Jump to content

Xt100 bleibt dunkel


Recommended Posts

An den Kundedienst hab ich auch schon gedacht. Leider ergab die Anfrage in Kleve, daß dieses Modell nicht mehr zum Service angenommen wird, da dafür keine Ersatzteile mehr zur Verfügung stehen. Gibt es hier vielleicht einen Bastler, der mir beschreiben kann, wie das Ding auseiandergenommen wird?

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb klabund:

Leider ergab die Anfrage in Kleve, daß dieses Modell nicht mehr zum Service angenommen wird, da dafür keine Ersatzteile mehr zur Verfügung stehen

Und das nach nur 5 Jahren, traurig ist das, finde ich jedenfalls. Sie sollten im Gegenzug mindestens ein neueres Modell für eine akzeptable Zuzahlung anbieten, so kenn ich das durchaus von Herstellern außerhalb der Fotoindustrie. Das wäre für Kunden ein gangbarer Weg. Aber so: Elektroschrott.

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb klabund:

An den Kundedienst hab ich auch schon gedacht. Leider ergab die Anfrage in Kleve, daß dieses Modell nicht mehr zum Service angenommen wird, da dafür keine Ersatzteile mehr zur Verfügung stehen. Gibt es hier vielleicht einen Bastler, der mir beschreiben kann, wie das Ding auseiandergenommen wird?

Ich fürchte, das würde Dir nicht helfen – es sei denn, Du wolltest einfach mal sehen, wie eine Kamera von innen aussieht, auch wenn Du sie am Ende nicht reparieren und nicht einmal wieder zusammensetzen kannst.

Die X-T100 ist eine der unechten Fujis, die in Fujis Auftrag von Xacti entwickelt und gebaut wurden. Diese Zusammenarbeit hat Fuji wohl mit dem Ende der Einsteigerklasse beendet, was für die Unreparierbarkeit verantwortlich sein dürfte.

Link to post
Share on other sites

Nette Überraschung aus Kleve. Nachdem ich, da ich halt an der xt100 hänge (nur für manche Fotos), hatte ich deswegen in Kleve nach technischen Unterlagen zwecks Selbstreparatur gefragt. Daraufhin erhielt ich eine Mail, in der man mir mitteilte, daß man sich geirrt habe und die xt100 doch noch im Service sei. Die ist jetzt auf dem weg.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...