Jump to content

Recommended Posts

An den Kundedienst hab ich auch schon gedacht. Leider ergab die Anfrage in Kleve, daß dieses Modell nicht mehr zum Service angenommen wird, da dafür keine Ersatzteile mehr zur Verfügung stehen. Gibt es hier vielleicht einen Bastler, der mir beschreiben kann, wie das Ding auseiandergenommen wird?

Guest
vor 2 Stunden schrieb klabund:

Leider ergab die Anfrage in Kleve, daß dieses Modell nicht mehr zum Service angenommen wird, da dafür keine Ersatzteile mehr zur Verfügung stehen

Und das nach nur 5 Jahren, traurig ist das, finde ich jedenfalls. Sie sollten im Gegenzug mindestens ein neueres Modell für eine akzeptable Zuzahlung anbieten, so kenn ich das durchaus von Herstellern außerhalb der Fotoindustrie. Das wäre für Kunden ein gangbarer Weg. Aber so: Elektroschrott.

vor 3 Stunden schrieb klabund:

An den Kundedienst hab ich auch schon gedacht. Leider ergab die Anfrage in Kleve, daß dieses Modell nicht mehr zum Service angenommen wird, da dafür keine Ersatzteile mehr zur Verfügung stehen. Gibt es hier vielleicht einen Bastler, der mir beschreiben kann, wie das Ding auseiandergenommen wird?

Ich fürchte, das würde Dir nicht helfen – es sei denn, Du wolltest einfach mal sehen, wie eine Kamera von innen aussieht, auch wenn Du sie am Ende nicht reparieren und nicht einmal wieder zusammensetzen kannst.

Die X-T100 ist eine der unechten Fujis, die in Fujis Auftrag von Xacti entwickelt und gebaut wurden. Diese Zusammenarbeit hat Fuji wohl mit dem Ende der Einsteigerklasse beendet, was für die Unreparierbarkeit verantwortlich sein dürfte.

Nette Überraschung aus Kleve. Nachdem ich, da ich halt an der xt100 hänge (nur für manche Fotos), hatte ich deswegen in Kleve nach technischen Unterlagen zwecks Selbstreparatur gefragt. Daraufhin erhielt ich eine Mail, in der man mir mitteilte, daß man sich geirrt habe und die xt100 doch noch im Service sei. Die ist jetzt auf dem weg.

Guest

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb r1511:

Und das nach nur 5 Jahren

Das lässt ja dann zum Glück wieder etwas hoffen...   

• 4 weeks later...

Habe die Kamera heute repariert zurück bekommen. Sie funktioniert bestens. Die Platine mußte gewechselt werden. Die Reparatur hat rund 150,-€ gekostet. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.