Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin. 
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzdeckel für die kleine Öffnung (Filterzugang) an der Streulichtblende des Fujifilm 50-140 2,8 .

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Im Idealfall gibt es den Deckel nachzukaufen. 
Ich habe bislang nur die komplette Blende gefunden. Bin aber nicht bereit 100,-EUR dafür auszugeben. 
Da ich den Zugang nicht unbedingt brauche, bin ich auch dankbar für Ideen, wie man den Deckel hübsch verschließen kann.

Danke!

Manu

Edited by Jeff79

vor 22 Stunden schrieb Jeff79:

Moin. 
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzdeckel für die kleine Öffnung (Filterzugang) an der Streulichtblende des Fujifilm 50-140 2,8 .

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Im Idealfall gibt es den Deckel nachzukaufen. 
Ich habe bislang nur die komplette Blende gefunden. Bin aber nicht bereit 100,-EUR dafür auszugeben. 
Da ich den Zugang nicht unbedingt brauche, bin ich auch dankbar für Ideen, wie man den Deckel hübsch verschließen kann.

Danke!

Manu

Nun, es gibt sie auch für weniger als 100 Euro. Bei DigitalFoto kostet sie 39,90 Euro. Hier der Link dazu:

https://www.digitfoto.de/Gegenlichtblenden-aFA0068/FUJI_Gegenlichtblende_LH_XF10_f_r_XF50_140mm-rFUJI4005879.html?srsltid=AfmBOor-YD2VwzNt6CxQaDn3GUBJQSuq9PIJnVdz65_wcTJ8KqCfvXvf

Du solltest dort einfach mal unverbindlich anfragen, ob sie eventuell eine Aussage machen können, ab wann sie den Artikel wieder verfügbar haben.

Am 23.8.2024 um 22:41 schrieb wurzelwaerk:

Hi Manu,
wozu muss eine Geli hübsch aussehen? Etwas Gaffa-Tape über das Loch und fertig ist's.

Das wäre auch meine Lösung und wenn man schwarzes nimmt, fällt es nicht mal sonderlich auf und erfüllt seine Zweck. Die ganze Rolle kostet 4 Euro und ist auch im Alltag immer mal von Nutzen. Von beiden Seiten da dran geklebt und es stört nicht mehr.

Mal abgesehen davon, dass 100 Euro für so ein Stück Plastik wirklich vermessen sind.

• 3 months later...