Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb alcharo:

Also. Ich habe mit dem Service telefoniert und er hat bestättigt, dass genau dieses Feaute ausgebaut worden ist, um die Performance zu verbessern.

Er sieht im Moment nicht, dass man das Feature rückbaut. Ich hab dringlich dazu gebetten, dieses Feature seperat zu aktivierbar zu machen.

Er hat das Feedback aufgenommen und wird es nach Japan zur Entwicklung senden. Der Service bei Fujifilm ist schon mal 1A soviel dazu.

Man muss hier natürlich anerkennen, dass ich die Kamera im AF-S Modus gestellt habe, aber ein manuelles Objektiv nutze. So ist das sicherlich nicht gedacht.

ABER die Augenerkennung ist im Manullen Modus nicht möglich. Hoffe es gibt hier eine Anpassung in Zukunft.

In diesem Zusammenhang frage ich mich wirklich was Fujifilm mit den letzten Firmware-Updates der H2/s Reihe angrichtet hat?! 🙄

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Tommy43:

Offenbar nichts anderes als Nikon. Da gibts die Funktion auch nicht so, wie vorher kolportiert oder erhofft:

Doch das können (mit Ausnahme der X-H2s mit aktueller Firmware) auch ältere Kameras und die X-T5, dass nämlich bei aktivierter  Gesichtserkennung und eingeschaltetem AF-S/AF-C die Augen erkannt werden und die angezeigetn Felder von weiß auf grün wechseln ;) !

P.S.: Ich muss mich korrigieren, obwohl ich schon grüne Quadrate in der X-T5 (und auch der X-Pro2) im Sucher bei den oben genannten Einstellungen hatte:
Gerade noch mit dem Konterfei von Martin Klorop auf den Notebook-LCD und am 55"-TV (wo ich es während der Tagesschau so erlebt hatte) ausprobiert, wird nur das Auge mit einem weißen Quadrat umrandet, wechselt jetzt aber nicht mehr auf grün :( !
Und in der X-T5 kann ich zwar auch die Augenerkennung in allen vier (Auto, Links, Rechts und Aus) Einstellungen wählen, aber bei den beiden gerade ausprobierten X-Pro2 und X-H1 wird nur erlaubt, die Gesichtserkennung zu aktivieren.
Jedenfalls war es vorher so, wie ich es in den früheren Posts dazu geschrieben habe, dass das Feld der erkannten Augen auch auf grün wechselte.
Vermutlich war das aber eine dieser unerklärlichen "Fehlfunktionen", die man Fuji und seinen Kameras öfters nachsagt :( !

Hier das Foto mit der X-T5 und manuellem Altglas:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag