Jump to content

Reaktivierung der Fotografie


XS-20 Jan

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Liebes Forum, 

ich wollte mich nach ein bisschen mitlesen und schlau machen über das Fuji x-System hier mal kurz vorstellen. 

Ich höre manchmal auf den Namen Jan 😉 bin derzeit Jungspundliche 37 Jahre alt und Wohnhaft in Borchen bei Paderborn. 

Nach einer gewissen Zeit der Abstinenz in der Welt der Fotografie habe ich dieses Jahr das über die x-s20 den Wiedereinstieg in die Fotografie gefunden.

Meine Anfänge hatte ich um 2010 damals im Nikon Gefilde mit eine d300, d700 und d610 sowie diversen Objektiven. 
Da ich von Natur aus eher neugierig denn beständig bin, habe ich nach nach einiger Zeit das System komplett auf Sony gewechselt. Damal mit der Sony A7r ii.

Sony baut mit Sicherheit sehr gute Kameras, was sich auch in meinen Empfinden in dem doch sehr happigen Preisen zeitigt. Retrospektive gesehen war und ist Sony aus meiner Sicht allerdings das seelenloseste System auf dem Kameramarkt. Technisch gut emotional ungenügend. 
Vielleicht auch auf Grund der Erfahrung habe ich nach dem Sony System erstmal eine Pause gemacht. Mit den eigenen Kindern kam dann auch wieder der Wunsch und das Bedürfnis nach einer Kamera auf. Leider habe ich mich in der Zeit für das rückblickend erst für das falsche System entschieden. Basierend auf dem haben wollen Syndrom habe ich mir die Canon eos r gekauft. Mit dem Bedienkonzept bin ich aber nie wirklich warm geworden, so dass ich Anfang des Jahres die Canon für einen guten Preis verkaufen konnte.

Seit dem bin ich glücklicher Besitzer einer x-s20 und schon am überlegen ob ich mir nicht noch eine x-t5 oder x-h2 zulegen möchte.

Objektiv Seitig bin wie folgt aufgestellt. 
18-55 f2,8-4 Kit welches mich von der Leistung her sehr überrascht hat. Dan das 70-300 und das Samyang 12mm. 
 

Über Empfehlung hinsichtlich Objektive für die Landschaftsfotografie würde ich nicht freuen, da mir derzeit noch der Überblick über das Portfolio fehlt. 
 

Hier ein Überblick über meine ersten Gehversuche mit dem Fuji System. 
 

https://500px.com/p/jan-phillipmeyer?view=photos

Link to post
Share on other sites

Willkommen, Jan! :)

Am 23.6.2024 um 17:25 schrieb XS-20 Jan:

18-55 f2,8-4 Kit ... und das Samyang 12mm.

Damit hast du imo erstmal alles für "Landschaft". Inkl. "viel drauf". Nicht nur für die Dämmerung mag ich persönlich speziell mein altes XF 23 1.4.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...