Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Darf ich das Forum fragen ob irgend jemand Erfahrung mit dem Laowa 20mm f/4 Zero-D Shift Objektiv hat. Würde mich über Feedback bzgl. Bildqualität sehr freuen. Danke im voraus dafür.   

Sehe gerade, daß ich in der falschen Rubrik geschrieben habe. Bitte dies zu entschuldigen, ich hätte es im GFX Forum stellen müssen.

Edited by donmoritzo

Posted (edited)
vor 10 Stunden schrieb Roswitz:

Das Laowa 20mm shift ist sehr gut an der GFX nutzbar. Hier finden sich einige Bilder, die ich mit dem Objektiv gemacht habe. 

Hallo Roswitz. Danke für den Link, die Beispiel-Bilder sehen was ich bei dieser Auflösung sehen kann, wirklich sehr gut aus. Der Grund meiner Anfrage war, daß ich für meine Architektur-Aufnahmen ein Canon TS 24mm verwende, mit dem ich sehr zufrieden bin. Manchmal aber eben ein bisschen zu wenig von der Brennweite her. Wenn ich den "Bildwinkel" vergrößern möchte verwende ich den TSE Frame von Rogetti. Das Canon 17mm ist mir zu extrem, daher wäre meine Idee das Laowa mit 20 mm als so dazwischen liegende Brennweite anzuschaffen. 

Edited by donmoritzo

vor 11 Stunden schrieb donmoritzo:

Hallo Roswitz. Danke für den Link, die Beispiel-Bilder sehen was ich bei dieser Auflösung sehen kann, wirklich sehr gut aus. Der Grund meiner Anfrage war, daß ich für meine Architektur-Aufnahmen ein Canon TS 24mm verwende, mit dem ich sehr zufrieden bin. Manchmal aber eben ein bisschen zu wenig von der Brennweite her. Wenn ich den "Bildwinkel" vergrößern möchte verwende ich den TSE Frame von Rogetti. Das Canon 17mm ist mir zu extrem, daher wäre meine Idee das Laowa mit 20 mm als so dazwischen liegende Brennweite anzuschaffen. 

Auf Flickr steht die volle Auflösung zur Verfügung (Pfeilsymbol nach unten: Download). Das Canon 24mm war für mich im Vergleich in den Ecken nicht so gut wie das Laowa.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Stunden schrieb Roswitz:

Auf Flickr steht die volle Auflösung zur Verfügung (Pfeilsymbol nach unten: Download). Das Canon 24mm war für mich im Vergleich in den Ecken nicht so gut wie das Laowa.

Danke vielmals für den Hinweis schau ich mir jetzt sofort an. Der Hinweis Canon 24 TS-E und dem Laowa macht nicht sehr neugierig. 

Edited by donmoritzo