DRS Posted August 17, 2024 Share #1 Posted August 17, 2024 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mal eine Frage. Ich wollte mir noch eine dritte Kamera zulegen, nach meinen beiden H Kameras, wo die H2 ja wieder mal im Service ist. (habe die h2 und die H2s), Gerade schwirre ich mit dieser Z8II durch die Gegend, aber da muss man sich ja auch erstmal wieder rein finden und die ist ja auch nur geliehen und ich habe nur ein Objektiv dazu und kaufen würde ich sie mir auch nicht. Ich hatte eher an was kleines gedacht. Eine S20 oder ne T50. Preislich nehmen sich die nichts, nachdem ich ein bisschen herumtelefoniert habe und ich kaufe sie auch beide nur neu, weil ich die ja ins Geschäft nehmen will. Habe mir jetzt auch mal so ein paar Tests angeschaut und die nehmen sich ebenfalls kaum etwas, zumindest was die Fazits angeht. Die Ausgangslage: Ich schätze die 40MP meiner H2 , weil sie mir manchmal sehr hilfreich sind Ebenso schätze ich den Speed meiner H2s, weil der mir auch oft hilfreich ist Vielleicht hat ja jemand ne H2 s und ne S20 und kann die Geschwindigkeit mal einschätzen, worüber ich nichts fand. Rein theoretisch müsste die ja mit dem alten Sensor und dem neuen Prozessor vielleicht schneller sein als die T50 und so ein bisschen an die H2s heranreichen. Was ich bei der T50 absolut schlecht finde ist der kleine Akku, sodass man jetzt wieder zwei Sätze braucht, aber dafür hat sie eben die 40MP und ich würde mir dann die kaufen, die man direkt über USB C laden kann, damit man nicht noch ein Ladegerät mit herumschleppt. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Diese Vlogger Funktionen an der S20 interessieren mich auch nicht. Aber sie hat eben den neuen Akku. Auch dieses PSAM oder Klassisch ist mir egal, nachdem ich ja sowieso schon die H Kameras habe und es ist ja an der S20 auch nicht die gleiche Bedienung Quasi geht es mir nur um die Geschwindigkeit oder die 40MP, die mich unschlüssig machen. Ideal wäre ja auch, wenn jemand den T50 und ne S20 sein eigen nennt und das mal vergleichen könnte, rein gefühlt. Das hat aber sicherlich niemand. ich merke schon einen Unterschied, ob ich jetzt meine H2s nehme oder meine H2. So ähnlich müsste es ja dann rein logisch betrachtet auch zwischen den beiden kleinen sein. Ich denke mal dass sich die T50 und die T5 schon ähnlich sind, was die Perfomance angeht, bis auf den Sucher usw. Bei der S20 wird aber immer nur mit der S10 verglichen und da kann ich mir auch vorstellen, dass die jetzt schneller ist. PS: ich habe das Thema nur einmal erstellt und dann zweimal die Meldung, dass da " etwas schiefgelaufen ist" Vielleicht kann der @FXF Admin die überschüssigen Einträge bitte mal löschen. Vielen Dank Edited August 17, 2024 by DRS Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 17, 2024 Posted August 17, 2024 Hi DRS, Take a look here X-S20 oder X-T50?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Tommy43 Posted August 17, 2024 Share #2 Posted August 17, 2024 vor 11 Minuten schrieb DRS: ich merke schon einen Unterschied, ob ich jetzt meine H2s nehme oder meine H2. So ähnlich müsste es ja dann rein logisch betrachtet auch zwischen den beiden kleinen sein. Sicher nicht in dem Maße wie zwischen H2s und H2 sondern wenn überhaupt nur marginal. Bei H2s zu H2 ist das ja in etwa um Faktor vier oder fünf also in Prozenten fast 500% schneller wegen des Stacked Sensors. Die S20 hat aber nur den Vorteil von 26 vs 40 MP, also deutlich weniger, wobei ich nicht mal weiß, ob der 40MP als neuer Sensor nicht sogar relativ gesehen schneller ist und damit der Abstand noch kleiner. Ich würde die Entscheidung eher abhängig machen von anderen Aspekten wie Akku, Griffigkeit etc.. Die S20 liegt halt ähnlich gut in der Hand , wie die Großen. Auch die Art des Displays Klapp vs Schwenk kann eine Rolle spielen. Ich persönlich würde die T50 wg. der 40MP und Klappdisplay bevorzugen, Akku wäre mir persönlich schnurz. DRS 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
frarie Posted August 17, 2024 Share #3 Posted August 17, 2024 vor 25 Minuten schrieb DRS: Ich habe mal eine Frage. Ich wollte mir noch eine dritte Kamera zulegen, nach meinen beiden H Kameras, wo die H2 ja wieder mal im Service ist. (habe die h2 und die H2s), Gerade schwirre ich mit dieser Z8II durch die Gegend, aber da muss man sich ja auch erstmal wieder rein finden und die ist ja auch nur geliehen und ich habe nur ein Objektiv dazu und kaufen würde ich sie mir auch nicht. Ich hatte eher an was kleines gedacht. Eine S20 oder ne T50. Preislich nehmen sich die nichts, nachdem ich ein bisschen herumtelefoniert habe und ich kaufe sie auch beide nur neu, weil ich die ja ins Geschäft nehmen will. Habe mir jetzt auch mal so ein paar Tests angeschaut und die nehmen sich ebenfalls kaum etwas, zumindest was die Fazits angeht. Die Ausgangslage: Ich schätze die 40MP meiner H2 , weil sie mir manchmal sehr hilfreich sind Ebenso schätze ich den Speed meiner H2s, weil der mir auch oft hilfreich ist Vielleicht hat ja jemand ne H2 s und ne S20 und kann die Geschwindigkeit mal einschätzen, worüber ich nichts fand. Rein theoretisch müsste die ja mit dem alten Sensor und dem neuen Prozessor vielleicht schneller sein als die T50 und so ein bisschen an die H2s heranreichen. Was ich bei der T50 absolut schlecht finde ist der kleine Akku, sodass man jetzt wieder zwei Sätze braucht, aber dafür hat sie eben die 40MP und ich würde mir dann die kaufen, die man direkt über USB C laden kann, damit man nicht noch ein Ladegerät mit herumschleppt. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Diese Vlogger Funktionen an der S20 interessieren mich auch nicht. Aber sie hat eben den neuen Akku. Auch dieses PSAM oder Klassisch ist mir egal, nachdem ich ja sowieso schon die H Kameras habe und es ist ja an der S20 auch nicht die gleiche Bedienung Quasi geht es mir nur um die Geschwindigkeit oder die 40MP, die mich unschlüssig machen. Ideal wäre ja auch, wenn jemand den T50 und ne S20 sein eigen nennt und das mal vergleichen könnte, rein gefühlt. Das hat aber sicherlich niemand. ich merke schon einen Unterschied, ob ich jetzt meine H2s nehme oder meine H2. So ähnlich müsste es ja dann rein logisch betrachtet auch zwischen den beiden kleinen sein. Ich denke mal dass sich die T50 und die T5 schon ähnlich sind, was die Perfomance angeht, bis auf den Sucher usw. Bei der S20 wird aber immer nur mit der S10 verglichen und da kann ich mir auch vorstellen, dass die jetzt schneller ist. PS: ich habe das Thema nur einmal erstellt und dann zweimal die Meldung, dass da " etwas schiefgelaufen ist" Vielleicht kann der @FXF Admin die überschüssigen Einträge bitte mal löschen. Vielen Dank Ich besitze die H2s, die S20 und die T-5. Ja, ich mag den 40MP-Sensor der T5 sehr gern. Aber wenn ich mit zwei Bodys unterwegs bin, liebe ich die Kombi aus H2s und S20. Einziger Leistungsunterschied: der nicht vorhandene Stacked-Sensor bei der S20. Der Griff? Ein Traum. Und ich muss mir wirklich keine Gedanken machen, welches Objektiv ich an welche der beiden Kameras schraube. Bei der T5 schon. Ohne Handgriff möchte ich die T5 nur zur Not mit dem Viltrox 27er oder dem Viltrox 13er benutzen. Es geht nicht um das pure Gewicht der Objektive, sondern um das Gewicht in Verbindung mit der Kompaktheit, weil man ja bei kleineren, schwereren Objektiven nicht so gut mit der Hand unterstützen kann wie bei einem bautechnisch längerem Objektiv (ich meine nicht die Brennweite). Und bei der T50 stelle ich mir das noch viel extremer vor, weil die eine noch kleinere Griffmulde hat als die T50. Gerade, weil Du Dein 50er f1.0 so liebst. Da wird die S20 der Liebe keinen Abbruch tun, die T50 sicherlich schon. Vom Handling her. Mit der S20 mache ich alles bis auf Sport. Aber nur, weil ich die H2s besitze. Im Urlaub mit dem 70-300 kann man prima und problemlos Möwen im Flug einfangen, ohne das Gefühl zu haben, dass da Leistung fehlt. Ich würde die S20 nicht einmal als Zweit-Kamera ansehen, sondern als 1b-Lösung. Aber ja, 40MP hat sie nicht. Ich finde aber auch, dass 40MP eine schöne Sache sind, aber für keinesfalls zwingend nötig. Und dann kann man wie bei der H2s auch bei der S20 den Monitor richtig dichtmachen. Das hattest Du ja neulich irgendwo auch geschrieben, dass Dir das gefällt. Also ich kann Dir die S20 wärmstens empfehlen - als 1c-Lösung. Wolfrot, CH_X and DRS 2 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DRS Posted August 17, 2024 Author Share #4 Posted August 17, 2024 vor 13 Minuten schrieb frarie: Und dann kann man wie bei der H2s auch bei der S20 den Monitor richtig dichtmachen. Das hattest Du ja neulich irgendwo auch geschrieben, dass Dir das gefällt. Danke euch beiden für die Einschätzung, auch @Tommy43 Ja das stimmt schon das mir der ominöse Klappmechanismus der T reihe nicht so zusagt, weil ich gerne ganz zuklappe und ich hatte ja quasi beides schon in den Vorgängerversionen, also ne T30II und auch ne S10. An der S10 habe ich es geliebt, dass man die auch mit einer Hand super greifen konnte, an der T30 musste ich erst mal die Q taste eliminieren, weil ich da ständig dran kam. Ich hatte aber auch völlig schamlos die T30 an meinen 100-400, wenn man es mal so sieht. Jetzt habe ich ja das 150-600, wo es "noch schlimmer" ausschaut. Da sieht man ja die Kamera dann gar nicht mehr. Das mit dem Akku stört mich persönlich schon, weil ich gerne den gleichen habe. Die Megapixel sind ja jetzt oft nicht sonderlich relevant, aber ich hatte es jetzt schon ein paar Mal, dass ich an Positionen stand oder stehen musste und die Bilder dann A4 in Druckauflösung brauchte und da hat sich das rentiert, auch wenn es jetzt nicht der riesige Unterschied ist. Da kann man halt auch mal das "geliebte 50er" dran lassen und hat noch den Spielraum in der Blende und auch beim Ausschnitt. habe ich wirklich dann beim Bearbeiten gemerkt, das es was ausmacht und beim Makro ist es auch sehr angenehm. meine Freundin sagt auch , dass die S20 völlig ausreicht, weil sie ja auch die S10 sehr gerne benutzt hat und es ja nur die Drittkamera ist. Man hat ja eine mit 40MP und die 26 reichen in der Regel fast immer aus. Vielleicht nehme ich doch die S20. Erstens kann ich den Monitor zuklappen und seit ich wieder auf die Sunsniper Gurte umgestiegen bin, lässt es sich auch problemlos seitlich ausklappen. An die würde ich nur ne Hand Schlaufe machen und den Gurt nur dran befestigen, wenn ich sie umhängen möchte. Griffiger ist sie auf alle Fälle auch, obwohl die wohl an der neuen T50 das verbessert haben. Sie hat auch den gleichen Akku, der Sucher und das Display sind ja glaube gleich von der Auflösung. Danke nochmal, da du ja die H2s und die S20 hast und rein praktisch berichten kannst. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
meridian Posted August 17, 2024 Share #5 Posted August 17, 2024 Persönlich würde ich zur X-T5 greifen, der Preis ist nicht weit weg von einer X-T50, dafür der große Akku, WR. zwei SD Karten, 40MP, das Display und der extrem leise und weiche Verschluss, für mich ganz klar die bessere Kamera. raphael_X and DRS 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
frarie Posted August 17, 2024 Share #6 Posted August 17, 2024 vor 4 Minuten schrieb DRS: Danke euch beiden für die Einschätzung, auch @Tommy43 Ja das stimmt schon das mir der ominöse Klappmechanismus der T reihe nicht so zusagt, weil ich gerne ganz zuklappe und ich hatte ja quasi beides schon in den Vorgängerversionen, also ne T30II und auch ne S10. An der S10 habe ich es geliebt, dass man die auch mit einer Hand super greifen konnte, an der T30 musste ich erst mal die Q taste eliminieren, weil ich da ständig dran kam. Ich hatte aber auch völlig schamlos die T30 an meinen 100-400, wenn man es mal so sieht. Jetzt habe ich ja das 150-600, wo es "noch schlimmer" ausschaut. Da sieht man ja die Kamera dann gar nicht mehr. Das mit dem Akku stört mich persönlich schon, weil ich gerne den gleichen habe. Die Megapixel sind ja jetzt oft nicht sonderlich relevant, aber ich hatte es jetzt schon ein paar Mal, dass ich an Positionen stand oder stehen musste und die Bilder dann A4 in Druckauflösung brauchte und da hat sich das rentiert, auch wenn es jetzt nicht der riesige Unterschied ist. Da kann man halt auch mal das "geliebte 50er" dran lassen und hat noch den Spielraum in der Blende und auch beim Ausschnitt. habe ich wirklich dann beim Bearbeiten gemerkt, das es was ausmacht und beim Makro ist es auch sehr angenehm. meine Freundin sagt auch , dass die S20 völlig ausreicht, weil sie ja auch die S10 sehr gerne benutzt hat und es ja nur die Drittkamera ist. Man hat ja eine mit 40MP und die 26 reichen in der Regel fast immer aus. Vielleicht nehme ich doch die S20. Erstens kann ich den Monitor zuklappen und seit ich wieder auf die Sunsniper Gurte umgestiegen bin, lässt es sich auch problemlos seitlich ausklappen. An die würde ich nur ne Hand Schlaufe machen und den Gurt nur dran befestigen, wenn ich sie umhängen möchte. Griffiger ist sie auf alle Fälle auch, obwohl die wohl an der neuen T50 das verbessert haben. Sie hat auch den gleichen Akku, der Sucher und das Display sind ja glaube gleich von der Auflösung. Danke nochmal, da du ja die H2s und die S20 hast und rein praktisch berichten kannst. Gerade das mit dem gleichen Akku finde ich total prima. Natürlich ist es für viele kein großes Problem, wenn die Akkus unterschiedlich sind, aber für mich ist das sehr relevant. Es geht ja auch nicht nur darum, dass man alles doppelt mitschleppen muss, sondern um einen gewissen Grad an Sorglosigkeit, den man walten lassen kann. Normalerweise habe ich beim alten Akku immer vier Stück genutzt, einer war bei Kamera-Auslieferung dabei. Jetzt habe ich vom neuen Typ nur zwei zusätzlich gekauft, aber wegen H2s, S20 und T5 immer 5 zur Verfügung. Und es ist völlig egal, welche Kamera ich benutze. Und da man ja normalerweise nicht drei Kameras mitschleppt und die neuen Akkus auch deutlich länger halten, habe ich jetzt Akku-Luxus. Das wäre bei Dir mit H2s, H2 und S20 ja genauso. DRS 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted August 17, 2024 Share #7 Posted August 17, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wenn es um mich ginge, wäre es wohl die T50 .... aber da es Deine Drittkamera sein soll, wäre mir der gleiche Akku wichtig 'Ansonsten ist die s20 ja auch als PSAM Kamera eher zu den H2(s) passend, da muss Du bei der Bedienung nicht umdenken Mir ist der Schwenkmonitor zwar zuwider, aber zwei verschiedene Arten des Monitors muss eigentlich auch nicht sein .. auch hier ist die S20 die logische Lösung DRS 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DRS Posted August 17, 2024 Author Share #8 Posted August 17, 2024 vor 