Jump to content

Akku lädt extrem langsam


jumapari

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum,

in einem vergangenen Thread hatte ich das Thema Akku. Dieser wurde geschlossen. Sorry, dass ich das jetzt noch mal aufgreife, aber es gab keine Lösung.

Ich habe mir, wie empfohlen einen 30W Fast Charging 3.0 USB Adapter zugelegt, um damit das Akkuladegerät BC-W235 zu speisen. (Ich möchte weder meinen Laptop mit zum Job nehmen, und dort die ganze Zeit laufen lassen, um die Akkus über den USB Anschluss zu laden, noch mir nur für´s laden eine zweite Kamera kaufen)

Gestern kamen 2 neue Akkus. Gegen ca. 22 Uhr hab ich die begonnen zu laden. Das Ladegerät zeigte für beide einen Status von 20%

Heute morgen, gegen 7:30 Uhr, war nur 1 Akku bei 100% und der andere gerade mal bei 70%.

Für mich bedeutet dies, dass ich während eines Jobs ( 8-12 Stunden )leere Akkus nicht wieder aufladen kann, sondern mit 6 Akkus anreisen werde (2000 - 3000 Bilder im RAW Format), und meine alte Ausrüstung mitnehmen muss, falls die 6 Akkus nicht ausreichen.

Gibt´s dafür nicht doch eine gute Lösung? Es kann doch nicht sein, dass das Laden von 2 Akkus mehr als 8 Stunden benötigt.

Danke im Voraus!

Matthias

Link to post
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb jumapari:

[...]  Es kann doch nicht sein, dass das Laden von 2 Akkus mehr als 8 Stunden benötigt. [...]

Da stimmt etwas nicht. Laut Gebrauchsanweisung oder z.B. der Angaben auf dieser Seite, dauert das nicht so lange.

Probier doch das Netzteil, das bei Deiner Kamera dabei war. Sind keine 30W, aber so viel, dass genau ein Akku zeitig geladen werden sollte. Klappt das, dann stimmt was mit dem Netzteil nicht. Klappt das auch nicht, dann hat vielleicht der Lader eine Macke. (Alles unter der Annahme, dass die Akkus in Ordnung sind.)

Edited by McA
Link to post
Share on other sites

Kabel oder Netzteil. Ersteres mal gegen ein anderes tauschen und das Ladegerät ev. mal verlinken. Ev. benötigt dies irgendein Protokoll um 30W zu liefern.

Wenn alles passt, werden auch beide Akkus gleichzeitig geladen, sonst, so wie bei dir, hintereinander.

Edited by lowrider82
Link to post
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb McA:

mitgelieferten Netzteil

Das nutzt er aber nicht! Sondern eines mit 30W.

Und wenn dieses auf 500mA runterregelt wegen z.B. dem Kabel, dauerts etwas länger. Kommt ja auch zeitlich hin. 80% und 50% von jeweils 16Wh in ca. 9h geladen. Das sind nichtmal 500mA Ladestrom.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...