Jump to content

XF500mm f/5.6

Recommended Posts

Na endlich 😅…. werden einige sagen. Und wieder einige werden meckern, dass es kein 400 f4 geworden ist. Oder gar ein 400 2.8 oder 600 4.0 mit über 3kg und über 10.000k€ 😅. Vermutlich von der Philosophie ähnlich wie das 150-600: Kein High End was Lichtstärke angeht, aber gut brauchbar. Aber hoffentlich wieder High End bzgl. der Optik. Dafür tragbar und noch bezahlbar. Wenn man in dem Genre unterwegs ist, weiß man ja, dass es teuer werden kann. Mit TC 1.4 dann 700mm bei f8, wenn ich das richtig rechne. 

Edited by Tommy43

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Tommy43:

High End bzgl. der Optik. Dafür tragbar und noch bezahlbar.

Wenn es dem Nikon-Pendant ähnelt, könnte das ein tolles Objektiv werden. Bitte < 1,5 kg, < 25 cm Länge, optisch besser als das XF 150-600 und dann spätestens mit Cashback unter 3.500 € (vielleicht sogar knapp unter 3.000 €?).
Ich kenn mich technisch nicht gut genug aus, aber wie wahrscheinlich ist es, dass es die gleiche Rechnung wie beim GFX-500 mm ist? Dass die beiden nahezu zeitgleich erscheinen ist irgendwie verdächtig und vielleicht könnte so Fuji die geringeren Verakufszahlen etwas besser rechtfertigen. Das lässt aber auch leider die Befürchtung zu, dass es irgendwelche Kompromisse gab ....

vor 17 Minuten schrieb StefanTi:

optisch besser als das XF 150-600

Da das 150-600 ja am langen Ende immer noch sehr gut ist, deutlich besser als ein 100-400 bei 400mm, und eine FB in der Regel ein Zoom toppt, sollte das ein Objektiv werden, auf das man sich sicher freuen kann. Wenn die anderen Wunschthemen Gewicht und Preis auch noch  passen, sehr interessant. Meins wird es dennoch vermutlich nicht, mir reicht das Schönwetter 150-600.

vor 1 Stunde schrieb Tommy43: