lowrider82 Posted August 17, 2024 Share #1 Posted August 17, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Frage in die Runde: wo bekommt man dieses Buch von Rico noch im deutschsprachigen Raum? Findet sich nicht mal am Gebrauchtmarkt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 17, 2024 Posted August 17, 2024 Hi lowrider82, Take a look here Fujifilm X-H2/X-H2s: 100 X-pert Tips wo erhältlich. I'm sure you'll find what you were looking for!
forensurfer Posted August 17, 2024 Share #2 Posted August 17, 2024 Das ist scheinbar noch nicht auf dem Markt. Text ist in Englisch. Ich würde es beim örtlichen Buchhändler vorbestellen. Dann hast du die wenigste Arbeit. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lowrider82 Posted August 17, 2024 Author Share #3 Posted August 17, 2024 (edited) vor 15 Minuten schrieb forensurfer: noch nicht Klar war es am Markt. In Englisch. Und das ist mir egal. Hattest doch selbst gepostet: Edited August 17, 2024 by lowrider82 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
forensurfer Posted August 17, 2024 Share #4 Posted August 17, 2024 Ich habe nur einen Eintrag gefunden, das es im September erscheinen soll. Vielleicht kann dir @Rico Pfirstinger per PN weiterhelfen!?! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lowrider82 Posted August 17, 2024 Author Share #5 Posted August 17, 2024 Keine Ahnung wie du darauf kommst, aber es erschien bereits am 29. August 2023. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted August 17, 2024 Share #6 Posted August 17, 2024 Aber ist nirgends zu bekommen, scheint ausverkauft? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
matthew Posted August 17, 2024 Share #7 Posted August 17, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) https://www.reuffel.de/detail/ISBN-9781681989853/Pfirstinger-Rico/The-Fujifilm-X-H2X-H2S Tommy43 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lowrider82 Posted August 17, 2024 Author Share #8 Posted August 17, 2024 vor 46 Minuten schrieb matthew: https://www.reuffel.de/detail/ISBN-9781681989853/Pfirstinger-Rico/The-Fujifilm-X-H2X-H2S Zitat Verfügbar in folgenden Buchhandlungen Wir haben dieses Produkt derzeit nicht an Lager. Bei einer Bestellung prüfen wir umgehend die Lieferbarkeit. Da war ich schon. vor 52 Minuten schrieb Tommy43: scheint ausverkauft? Das ich da noch nicht draufgekommen bin...🤪 Wenn der erste Post wenigsten verstanden werden würde... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 17, 2024 Share #9 Posted August 17, 2024 Stattdessen haben wir doch dann das X-T5 Buch gemacht. Jetzt kommt dann auch schon sehr bald das X100VI Buch, auf Deutsch wohl früher als auf Englisch, da sich der Verlag extrem beeilt. Gestern kam bereits die erste Druckfahne hier an. nobbe 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lowrider82 Posted August 17, 2024 Author Share #10 Posted August 17, 2024 vor 4 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Stattdessen haben wir doch dann das X-T5 Buch gemacht. Und darin werden X-H2/X-H2s ebenso behandelt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 17, 2024 Share #11 Posted August 17, 2024 vor 7 Minuten schrieb lowrider82: Und darin werden X-H2/X-H2s ebenso behandelt? Nein, die wird wie alles andere von Fuji X Secrets mit abgedeckt. Dessen Neuauflage ist dann das nächste Projekt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lowrider82 Posted August 17, 2024 Author Share #12 Posted August 17, 2024 (edited) Also kam das Buch zur X-H2/X-H2s gar nicht raus? Ich hab da was von einer Rabattaktion im Kopf, direkt beim Verlag. War das dann damals beim Buch zur X-T5? Edited August 17, 2024 by lowrider82 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 17, 2024 Share #13 Posted August 17, 2024 vor 4 Minuten schrieb lowrider82: Ich hab da was von einer Rabattaktion im Kopf, direkt beim Verlag. War das dann damals beim Buch zur X-T5? Kann sein, Rabatte gibt es in den USA ja ständig. 40% auf alles von mir mit XPERT40 zum Beispiel. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted August 17, 2024 Share #14 Posted August 17, 2024 (edited) vor 9 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Nein, die wird wie alles andere von Fuji X Secrets mit abgedeckt. Ok, das habe ich eh. Ich dachte, das H2s Buch würde Spezifika der H2s wie die Programmierung näher beleuchten. X100VI scheint dann ja auch nicht nötig zu sein, wenn man Secrets hat? Was kommt denn dann beim Update von Secrets hinzu? Edited August 17, 2024 by Tommy43 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 17, 2024 Share #15 Posted August 17, 2024 Gerade eben schrieb Tommy43: Was kommt denn dann beim Update von Secrets hinzu? Das neue Secrets wird weniger Überschneidungen mit den Kamerabüchern haben, will es etwas entschlacken. Was genau ich da noch alles reinnehme und ändere, werde ich entscheiden, wenn ich die Kapitel schreibe. Das X100VI Buch ist natürlich speziell auf diese Kamera und auch ihre Zielgruppen zugeschnitten und nur für Leute interessant, die diese Kamera auch verwenden. Fast alle Beispielbilder sind SOOC JPEGs aus XRS. Das kennt man von mir sonst ja eher nicht. Tommy43 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted August 17, 2024 Share #16 Posted August 17, 2024 Nun ich verwende sowohl die H2s wie die X100VI. Kenne die