Jump to content

Hallo aus Köln

michaeljjj

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Forum-Gemeinde,

möchte mich ebenfalls vorstellen:

Ich bin Michi aus Köln, arbeite als Designer; und die Fotografie ist meine Leidenschaft. Ich bin Mitte/Ende 30 :) 

Gestern/Vorgestern hatte ich mein ersten Thread erstellt, es ging um meine Zweifel mit meiner X-Pro3, bzw. das X-System. Zahlreiche Leute haben wir geantwortet im Thread, hier nochmal "entfesselt" DANKE, danke dass ich mich mitteilen durfte und Feedback bekommen habe. 

Früher, so vor ca. 10 Jahren, war ich relativ oft in Composing-Retusche-Mediengestaltung-Foren unterwegs, damals postete man Zwischenergebnisse weder auf Facebook, noch gab es was ähnliches. Es gab mal Deviantart, aber das hat man dann immer Zweckentfremdet. Die einzige Lösung war ein passendes Forum. Und irgendwann ging das auch in Vergessenheit. Und nun... hatte ich eine ähnliche Situation, wie damals, ich möchte unter Gleichgesinnten sein, ich wusste nicht weiter und bin zu diesem Forum gestoßen und bin nun super happy... 

Ich merke einfach, wie wichtig es ist sich mitzuteilen, verstanden zu werden und zu reflektieren. Und zu lesen, Perspektiven einzusehen, Sichtweisen zu betrachten, abzuwägen tut "einem" gut, tut mir gut. 

Wie in meinem ersten Thread bereits geschildert fotografiere ich Hochzeiten. Professionell mache ich das seit mehr als 2 Jahren; in der Pandemie (ja wirklich), hat es angefangen und es hat gefruchtet. Hier und da habe ich noch Schwächen. Vielleicht findet man gleichgesinnte und kann gerne im 1:1 Austausch oder in einer kleinen Runde, via Zoom oder whatever, ein Jourfix oder Ähnliches vereinbaren... Ich habe mehrere Foto-Workshops besucht. Im Moment nehme ich am Workshop von Kevin Mullins teil...

Würde mir wünschen hier gleichgesinnte, was Reportagen, Hochzeitsreportagen angeht, zu finden und gegenseitig zu profitieren, wenn nur auch, als Mensch, als Zuhörer, etc. Was ich auch schön finde, Fotoreportagen, Landschaftsaufnahmen, oder Street-Art-Geschichten zu sehen, und durch das "durchblättern", sieht man die bestimmte "Feder" des Künstlers, was das ganze hier, das Forum wie eine Ausstellung macht... Das finde ich super praktisch. und sehr schön.

Vielleicht noch zum Schluss: Ich tu mich schwer, auf mehrere "Antworten" gleichzeitig zu antworten, und auch meine Dankbarkeit irgendwie zum Ausdruck zu bringen... wie macht man, wie macht ihr das? 🙂 Zitieren und spammen ist ja irgendwie doof, einseitig still zu bleiben auch... Kann mir da jemand ein Tipp geben, ich wäre gern hier mehr aktiv, auch wenn ich sicherlich erfahrungstechnisch ganz hinten bin, wenn ich hier den einen oder anderen mir anschaue... Und wie zum geier, kann man neue Beiträge sehen, ohne in die einzelnen Foren einzusehen...

Nun, ich freue mich dabei zu sein...

Liebe Grüße

M

Hallo Michael, wir kennen uns schon vom makrotisieren, deshalb hier erneut - welcome. Ein Forum ist aus meiner Sicht wie ein Tennisspiel. Aufschlag und return.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Nichts ist so wichtig, wie sich bei Fragen schlau zu machen, und den errungenen Erfahrungsschatz weiterzugeben. Apropos schlau, ich mag Geier, es sind ganz herzige Vögelchen - ich klicke oben rechts grundsätzlich auf "ungelesene Inhalte" da wird dich geholfen ...

vor 9 Stunden schrieb michaeljjj:

Vielleicht noch zum Schluss: Ich tu mich schwer, auf mehrere "Antworten" gleichzeitig zu antworten, und auch meine Dankbarkeit irgendwie zum Ausdruck zu bringen... wie macht man, wie macht ihr das? 🙂 Zitieren und spammen ist ja irgendwie doof, einseitig still zu bleiben auch... Kann mir da jemand ein Tipp geben, ich wäre gern hier mehr aktiv

Auch von mir noch mal ein Willkommen.
Das Zitieren ist hier weniger verpönt wie in manchen anderen Foren, sofern man es nicht mit einer Kaskade von Zitaten übertreibt. Man kann z.B. auch einen Textteil markieren und dann nur diesen zitieren (s.o.), dann bleibt es übersichtlich und man kann einen Bezug herstellen. 
Ansonsten hast du sicher schon die drei Smileys entdeckt die geeignet sind um eine Reaktion zu hinterlassen ohne etwas Schreiben zu müssen.

Kevin Mullins Workshop, das klingt spannend, vielleicht berichtest du mal wie sowas bei Mullins abläuft und was du für dich da rausziehen konntest. 

Hallo Michi und willkommen hier im Forum auch von mir.

Schau doch mal hier > Kölscher Treff

In unregelmäßigen Abständen treffen sich da ein paar Leute aus Köln zum fotografieren, aber auch zum Austausch über Fotografie, das Forum oder zum Smalltalk.
Vielleicht wäre das ein Anfang für Dich, mal mit anderen Fujifreunden ins Gespräch zu kommen?

Über Vorschläge für einen Treffpunkt würde ich mich freuen 😊

Hey Zusammen!

Am 27.4.2024 um 20:20 schrieb TommyS:

Über Vorschläge für einen Treffpunkt würde ich mich freuen 😊

Ja das wäre doch mal was. Also "früher" hätte ich gesagt, lasst uns am Gregor treffen, da kann man vor dem Geschäft auch auf der Bank verweilen, und weiterziehen, etc. Aber, der Gregor ist eben nicht mehr der Gregor sondern Foto Express... Mir fallen spontan keine Ideen ein, außer in der Innenstadt bspw. zu einem der schönen Kaffees, im Belgischen Viertel gibts tolle Cafes... Oder man macht gleich ne Fototour, mit einem spezifischen Thema... 

• 4 months later...