Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Fujiwelt, da ich durch Umstände an eine X-S10 gekommen bin. An sich kenne ich mich aber im Thema Fotografie gut aus.

Jetzt fehlen mir noch Objektive und ich hätte gerne mal eure Erfahrungen bzw. Vorschläge gehört, wie ich am besten mit meinem Budget meine Wünsche abdecken kann. Da ich ein Optimierer bin versuche ich immer aus meine Budget das meiste herauszuholen. Ich freue mich auf eure Ideen:

• Budget ca. 650€ plus/minus ein bisschen,
  • Gebrauchtkauf und Drittanbieter sind willkommen
  • Was möchte ich fotografieren:
    • Ein Objektiv für Street, klein und leicht
    • Ein Objektiv für Portraits/Ganzkörperportraits mit Freistellung (Familie, Inneraum, Kinder)
    • Etwas zum Zoomen für Reisen 
    • Tele muss nicht sein
    • Ultraweitwinkel liegt mir nicht
    • Es steht aber demnächst eine Reise an wo evtl. ein Weitwinkel ganz gut wäre und sich auch eine Möglichkeit zum Sterne fotografieren anbietet, aber das wäre nur nice to have

Als Anhaltspunkt: Ich war mal in der Nikonwelt und hatte da ein 40mm f2 und ein 24-70f4. F2 an Vollformat hat schon gut freigestellt und der Brennweitenbereich des 24-70mm war auch toll. So richtig vergleichbares hab ich aber bei Fujifilm nciht gefunden.

Bin mal gespannt was an Vorschlägen kommt und wie sich das entwickelt. Das ich nach der Eierlegenden Wollmichsau suche bzw. das Budget für die WÜnsche nicht allzu üppig ist, ist mir klar, aber deswegen frage ich auch hier.

Danke schon mal!

bearbeitet von streetshooter
Link zum Beitrag

XF16-55 f2,8 wäre meine Idee. Wird preislich aber schwierig.

Ansonsten die Kombination XF 2/23 und 2/50mm die um die 600 EUR zu bekommen sind und schon gut abdecken.

Bzgl. Bildqualität musst du dir keine Gedanken machen, die Fujifilm Objektive sind durch die Bank gut abgestimmt auf die Kameragehäuse.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb forensurfer: