Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag zusammen,

heute ist mir aufgefallen, dass beim Einschalten der Kamera mit dem 150-600mm der interne Lüfter sehr gut hörbar ist.(Wenn es denn der interne Lüfter ist, welches ein rauschen erzeugt) Ist mir bis dato nie wirklich aufgefallen. Ist wie ein helles rauschen. Danach habe ich das kleinste 8mm montiert und es war dann merklich leiser. Kann es sein, dass dies mit der Grösse des Objektiv zusammen hängt. 

vor 20 Minuten schrieb Leicanik:

Ich hätte da eher den Stabi des Objektivs in Verdacht.

Ja, kann auch sein. Ich habe dieses Objektiv frisch aus der Reperatur. Hoffe jetzt mal, dass es nicht ein defekt ist, oder zu einem wird.

vor 1 Stunde schrieb Josch007:

Jetzt funktioniert es und der OIS arbeitet so wie er soll. Vorher war das wohl eher nicht der Fall.

@ZuikinoWas verwirrt dich an meiner Aussage?? Der Fuji XF OIS macht nun mal Geräusche (summt) und das ist völlig normal! Ich weis nicht wie oft das hier schon diskutiert wurde! Wenn dieser JETZT summt und vorher nicht, dann gehe ICH davon aus, dass es JETZT, nach der Reperatur wieder funktioniert.

vor 8 Minuten schrieb Josch007:

@ZuikinoWas verwirrt dich an meiner Aussage?? Der Fuji XF OIS macht nun mal Geräusche (summt) und das ist völlig normal! Ich weis nicht wie oft das hier schon diskutiert wurde! Wenn dieser JETZT summt und vorher nicht, dann gehe ICH davon aus, dass es JETZT, nach der Reperatur wieder funktioniert.

Kurze Bemerkungen sind manchmal in Gefahr, mißverstanden zu werden. Ging mir hier genauso. Für mich klang es wie eine Antwort anstelle von Serg. Mit Deiner ausführlicheren Antwort ist es mir nun klar, was Du meinst.

vor 1 Stunde schrieb Josch007:

Sie verwirrte mich, da sie so formuliert ist, dass jemand wie ich (und wohl auch andere) dachte, dass sie sich auf das konkrete Exemplar des Objektivs bezog, dass Du also nicht allgemein, sondern speziell geantwortet hast, wie es eigentlich nur der (Be)nutzer desselben können sollte und das mit einem anderen Benutzernamen. Also: vermutete, aber nicht konkret geäußerte Idee, dass es um Zweitkonten und -namen geht, wie in jüngerer Zeit schon vorgekommen. Dass das Objektiv normalerweise Gereusche macht, mach sein.

Alles kla?

P.S.: Soll ich den Verwirrer entfernen?

Edited by Zuikino

Ui ui, ich habe nur ein Account, dass reicht mir völlig. 😀

Ich war letzten Samstag mit dem Objektiv an einem Bergrennen, schoss über 1000 Fotos ohne Probleme. Ob das rauschen schon vor der Reparatur war, kann ich leider nicht sagen. Es viel mir eben nur auf. Es hörte sich wirklich wie ein kleiner Lüfter an. Wenn es wieder zickt, zurück zu Fuji, habe ja immer noch Garantieanspruch.

Edited by Serg.

vor 20 Minuten schrieb Serg.:

Ob das rauschen schon vor der Reparatur war, kann ich leider nicht sagen

typisch ist, dass man in sehr stillen Umgebungen glaubt, das wäre wirklich laut, sobald man dann in einer halbwegs urbanen Umgebung ist, ist es kaum noch hörbar. 

Wenn der OIS vorher nicht hörbar war, hat die Stabilisation wohl netterweise die XT5 übernommen (rauscht auch) und jetzt nach der Reparatur funktioniert der OIS vermutlich wie er soll

Edited by nightstalker