Ruggi Geschrieben 22. Mai 2024 Share #1 Geschrieben 22. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Community, ich habe mir letzte Juli die X-T5 gekauft und fleissig benutzt. Nun ist die Kamera wieder rausgeholt und war überhaupt nicht startbereit. Akku in der Kamera leer, der Ersatzakku im Ladegerät (Doppelcharger von Fujifilm) noch bei 35%! Das kenne ich nicht von der EX2, die holte man raus, wann man Lust hat und konnte losgehen. Kennt das auch von euch jemand? Würde mich über jeden Ratschlag freuen! Danke und Grüsse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Mai 2024 Geschrieben 22. Mai 2024 Hallo Ruggi, schau mal hier Akku NP-W235 bei Fujifilm X-T5 über den Winter leergesogen . Dort wird jeder fündig!
donalfredo Geschrieben 22. Mai 2024 Share #2 Geschrieben 22. Mai 2024 Also, das halte ich für ein Gerücht. Akkus entladen sich alle, ausnahmslos, nicht über Nacht aber über die Zeit. Und die, die in Kameras verbleiben, sowieso - Akkus: Warum sich Lithium-Ionen-Batterien selbst entladen | heise online Manzoni und Ruggi haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider82 Geschrieben 22. Mai 2024 Share #3 Geschrieben 22. Mai 2024 Ich bin mal so frei und bestätige die hohe Eigenentladung des W235. Ob jetzt in oder außerhalb der Kamera, jedenfalls hält der W126 länger. Habe hier 3x W235 mit 2x X-T5 und einmal W126 in X-A3. Ruggi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruggi Geschrieben 22. Mai 2024 Autor Share #4 Geschrieben 22. Mai 2024 Dankeschön. Ja, Du hast recht. In der EX2 ist ja auch ein anderer Akku. Das war sagen wir mal "pflegeleichter". Sprich, ich muss drauf achten, dass diese Art von Akku diese Eigenart an sich hat. Danke für den Link. Hat mir weitergeholfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge