max2331 Geschrieben 17. Juli 2024 Share #126 Geschrieben 17. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Angebliche Specs? Im Prinzip eine X-S20 ohne Sucher http://thenewcamera.com/fuji-x-m5-to-feature-26mp-sensor-vari-angle-display-screen/ Fuji X-M5 Specification 26.1MP APS-C X-Trans BSI CMOS 4 Sensor X-Processor 5 Image Processor DCI/UHD 4K at 60 fps [4k 120 fps with crop] Dedicated Vlog Mode for Content Creators 425-Point Hybrid AF System 7-Stop In-Body Image Stabilization Frame.io Camera to Cloud Integration 20 Film Simulation Modes 3.0″ 1.62m-Dot Vari-Angle Touchscreen Bluetooth and Wi-Fi Connectivity Arrival: On or before Nov 2024 Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Juli 2024 Geschrieben 17. Juli 2024 Hallo max2331, schau mal hier Fujifilms neueste Entwicklung einer Kamera - was könnte es sein? . Dort wird jeder fündig!
outofsightdd Geschrieben 17. Juli 2024 Share #127 Geschrieben 17. Juli 2024 (bearbeitet) Am 13.7.2024 um 12:23 schrieb Allradflokati: https://www.fujirumors.com/fujifilm-working-on-a-all-new-digital-camera-never-rumored-before/ Zu diesem Gerücht (und der Intention dieses Faden) passt eine X-M5 mit egal welchen Spezifikationen ja nicht. vor 12 Minuten schrieb max2331: Angebliche Specs? Im Prinzip eine X-S20 ohne Sucher Diese passen zu dem Gerücht: https://www.fujirumors.com/fujifilm-to-revive-a-camera-line-in-2024-that-most-of-us-thought-axed/ bearbeitet 17. Juli 2024 von outofsightdd mjh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 17. Juli 2024 Share #128 Geschrieben 17. Juli 2024 vor 20 Minuten schrieb max2331: Angebliche Specs? Im Prinzip eine X-S20 ohne Sucher Du bist im falschen Thread. Hier geht es nicht um die X-M5. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max2331 Geschrieben 17. Juli 2024 Share #129 Geschrieben 17. Juli 2024 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb outofsightdd: Zu diesem Gerücht (und der Intention dieses Faden) passt eine X-M5 mit egal welchen Spezifikationen ja nicht. Diese passen zu dem Gerücht: https://www.fujirumors.com/fujifilm-to-revive-a-camera-line-in-2024-that-most-of-us-thought-axed/ Dann hab ich die Threads verwechselt, weil in einem ging es schon konkreter um die X-M5 Die Suche zur X-M5 gab halt nur Post in diesem Thread aus. Lohnt sich ein neuer Thread zur X-M5? bearbeitet 17. Juli 2024 von max2331 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 17. Juli 2024 Share #130 Geschrieben 17. Juli 2024 vor 4 Minuten schrieb max2331: Lohnt sich ein neuer Thread zur X-M5? Bestimmt, es gibt ja auch Threads zu viel weniger lohnenden Themen. 😅 Ahmet, nobbe, outofsightdd und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max2331 Geschrieben 17. Juli 2024 Share #131 Geschrieben 17. Juli 2024 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Dare mo: Bestimmt, es gibt ja auch Threads zu viel weniger lohnenden Themen. 😅 Macht man einen neuen Thread auf, dann heißt es, dass braucht es nicht..... Postet man es in einen bestehende Thread, dann heißt es, dass passt hier nicht.... Ein Teufelskreis so ein Forum.... 😂 bearbeitet 17. Juli 2024 von max2331 Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 17. Juli 2024 Share #132 Geschrieben 17. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb max2331: Macht man einen neuen Thread auf, dann heißt es, dass braucht es nicht..... Postet man es in einen bestehende Thread, dann heißt es, dass passt hier nicht.... Ein Teufelskreis so ein Forum.... 😂 Man kann es nur herausfinden, indem man es ausprobiert … Die X-M5 birgt vermutlich wenig Geheimnisse und ist ja nicht gerade die Art von Kamera, für die sich erfahrungsgemäß viele Forumsteilnehmer interessieren, aber wer weiß. Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 17. Juli 2024 Share #133 Geschrieben 17. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb max2331: Lohnt sich ein neuer Thread zur X-M5 Ja, wenn sie offiziell angekündigt wurde. Bis dahin ist sie eines der ungelegten Rumor-Eier... MrFu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max2331 Geschrieben 17. Juli 2024 Share #134 Geschrieben 17. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb mjh: Man kann es nur herausfinden, indem man es ausprobiert … Die X-M5 birgt vermutlich wenig Geheimnisse und ist ja nicht gerade die Art von Kamera, für die sich erfahrungsgemäß viele Forumsteilnehmer interessieren, aber wer weiß. Hmm so unterwartet finde ich sie gar nicht mal schlecht und uninteressant. Als Update zu meiner X-S10, warum nicht. Der Formfaktor einer X-E4 bzw. X-A7, oder X-M5 gefällt mir 100 Mal besser als der Sucherbuckel. Dafür verzichte ich sogar auf einen Sucher. Die X-E4 musste hauptsächliche wegen dem fehlenden IBIS gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 17. Juli 2024 Share #135 Geschrieben 17. Juli 2024 (bearbeitet) Done. Den üblichen Konventionen ist der Threadtitel mit dem Namen vom Hersteller unserem @FXF Admin bei Ankündigung vorbehalten. Bis dahin gern dort weiter diskutieren und zwar möglichst friedlicher als zuletzt in einigen anderen Neuheiten-Fäden. bearbeitet 17. Juli 2024 von outofsightdd Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 17. Juli 2024 Share #136 Geschrieben 17. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! forensurfer, Holly700, Jürgen Heger und 12 weitere haben darauf reagiert 2 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 17. Juli 2024 Share #137 Geschrieben 17. Juli 2024 vor 6 Minuten schrieb Cervo: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das übliche Smartphone-Prinzip 😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 18. Juli 2024 Share #138 Geschrieben 18. Juli 2024 Ne Vivian Maier-Cam Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. Juli 2024 Share #139 Geschrieben 20. Juli 2024 Am 14.7.2024 um 22:58 schrieb s.sential: Diesen Minderwertigkeitskomplex werde ich ja nie verstehen. Wie kommst Du darauf? Oder bist Du echt immer noch der Meinung, daß ein größerer Sensor keine bessere Leistung als ein Kleinerer bringt? Warum brringt Fujifilm denn dann überhaupt eine MF Kamera auf den Markt? So ein Unfug Aber wenn Du die Unterschiede nicht siehst, dann bleib' einfach bei Deinem Minderwetigkeitskomplex Josch007 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juli 2024 Share #140 Geschrieben 20. Juli 2024 vor 12 Minuten schrieb D700: Oder bist Du echt immer noch der Meinung, daß ein größerer Sensor keine bessere Leistung als ein Kleinerer bringt? Können wir uns drauf einigen, statt "bessere Leistung" "andere Ergebnisse" zu sagen? Je nach Motiv und Aufgabenstellung kann MFT für ein Motiv oder die Umsetzung einer Bildidee besser geeignet sein als Mittel- oder gar Großformat. Zumal ich schon 2006 von den Daten der Nikon D2X (12,3 MP, APS-C-Sensor) Fotos bis 150 x 225 cm für die Dekoration von Großmärkten drucken ließ und die Qualität durchaus ansprechend war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. Juli 2024 Share #141 Geschrieben 20. Juli 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb RoHi: Können wir uns drauf einigen, statt "bessere Leistung" "andere Ergebnisse" zu sagen? Nein, denn es sind einfach "bessere" Ergebnisse in 99% aller Fälle. Ausnahme: Makro, da hat ein kleinerer Sensor noch Vorteile. Mit "besser" meine ich vor allem den besonderen "Look" der größeren Sensor's! Und ja, MF legt da noch eine Schippe drauf, wäre mir aber