Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

ich suche einen Tipp, wie ich mein Kameradisplay/ Sucher am besten einstellen kann, wenn ich im Studio fotografiere: Ich nutze einen Walimex Pro Studioblitz Auslöser. Bei der Kamera kann dabei nur die Blitzeinstellung Off oder M verwendet werden. Ich möchte ISO, Blende, Belichtungszeit manuell einstellen. Dadurch wird mein Display schwarz eingestellt, da die Kamera ja denkt, es gibt zu wenig Licht. Wie bediene ich nun die Kamera, dass das Display das Model immer hell anzeigt? Bei meiner alten DSLR war das ja im Sucher kein Problem.

Danke Euch schon mal.
VG Joges

Link to post
Share on other sites

Es müsste in den Einstellungen irgendwo den "Natural Live View" geben. 

Ich meine, das war so eine Simulation eines Sucherbildes, also aufgehellt. Allerdings werden dann, soweit ich weiß, auch keine Filmsimulationen auf dem Display angewendet.

Link to post
Share on other sites

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Joges:

Kameradisplay/ Sucher

Wahrscheinlich gibt es unter Menü Schraubenschlüssel >Display >Bel.Vorschau, um vom Life View (zeigt das reale Bild), nicht >Natural LV, auf immer hellen Sucher umzustellen, um auch im relativ dunklen Studio das Motiv zu sehen. Muss für Display und Sucher getrennt eingestellt werden.

Edited by LKH
Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Oh, ich war nah dran. Beides auf Seite 195 der Bedienungsanleitung.

Belichtungsvorschau aus schalten, wie LKH schon gesagt hat. Wird explizit empfohlen, wenn man einen Blitz verwendet.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by FloKuGrafie
Link to post
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb Joges:

Hallo zusammen, genau das war's, was ich gesucht habe! Leute, Ihr habt mir den morgigen Tag gerettet! Dankeschön 😊

Nicht vergessen, wieder zurück zu stellen, wenn man mit verfügbarem Licht fotografiert. Hat man sich mal an die WYSIWYG-Ansicht gewöhnt und beurteilt seine Einstellungen nach dem angezeigten Bild, kann man sich ganz schön in die Irre leiten lassen, wenn man die Ansicht nicht wieder zurückstellt.

Ich fand es immer elend umständlich von der Blitz-Einstellung zur Available-Light-Einstellung im Studio zu wechseln, wenn ich z.B. auf die Schnelle Making-Of-Bilder machen wollte.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...