Bücher seit der T1. Natürlich gibts bei neueren immer sehr viel Überschneidungen zu älteren, das bleibt ja nicht aus. Zuletzt hab ich wie gesagt das Secrets gekauft. Jetzt sag nicht, ich brauche sowohl das X100VI Buch als auch das H2s als auch Secrets 2.0 😅. Ich glaube, Secrets 2.0 wäre interessant für mich. Die Spezifika der verschiedenen Kameras meine ich gut genug zu kennen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 17, 2024 Share #17 Posted August 17, 2024 Secrets ist an sich die Basis für alles, das kauft deshalb auch eigentlich jeder. Und deswegen machen wir das auch wieder neu, sogar auf Deutsch. Kamerabücher für ausgewählte Topsellermodelle kommen dann eher als i-Tüpfelchen dazu. Mehr als T5 und X100VI mache ich da auch nicht, das dürften aber auch klar die beiden beliebtesten X-Kameras sein. Tommy43 and nobbe 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
didole Posted August 18, 2024 Share #18 Posted August 18, 2024 vor 8 Stunden schrieb Rico Pfirstinger: Secrets ist an sich die Basis für alles, das kauft deshalb auch eigentlich jeder. Und deswegen machen wir das auch wieder neu, sogar auf Deutsch. Kamerabücher für ausgewählte Topsellermodelle kommen dann eher als i-Tüpfelchen dazu. Mehr als T5 und X100VI mache ich da auch nicht, das dürften aber auch klar die beiden beliebtesten X-Kameras sein. Na toll. Und für meine X-T50 muss ich mir dann das X-T5-Buch kaufen (weil mein altes Secrets-Buch die 5. Generation nicht abdeckt), und später dann noch das neue Secrets-Buch. Alter Wegelagerer 😜 muppets1958 and Rico Pfirstinger 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lowrider82 Posted August 18, 2024 Author Share #19 Posted August 18, 2024 vor 1 Stunde schrieb didole: muss ... kaufen Ist das so? Funktioniert sie ohne dem nicht? nobbe 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bibo Posted August 18, 2024 Share #20 Posted August 18, 2024 (edited) vor 1 Stunde schrieb didole: Alter Wegelagerer 😜 und jeden Tag eine neue Tageszeitung weil die alte von gesten ist.😅 Edited August 18, 2024 by bibo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 18, 2024 Share #21 Posted August 18, 2024 Das Leben ist kein Ponyhof! 🐴 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 18, 2024 Share #22 Posted August 18, 2024 (edited) vor 2 Stunden schrieb didole: Und für meine X-T50 muss ich mir dann das X-T5-Buch kaufen (weil mein altes Secrets-Buch die 5. Generation nicht abdeckt), und später dann noch das neue Secrets-Buch. Du kannst auch Fujilove lesen oder/und deine spezifischen "Issues" im 1:1-Training interaktiv abklären, ganz ohne jede Wartezeit und Redundanz. Bei der Wissensvermittlung geht es um verschiedene Aspekte. Mein System habe ich zum Beispiel auf diesen vier Säulen entwickelt: Inhalte müssen stimmen (Korrektheit) Inhalte müssen praktikabel und nützlich sein (Nutzwert) Inhalte müssen nachvollziehbar sein (Verständlichkeit) Inhalte müssen ohne Umschweife vermittelt werden (Effizienz) Bei sehr vielen Youtube-Videos trifft zum Beispiel nur Punkt 3 zu, der Rest ist oft nicht wichtig oder sogar kontraproduktiv, stattdessen steht dort folgender Punkt 5 im Mittelpunkt: Inhalte müssen Aufmerksamkeit und kontroverse Emotionen erzeugen (Reichweite) Das wiederum ist ein Punkt, der mich nicht besonders interessiert, deshalb bin ich mittlerweile auch für die Masse und in Sachen Reichweite weitgehend irrelevant geworden. Mein Markt ist ein Publikum, das auf Qualität setzt und auch bereit ist, dafür nicht nur Geld auszugeben, sondern sich auch mit der Materie ernsthaft auseinanderzusetzen, also quasi einer unter 1000 oder 10.000. Denn mein Punkt 5 ist tatsächlich ein anderer, nämlich: Inhalte müssen respektiert werden (Komplexität) Das verlangt auch dem User/Leser etwas ab, denn er wird aufgefordert, sich mit der Materie in ihrem Facettenreichtum auseinanderzusetzen anstatt einfache Lösungen zu suchen. Das ist in unserer Zeit nicht unbedingt populär, denn natürlich hätte man für alles gerne ein "one fits all"-Rezept. Die dafür notwendige Extrazeit sparen wir aber an anderen Stellen ein. Wenn sich also jemand wundert, wieso meine Bücher zum Beispiel kein Vorwort, keine Einführung, kein Nachwort und keine Danksagung haben – siehe Punkt 4. 😉 Edited August 18, 2024 by Rico Pfirstinger Parallaxe, outofsightdd, nobbe and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lowrider82 Posted August 18, 2024 Author Share #23 Posted August 18, 2024 Bringt alles nichts, wenn es das Buch nicht (mehr) zu kaufen gibt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 18, 2024 Share #24 Posted August 18, 2024 Fuji X Secrets sollte es an sich noch überall geben, und Fujilove ist auch verfügbar. Nächste Woche schreibe ich da den nächsten Teil der Belichtungs-Serie. Die basiert auf einem mehrtägigen Workshop, in dem wiederum mehrere Jahre Arbeit steckt. Bücher zur H2(S) gibt es vermutlich auch, nur eben nicht von mir. 🤷♂️ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lowrider82 Posted August 18, 2024 Author Share #25 Posted August 18, 2024 (edited) vor 26 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: nur eben nicht von mir. Dank diversen zusammengewürfelten Informationen könnte man anderes vermuten: Amazon.com Edited August 18, 2024 by lowrider82 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts