Jump to content

externer Blitz mit Zeitautomatik


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir für die Insekten-Makro-Fotografie den Ringblitz GODOX MF-R76 für meine X-T10 gekauft. Bisher habe ich mit Blick auf die Tiefenschärfe immer die Blende manuell eingestellt und mit der Zeitautomatik gearbeitet. Bei bei sonnigem Wetter habe ich da ganz gute Ergebnisse erzielt. 

 

Mit dem Ringblitz kann ich bisher aber nur mit dem Auto-Modus blitzen, in dem die Blende automatisch gewählt wird. Änderungen im Blitzmenü haben darauf keinen Einfluss. 

 

Gibt es hier eine Einstellmöglichkeit, um die Blende manuell einstellen zu können?

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Hummelchen:

Gibt es hier eine Einstellmöglichkeit, um die Blende manuell einstellen zu können?

Modus M. Die Verschlusszeit ist ja sowieso durch die Synchronzeit weitgehend vorgegeben, und die TTL-Blitzautomatik sorgt für die richtige Belichtung. Mit einer Zeitautomatik würdest Du oft Verschlusszeiten bekommen, die sich nicht mit der Blitzsynchronisation vertragen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...