Jump to content

Probleme beim Teethering in LR Classic mit X-H2 in MacBook M1(Sonoma 14.5)

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo,

ich habe heute versucht, in LR Classic (aktuelle Version) über Tethering in mein MacBook M1 mit Sonoma 14.5

die geschossenen Fotos mit meiner X-H2 zu übertragen.

leider erkennt LR sowie meine X-H2 gar nicht. wenn ich dagegen meine X-T3 anschliesse wird diese sofort erkannt und es funktioniert wie es soll.

ebenfalls funktioniert das tethering auf meinem iMac mit der letzten Ventura Version sowie meiner X-H2.

wer kann mir einen Tipp geben, was ich tun muss das Tethering mit meiner X-H2 auf meinem MacBook einwandfrei

funktioniert?

würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

LG
Tom  

• 1 month later...

Was man so in den Adobeforen liest, scheint LrC sowieso keine Leuchte im Bereich Thethering zu sein. Und gerade mit Sonoma gibt es offensichtlich immer wieder Probleme ...

Du wirst also mit der H2 den iMac mit Ventura verwenden müssen ...

vor 12 Stunden schrieb platti:

Was man so in den Adobeforen liest, scheint LrC sowieso keine Leuchte im Bereich Thethering zu sein. Und gerade mit Sonoma gibt es offensichtlich immer wieder Probleme ...

Du wirst also mit der H2 den iMac mit Ventura verwenden müssen ...

Erstmal danke für die Info.

Wie beschrieben, ist es im Studio in Kombi mit meinem iMac und Ventura kein Problem.
Aber wenn ich bei einem Kunden bin, dann verwende ich normalerweise mein MacBook und nehme nicht meinen iMAC mit.
Mit welchem Programm geht es denn ohne Probleme? Denn selbst mit C1 wird meine Kamera nicht erkannt. 😞

LG
Tom

vor 13 Stunden schrieb TomTulpe62:

Hat von Euch keiner diese Probleme???

Vielleicht hilft dir ja das Video weiter... da geht es zwar glaube um kabellos.... und wohl auch um die T5, aber die H2 wird auch genannt.

vor 42 Minuten schrieb TomTulpe62:

Erstmal danke für die Info.

Wie beschrieben, ist es im Studio in Kombi mit meinem iMac und Ventura kein Problem.
Aber wenn ich bei einem Kunden bin, dann verwende ich normalerweise mein MacBook und nehme nicht meinen iMAC mit.
Mit welchem Programm geht es denn ohne Probleme? Denn selbst mit C1 wird meine Kamera nicht erkannt. 😞

LG
Tom

Eh. Hast du dich dort informiert? Offensichtlich bestehen Probleme zwischen Sonoma und Adobe … Nachlesen musst du es aber selbst, dann kannst du dir ein Bild machen.

• 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich hab die gleichen Probleme mit MacBook unter Sequoia 15.0 und X-H2. Kamera wird kurz erkannt und danach entweder sofort entfernt oder die Tether App crasht. Eine Steuerung über die App oder eine Bildübertragung ist nicht möglich. Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden? Settings an der Kamera stimmen.

LG Ralf

• 2 weeks later...