Thomas Stelzmann Posted August 15, 2024 Share #1 Posted August 15, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend in die Runde! Folgendes Problem habe ich mit meiner X-T30 II: Die Kamera ist so eingestellt, dass sich der Monitor AUSschaltet, wenn ich mich mit dem Auge dem Sucher nähere, und wieder EINschaltet, wenn ich die Kamera vom Auge nehme. Das tut sie aber sehr oft nicht mehr. Der Monitor schaltet sich NICHT mehr ein, wenn ich die Kamera vom Auge nehme. Wenn ich "PLAY" drücke, geht der Monitor an, aber nicht, wenn ich zum Beispiel ""MENU OK" drücke. Der Sensor ist SAUBER. Selbst wenn er dreckig wäre, würde das diesen Defekt nicht erklären, weil er ja vom Monitor auf den Sucher umschaltet, er arbeitet und misst also. Er schaltet nur nicht mehr zurück. Firmware ist 2.04, aktuell noch mal mit Version 2.04 aktualisiert, in der Hoffnung, dass drüberinstallieren hilft. Vorweg: Tut es nicht. Ich wäre für eine Idee wirklich dankbar, denn: Ich finde das doof. 😆 Viele Grüße Thomas Stelzmann Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 15, 2024 Posted August 15, 2024 Hi Thomas Stelzmann, Take a look here Augensensor: Kein Wechsel mehr zurück auf den Monitor. I'm sure you'll find what you were looking for!
LKH Posted August 16, 2024 Share #2 Posted August 16, 2024 Mal in Kleve beim Service anrufen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofrosch Posted August 16, 2024 Share #3 Posted August 16, 2024 Sitzt die Augenmuschel richtig in ihrer Verankerung, so dass der Sensor nicht (teilweise) überdeckt wird? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Stelzmann Posted August 16, 2024 Author Share #4 Posted August 16, 2024 @fotofrosch Die Augenmuschel sitzt fest. :-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AS-X Posted August 16, 2024 Share #5 Posted August 16, 2024 @Thomas Stelzmann und du hast nicht versehentlich den Modus umgestellt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofrosch Posted August 17, 2024 Share #6 Posted August 17, 2024 Die Tiefen des Menüs sind ja manchmal unergründlich. Hast du bereits versucht, durch das Zurücksetzen der Kamera auf die Werkseinstellungen etwas zu erreichen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DRS Posted August 17, 2024 Share #7 Posted August 17, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 15.8.2024 um 23:14 schrieb Thomas Stelzmann: Das tut sie aber sehr oft nicht mehr. Der Monitor schaltet sich NICHT mehr ein, wenn ich die Kamera vom Auge nehme. bei meiner H2 war mal dieser Sensor verstaubt. Ein Wisch und alles ging wieder. Würde ich vorher probieren, bevor ich zurücksetze. Photoweg 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Stelzmann Posted August 18, 2024 Author Share #8 Posted August 18, 2024 Am 17.8.2024 um 08:48 schrieb fotofrosch: Die Tiefen des Menüs sind ja manchmal unergründlich. Hast du bereits versucht, durch das Zurücksetzen der Kamera auf die Werkseinstellungen etwas zu erreichen? Ja, das hat leder nichts gebracht. :-/ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Stelzmann Posted August 18, 2024 Author Share #9 Posted August 18, 2024 @AS-X: Nein, daran habe ich natürlich auch gedacht. ;-) AS-X 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts