Jeff79 Posted August 23, 2024 Share #1 Posted August 23, 2024 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin. Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzdeckel für die kleine Öffnung (Filterzugang) an der Streulichtblende des Fujifilm 50-140 2,8 . Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Im Idealfall gibt es den Deckel nachzukaufen. Ich habe bislang nur die komplette Blende gefunden. Bin aber nicht bereit 100,-EUR dafür auszugeben. Da ich den Zugang nicht unbedingt brauche, bin ich auch dankbar für Ideen, wie man den Deckel hübsch verschließen kann. Danke! Manu Edited August 23, 2024 by Jeff79 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 23, 2024 Posted August 23, 2024 Hi Jeff79, Take a look here Hilfe! 50-140 mm 2,8 Deckel von der Öffnung ( Filtereinsatz) verloren.. I'm sure you'll find what you were looking for!
wurzelwaerk Posted August 23, 2024 Share #2 Posted August 23, 2024 Hi Manu, wozu muss eine Geli hübsch aussehen? Etwas Gaffa-Tape über das Loch und fertig ist's. DRS 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted August 23, 2024 Share #3 Posted August 23, 2024 das Loch stört doch nicht ... oder? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dare mo Posted August 24, 2024 Share #4 Posted August 24, 2024 vor 22 Stunden schrieb Jeff79: Moin. Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzdeckel für die kleine Öffnung (Filterzugang) an der Streulichtblende des Fujifilm 50-140 2,8 . Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Im Idealfall gibt es den Deckel nachzukaufen. Ich habe bislang nur die komplette Blende gefunden. Bin aber nicht bereit 100,-EUR dafür auszugeben. Da ich den Zugang nicht unbedingt brauche, bin ich auch dankbar für Ideen, wie man den Deckel hübsch verschließen kann. Danke! Manu Nun, es gibt sie auch für weniger als 100 Euro. Bei DigitalFoto kostet sie 39,90 Euro. Hier der Link dazu: https://www.digitfoto.de/Gegenlichtblenden-aFA0068/FUJI_Gegenlichtblende_LH_XF10_f_r_XF50_140mm-rFUJI4005879.html?srsltid=AfmBOor-YD2VwzNt6CxQaDn3GUBJQSuq9PIJnVdz65_wcTJ8KqCfvXvf Du solltest dort einfach mal unverbindlich anfragen, ob sie eventuell eine Aussage machen können, ab wann sie den Artikel wieder verfügbar haben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted August 24, 2024 Share #5 Posted August 24, 2024 vor 14 Stunden schrieb nightstalker: das Loch stört doch nicht ... oder? ich möchte meine Frage nochmal stellen: Lässt das Loch Fehllicht ins Objektiv, oder warum stört es? Sollte das Loch nicht auf der Unterseite sein? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DRS Posted August 25, 2024 Share #6 Posted August 25, 2024 Am 23.8.2024 um 22:41 schrieb wurzelwaerk: Hi Manu, wozu muss eine Geli hübsch aussehen? Etwas Gaffa-Tape über das Loch und fertig ist's. Das wäre auch meine Lösung und wenn man schwarzes nimmt, fällt es nicht mal sonderlich auf und erfüllt seine Zweck. Die ganze Rolle kostet 4 Euro und ist auch im Alltag immer mal von Nutzen. Von beiden Seiten da dran geklebt und es stört nicht mehr. Mal abgesehen davon, dass 100 Euro für so ein Stück Plastik wirklich vermessen sind. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Trulla Posted November 25, 2024 Share #7 Posted November 25, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Andersrum drauf schrauben, dann ist das Loch unten und egal. Mich nervt eher, dass sich die Gegenlichtblende ständig verkantet. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts