Jump to content

X-H2s X Acquire Dateien

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, nun hier am richtigen Ort eine gepimpte Zurücksetzungsdatei, bei der ich die wichtigsten Grundeinstellungen optimiert bzw. die Default-Bremsen gelöst habe. Für eine funktionierende Kamera, insbesondre auch bzgl. AF. Hier die Änderungen zum Default mit ein paar Anmerkungen. Kamera war zurückgesetzt. Die Dateien stehen zur freien Verfügung. Status ie zu teilen, bitte gern der Verweis auf diesen Thread. Benutzung auf eigene Gefahr.

Einrichtung/Schraubenschlüssel

Zeitzone, Sprache, Uhrzeit eingestellt

Powermanagagement:

• Leistung – Verstärk (von Normal) ; Must have, nie wieder ändern!
  • Automatisch Aus (Temperatur) – Hoch (von Standard) ; reicht für die Sicherheit und verwirrt nicht

I.Q.:

• Bildqualität- F+RAW (von F) ; in der Vermutung, dass auch für Anfänger ein Sicherheit RAW nicht die schlechteste Option ist
  • Auto Update Benutzerdefinierungs Einst deaktiviert von aktiviert ; Damit C-Settings von Anfängern nicht unbedacht durcheinandergebracht werden.

AF MF:

• AF-C Benutzereinstellung auf 6 statt 1 ; eine Sticky-Version zum Anfang
    • Verfolgungsempfindlichkeit 4
    • Geschwindigkeit Verfolgungsempfindlichkeit 1
    • Zonenbereichsumschaltung Auto
  • Priorität Auslösen/Fokus AF-C auf Fokus von Auslösen ; Erhöht die Chance auf scharfe Bilder  (Zur Info an dieser: AF+MF ist per Default AUS und muss nicht umgestellt werden, AF+MF AN bewirkt (ggf. ungewollt) Auslöseprio) 

Netzwerk/USB Einstellungen: 

• Verbindungseinstellung wählen
    • 5: USB RAW-Konvert/sicher WDHST ; Damit die Verbindung zu X Aquire im Zweifelsfall gleich funktioniert und es einen Weg zurück gibt 

Das Ganze bezieht sich auf Firmware 6.0. C-Settings sind nicht konfiguriert.

Als zweite Datei dabei ist auch mein aktuelles Setup an der H2s zum Ausprobieren inklusive C-Settings, das ich auch gern zur Verfügung stelle. Die Grundeinstellungens von C1 sind  so ähnlich wie oben.Von daher könnte man C! auch über die anderen Settings bügeln und die dann selbst neu editieren, wenn meine Anordnung nicht benötigt wird. FN Buttons beschreibe ich jetzt hier nicht im Einzelnen, außer dass ISO über die Rauf/Runter Wippen  des D-Pads funktioniert.

Zu meinen C-Settings: 

• C1 Basis (zum Kopieren an andere Positionen, um nicht alles neu machen zu müssen bzw. als Rettung, wenn man sich verfranzt hat)
  • C2 Portrait
  • C3 Action
  • C4 BiF
  • C5 Tiere
  • C6 Stativ (u.a. mit IBIS Aus, 10s Timer)
  • C7 4K 25 (Videosetting)

Freue mich über Rückmeldungen und auch über das Teilen von *.dat Dateien Eurer Settings zum Probieren hier im Thread.

Links die Zurücksetzungsdatei, rechts meine individuelle.

FUJIFILM_X-H2S_VFW 6Punkt0 Verbesserte Zuruecksetzung.dat FUJIFILM_X-H2S_20240513 FW 6Punkt0 Tommy43.dat

Edited by Tommy43