Jump to content

Fuji X Webcam funktioniert einfach nicht

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe schon mit meiner X-T4 immer wieder versucht, sie über die Webcam-Software von Fuji zu verwenden, und es hat nur mit viel Probieren und sehr unzuverlässig funktioniert.

Jetzt, mit der X-S10, klappt es gar nicht mehr - obwohl diese angeblich mit der Software kompatibel ist.

Die Einstellungen passen (https://fuji-x-secrets.net/2020/05/27/die-fuji-x-als-webcam/), also Single Shot, USB-Tethering-AUTO, launch when connected. Neueste Updates sind ebenfalls auf der Kamera installiert.

Gibt es da irgend einen Trick, oder hat jemand ähnliche Probleme? Ich habe vergleichsweise mal für meine Canon deren Software ausprobiert, die läuft völlig problemlos.

Ich habe das auch mal versucht und dann aufgegeben. Ich habe aber kürzlich bei der Einrichtung der X100VI gesehen, das sich das Menü in diesem Bereich etwas geändert (?) hat. Auf meinen X-T5 sieht das auch so aus, siehe Fotos. vielleicht hast du auch diese Optionen.
(Als Webcam nutze ich übrigens das iPhone mit der App Camo und finde die ziemlich gut.)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Am 9.5.2024 um 18:25 schrieb UGE:

ch habe aber kürzlich bei der Einrichtung der X100VI gesehen, das sich das Menü in diesem Bereich etwas geändert (?)

bei den neuen Kameras braucht man dieses Software auch nicht mehr. Einfach im Menü umstellen, USB_C dran und sie wird ganz normal als Webcam erkannt und es kann losgehen. Bei meinen H2 ist das überhaupt kein Problem mehr. Mit original Akkus entlädt sich auch der Akku nicht, während des Events.