21 Minuten schrieb frarie: Das wäre bei Dir mit H2s, H2 und S20 ja genauso. ich habe noch zwei patonas von der alten T4 und ansonsten vier Originale. Das hat mir bis dato immer gereicht. meist reicht ja einer pro Kamera, wenn man jetzt nicht gerade ganztägig shootet. vor 9 Minuten schrieb nightstalker: da muss Du bei der Bedienung nicht umdenken Ja das ist auch so eine Sache, obwohl sich das auch nicht unterschiedsfrei gestaltet. kenne ich von meiner S10. das ist schon nicht so gleich, wie es sich immer anhört und natürlich bei der T50 noch mal ganz anders. da ich ja sehr oft mit Zeitautomatik oder ganz manuell arbeite, ginge das aber auch bei beiden. Sorry, wenn ich jetzt nicht mehr gleich antworten kann, aber die Arbeit ruft. Danke nochmal an alle. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dare mo Posted August 17, 2024 Share #9 Posted August 17, 2024 (edited) Ich denke das die X-S20 besser zu einer Kombi aus den beiden H-Modellen passt. PSAM und Akku, ich denke, das sind sehr entscheidene Aspekte. Gerade für jemanden, der schon zwei Kameras mit den NP-W235 Akku hat, ist das sicherlich ein wichtiger Punkt, wenn man hier zum Laden nicht wieder ein anderes Ladegerät und andere Akkus braucht, sondern eine Sorte für alle Kameras nutzen kann. Ich nutze eine X-T5 als Hauptkamera und habe mich vor kurzen von meiner X-S10 getrennt. Ich kann nichts Negatives gegen sie sagen, aber ich bin froh, dass ich nun keine zwei unterschiedlichen Akkus mehr habe. Aber auch der Griff, den die X-S20 von der X-S10 hat, wäre ein weiter Punkt. Ich gehe jetzt mal von mir aus, weil ich die X-S10 kenne, aber wenn man mal so einen Griff gewöhnt ist, tut man sich schwer, sich an einen anderen, nicht so ausgeprägten Griff, wieder umzugewöhnen. Und sind die Griffe der H-Modelle nicht ebenfalls so wie der, der X-S10 / X-S20? Natürlich hat die X-S20 keine 40MP, die Frage ist, wie wichtig es ist? Ich sehe die X-T50 eher den kleinen Gegenpart zur X-T5 und die X-S20 zu den H-Modellen. Sie passen für mich besser zueinander als wenn man diese Modelle über kreuz verwenden würde. Aber das ist jetzt nur mein ganz persönlicher Geschmack. Außer natürlich, du möchtest gerne einen Kontrast bei deinen Kameramodellen haben (also klassische Bedingung zu PSAM). Edited August 17, 2024 by Dare mo cruiserpapa, DRS and raphael_X 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DRS Posted August 18, 2024 Author Share #10 Posted August 18, 2024 vor 18 Stunden schrieb Dare mo: Natürlich hat die X-S20 keine 40MP, die Frage ist, wie wichtig es ist? Ich sehe die X-T50 eher den kleinen Gegenpart zur X-T5 und die X-S20 zu den H-Modellen. Sie passen für mich besser zueinander als wenn man diese Modelle über kreuz verwenden würde. Aber das ist jetzt nur mein ganz persönlicher Geschmack. Außer natürlich, du möchtest gerne einen Kontrast bei deinen Kameramodellen haben (also klassische Bedingung zu PSAM). Wie gesagt empfinde ich das jetzt nicht so, dass sie sich in der Bedienung groß etwas nehmen. Gleich sind ja bei Fuji nur auch die gleichen zu bedienen. bei den H Kameras ist alles gleich und man hat nicht das Gefühl dass man jetzt was anderes in der Hand hat, weil es eben auch gleich ist. Da hat man sich alle Tasten belegt und auf Knopfdruck geht es dann aus und an. Bei der S20 sind die ja nicht dran, genauso wenig wie ein Steuerkreuz und es ist auch alles anders. Die passen zwar optisch gut zusammen, aber bedientechnisch sind die auch sehr weit voneinander entfernt. Ich hatte ja ne S10. Was so die Grundlagen betrifft hat die eine PSAM und die andere eben ein Rad mit Zeiten drauf, wo es auch C gibt.. P benutze ich nie, S ist wie man schon mal vor