bzgl. der Hardware (Bodies/Linsen) zu groß! Mir ging es bei meinem Replay weiter oben auch nur um den "Minderwetigkeistkomplex", des Kollegen @s.sential. Ansonsten wollte ich das Thema "KB Sensor) hier nicht weiter stressen. Der Keks war ja leider vo 10 Jahren schon gegessen. Zum Glück kam ja dann zeitnah Sony und später die Anderen ... bearbeitet 20. Juli 2024 von D700 HGH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juli 2024 Share #142 Geschrieben 20. Juli 2024 vor 18 Minuten schrieb D700: Ausnahme: Makro, da hat ein kleinerer Sensor noch Vorteile. Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass die Bildwirkung eines größeren Aufnahmeformats fast immer die ansprechenderen Ergebnisse bringt. Habe jahrelang überwiegend auf 8/10" fotografiert 😉 ... Allerdings hat MFT nicht nur Vorteile beim Makro. Immer dann, wenn das Umfeld im Bezug zum Hauptmotiv für die "Geschichte" wichtig ist, die das Foto erzählen soll, ist der Gewinn an Schärfentiefe oft ausschlaggebend. Ich genieße es jedenfalls, die Wahl zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 20. Juli 2024 Share #143 Geschrieben 20. Juli 2024 vor 3 Stunden schrieb D700: Wie kommst Du darauf? Oder bist Du echt immer noch der Meinung, daß ein größerer Sensor keine bessere Leistung als ein Kleinerer bringt? Warum brringt Fujifilm denn dann überhaupt eine MF Kamera auf den Markt? So ein Unfug Aber wenn Du die Unterschiede nicht siehst, dann bleib' einfach bei Deinem Minderwetigkeitskomplex Hauptsache keine Kartoffel 😄 Kameras sind keine Formel 1-Autos und selbst die brauchen kompetente Fahrende, die damit umgehen können. Ja, da werde ich nie verstehen, was die Pimmelfechterei soll. So, beide Zitate aus der Signatur untergebracht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben 21. Juli 2024 Share #144 Geschrieben 21. Juli 2024 Vielleicht kommt ja auch nur ein Fuji Mobile mit aps-c Sensor 😅 Dare mo und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 21. Juli 2024 Share #145 Geschrieben 21. Juli 2024 vor 3 Stunden schrieb Helle: Vielleicht kommt ja auch nur ein Fuji Mobile mit aps-c Sensor 😅 Und selbst so etwas gibt es schon mehrfach, nicht mit APS-C aber immerhin 1-Zoll Sensoren: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_large_sensor_camera_phones Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 21. Juli 2024 Share #146 Geschrieben 21. Juli 2024 vor 23 Stunden schrieb RoHi: Allerdings hat MFT nicht nur Vorteile beim Makro O.k., darüber kann man im SKF sicher besser diskutieren, oder sich platt machen lassen. Hier geht es aber erstmal um APS-C und ggf. MF. Bei einer Kamera, die Fuji bishier nicht hatte, warein Hinweis mit einer KB Version, z.B. der X100 ja nun absolut nicht OT. Theoretisch kann es natürlich auch mFT oder 1" sein - Wer weiß ... Den Kollegen mit dem KB Minderwertigkeitskomplex kann man dabei ja wegen OT mal außen vor lassen. (um es freundlich zu sagen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 21. Juli 2024 Share #147 Geschrieben 21. Juli 2024 Süß 😘 Zeig mal Deine Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. Juli 2024 Share #148 Geschrieben 21. Juli 2024 Eine Mittelformat-GFX100 mit einem 45mm Weitwinkel, schätze ich mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 21. Juli 2024 Share #149 Geschrieben 21. Juli 2024 vor 21 Minuten schrieb Elmar: Eine Mittelformat-GFX100 mit einem 45mm Weitwinkel, schätze ich mal. Das wäre aber doch nicht "all new" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 21. Juli 2024 Share #150 Geschrieben 21. Juli 2024 vor 30 Minuten schrieb D700: Das wäre aber doch nicht "all new" ...ohne GFX-Wechselbajonett schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge