Jump to content

Der Neue .....


Foto_Oldie

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Zusammen,

wie ihr an der Anrede merkt, komme ich aus dem hohen Norden, Raum Lübeck. Bin hier neu angemeldet und hoffe auf einen guten und konstruktiven Austausch.

Ich fotografiere seit nunmehr knapp 45 Jahre (bin fast 60), habe also alles durch. Im analogen Bereich von Canon T70 / 90 und A1 weiter zu Nikon F3, dazu kam dann Mamiya 645 und die gute Seagull 4-A. Digital habe ich Canon, Nikon und Pentax, alles mit verschiedenen Modellen, probiert.

Mittlerweile war mein Problem, das ich merke, ich fing an zu knipsen, meint, man macht einfach mal 20 verschiedene Bilder in einer Situation. Also habe ich für mich beschlossen, mein fotografisches Dasein deutlich zu entschleunigen und bin nun bei ein X-T3 gelandet. Hier gefällt mir das analoge Bedienkonzept. Für den Anfang mit einer 33er Brennweite, die nach und nach um 13, 23 und 56mm erweitert werden soll. Ich freue mich auf "oldschool" - Fotoausflüge .....

 

Auf ein tolles Miteinander und herzliche Grüße,

Stefan

Link to post
Share on other sites

Moin Stefan,

Raum Lübeck? Naja, da ist noch Luft nach oben. 😉

Willkommen im Forum! 

Meine Vita sieht etwa wie deine aus. Mit der T3 hast du einen guten Anschluss an die analoge Old-School-Zeit gefunden, aber das weißt du ja zu schätzen. 

Ich wollte eigentlich zur Nikon D300s eine "Immerdabei" haben, kam durch Empfehlung zur X10. Allein die Kleine flashte mit derart, dass ich kurz danach den Nikon-Stall verließ und jetzt seit über zehn Jahren Fujianer bin. Aktuell warte ich noch auf meine X100VI, aber meine kampferprobte X100F muss mich noch eine Zeit begleiten.

Wir wünschen dir einen aufschlussreichen Austausch, der dich weiterbringt. Und allzeit gutes Licht vor der Linse! 👋🏻

Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen Stefan,

ich bin fast in deinem Alter und habe auch ähnlich viel und lange mit Fotografie und Fototechnik zu tun.
Eine X-T3 mit den genannten BW sind (u.a.) auch bei mir im Einsatz - gute Wahl. 
Viel Spaß hier im Forum.  

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...