kurzem bemerkt hat nicht brauchbar und ob ich jetzt die T50 auf A drehe an der Zeit oder die S20 macht jetzt nicht den Unterschied. Bei M hat man die Räder oben, bei der anderen auch, Blende am Objektiv oder dann eben Rad vorne und hinten. Diese Voreinstellungen C1... C benutze ich nicht, auch an den H Kameras , weil sich das für mich nicht bewährt hat und da wo ich es gerne hätte nicht geht. es sieht nach Ähnlichkeit aus, ist aber auch zwischen der S20 und der H2 nur ganz oberflächlich betrachtet eine. Sind ja auch andere Kameras, die einen anderen Preis haben und eigentlich jetzt nicht für den Profi produziert wurden. Trotzdem haben sie natürlich auch für den den Vorteil, dass sie in den wichtigsten Parametern eben auch genauso gut sind. Auch die T5 und T50 sind in der Bedienung nicht sehr nah beieinander, obwohl es der Look vermuten lässt. Ist aber nur mein Empfinden. Aber ich werde wohl nun doch ne S20 nehmen, weil es für mein dafürhalten einfach reicht und für den Einsatzweck auch. Die Griffigkeit ist wirklich sehr gut, das Displaylässt sich zuklappen und sie hat den gleichen Akku. Da müsste ich mir dann auch noch einen zweiten bei der T50 zulegen , weil ich die alle verkauft oder an meinen Sohn verschenkt habe, der ja eine T2 hat und ein Ladegerät. Bei der S20 ist ja alles bereits da. Danke nochmal für eure Gedanken dazu. Dare mo, frarie and outofsightdd 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DRS Posted August 21, 2024 Author Share #11 Posted August 21, 2024 Es ist wieder mal verrückt, aber ich habe nun doch ne T50 genommen. ich habe meine Freundin entscheiden lassen, die ja vorher die S20 wollte. Nachdem sie so ein Vergleichsvideo von dem Wiesner gesehen hat und danach noch eins von ihm, wo er die mal mit Bildern getestet hat im Urlaub, wollte sie von der S20 nichts mehr wissen. Die Videos sind übrigens (auch mit Vorurteilen) gar nicht so schlecht, nachdem ich sie mir auch angeschaut habe. Mir war es eigentlich mittlerweile auch egal, weil es ja meine Drittkamera ist und ich komme mit der klar und auch mit der anderen. Außerdem habe ich nun ausgerechnet in dieser Woche mal zweimal den 40MP Unterschied zu schätzen gelernt, weil ich es brauchte und es auch sehr nützlich war. Preislich lag das Teil sogar unter der S20 in nagelneu, was ja wichtig ist, weil ich sonst die Steuer nicht ziehen kann. Ansonsten hat sie auch gleich noch einen Akku bestellt. Übernächste Woche bin ich auf so ner Art Urlaubs und Geschäftsreise in der Bretagne und da werde ich das Teil mal mitnehmen, weil ja meine H2 im Service ist und ich die Nikon wieder zurückgegeben habe, weil ich nicht wollte, dass der freundliche Händler da so uferlos Auslöser drauf kriegt, der sie mir geliehen hat, bei der Menge, die ich zu tun habe. ich habe ja auch kein Interesse am Kauf und ich wechsle auch nicht. Ich hatte ja jetzt parallel die H2s und die Z8. Zugegebenen ist der AF auch ohne KI eine ganz andere Hausnummer, aber am Ende des Tages brauche ich die scharfen Bilder, die ich brauche und die habe ich auch bei der H2s für den halben Preis. Mit dieser Z8 habe ich so gut wie kein unscharfes Bild gemacht, wenn es nicht gerade an mir lag mit der H2s aber auch sehr viele scharfe mit den typischen Ausreißern, die man sich nicht erklären kann. Auch da habe ich natürlich wieder den Unterschied gemerkt, wenn man mal eine Ausschnitt braucht und was man da für Optionen hat. Wobei wir wieder beim Thema wären. Ich nehme die ja mal jetzt anstatt meiner H2 mit nach Frankreich und da kann ich sie mal testen, die kleine T50. ich denke aber , dass es gut wird. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted August 21, 2024 Share #12 Posted August 21, 2024 vor 12 Minuten schrieb DRS: Preislich lag das Teil sogar unter der S20 in nagelneu, Wie bzw. wo bekommt man die billiger als eine S20? Die liegen doch eigentlich 200€ auseinander? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DRS Posted August 21, 2024 Author Share #13 Posted August 21, 2024 vor 5 Minuten schrieb Tommy43: Wie bzw. wo bekommt man die billiger als eine S20? Die liegen doch eigentlich 200€ auseinander? Ich habe sie bei Amazon für 1289 Euro gekauft, direkt von Amazon, nicht von einem Händler. Sonst weiß man ja nie, wenn' s günstig ist. Heute kostet sie zwar schon wieder 40 Euro mehr, aber das geht ja immer noch. Wem das mit der Steuer nicht stört wird auch bei Mundus fündig oder bei eBay gibt's einen, der sie für 1200 anbietet mit Rechnung vom Foto Ehrhard vom 31.7. und null Auslösern. Mein Händler kann sie leider nicht besorgen nach eigenen Angaben und weiß auch nicht wie lange das dauert und hat mir selbst empfohlen sie woanders zu kaufen, wenn sie irgendwo lieferbar ist. Sonst hätte ich die natürlich da gekauft. Dafür hat er ein 70-300 los. Mich kostet die so um 1100 Euro (ohne Steuer)und die S20 wäre ungefähr gleich teuer gewesen, weil es die ja auch kaum mal unter 1299 gibt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted August 21, 2024 Share #14 Posted August 21, 2024 vor 4 Minuten schrieb DRS: Ich habe sie bei Amazon für 1289 Euro gekauft, direkt von Amazon, nicht von einem Händler. Sonst weiß man ja nie, wenn' s günstig ist. Heute kostet sie zwar schon wieder 40 Euro mehr, aber das geht ja immer noch. Schön wär’s, aber ich sehe sie nur für 1449€ 🤷♂️: https://www.amazon.de/Fujifilm-16828193-FUJIFILM-X-T50-schwarz/dp/B0D45Q85C5/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=WSI0MRV0MDLO&dib=eyJ2IjoiMSJ9.KQMJ0Gr72QPfGnLGrLDE3K0WjJLhb_D2eyh7cdpcL8fHNWSZHHh5atB1WMe-uXXijZ71jwzEtSdo-DuUIFswts-n3KQn1RD6k5unGLj5fKTmO5fmY8HigTufQQZOzvGWprJR0yPFDZ4RZLJTvp7s7Jnb5Gv51L8tIoTeyNJ6uHC5I0APYefFAwZ25F69A5baw6kzM3E9k5m02nBg6RgjXw74sVNRYgxw-V4Du5C3lw56ugGNIdH5uq7WFVtE4pGTIb0QLueNi07995v1vkVwG99RW0MgKVXRTauW4rXvPH0.AeX-PY2KNrJBCaJby3XXkwQkj27mIoQGV-EVxP5pqp8&dib_tag=se&keywords=X-T50&qid=1724232724&s=ce-de&sprefix=x-t50%2Celectronics%2C97&sr=1-2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DRS Posted August 21, 2024 Author Share #15 Posted August 21, 2024 das ist ja ulkig vor ' ner Stunde gab es die silberne für genau 1334,20 Euro. Das weiß ich genau, weil ich für eine Freundin noch eine gesucht habe und da fiel mir ja auch auf, dass sie 40 Euro teurer ist. Ich weiß jetzt nicht, ob sie die gekauft hat. Jetzt gibt es gar keine silberne mehr. Beim Mundus gibt es noch welche für 1349 und der hat mir die bei Ebay auch schon 50 Euro billiger angeboten, so als Preisvorschlag vom Verkäufer. Sind so Vitrinenmodelle. Es waren aber immer nur die silbernen günstig bei Amazon. ich hätte lieber ne schwarze gehabt. Tommy43 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted August 21, 2024 Share #16 Posted August 21, 2024 Egal, mich hat es nur interessiert. Eine silberne käme für mich eh nicht in Frage. Solange nicht, bis sie entweder eine T6 oder 60 als Edel-T aus einem Stück eloxiertem Alu anbieten wie die X100VI oder zumindest in Qualität der Silver Graphite Reihe der T1 und T2 oder des Titan bei der Pro3. Das normale Silber finde ich zu anfällig. Aber wenn da jetzt schon punktuelle Ausreißer nach unten sind, wird das ja Richtung Winter oder Frühjahr sicher akzeptable Straßenpreise geben bzw. In 2025 sicher auch Cashback. Oder ein Planetenmarkt schenkt uns mal wieder die Mehrwertsteuer. Oder alles zusammen 😊. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts