vergessenheit. Und nun... hatte ich eine ähnliche Situation, wie damals, ich möchte unter Gleichgesinnten sein, ich wusste nicht weiter und bin zu diesem Forum gestoßen und bin nun super happy... 

Ich merke einfach, wie wichtig es ist sich mitzuteilen, verstanden zu werden und zu reflektieren. Und zu lesen, Perspektiven einzusehen, Sichtweisen zu betrachten, abzuwägen tut "einem" gut, tut mir gut. 

Wie in meinem ersten Thread bereits geschildert fotografiere ich Hochzeiten. Professionell mache ich das seit mehr als 2 Jahren; in der Pandemie (ja wirklich), hat es angefangen und es hat gefruchtet. Hier und da habe ich noch Schwächen. Vielleicht findet man gleichgesinnte und kann gerne im 1:1 Austausch oder in einer kleinen Runde, via Zoom oder whatever, ein Jourfix oder Ähnliches vereinbaren... Ich habe mehrere Foto-Workshops besucht. Im Moment nehme ich am Workshop von Kevin Mullins teil...