Bernd F. Posted August 27, 2024 Share #1 Posted August 27, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen Ich wollte heute Abend ein paar Aufnahmen mit meiner X-S10 machen, aber das ist anscheinend nicht mehr möglich. Nach der ersten Aufnahme blinkt die Kontrolleuchte abwechselnd grün und rot - und hört nicht mehr auf. Nach weiteren Aufnahmen das Gleiche. Wenn ich die Wiedergabe-Taste drücke, hält das Blinken an, zusätzlich wird das Display dunkel und es erscheint nur noch in der Mitte ein kleiner Würfel (das Symbol für Sensorreinigung?). Und jetzt geht gar nichts mehr - egal welche Taste oder welches Rädchen ich an der Kamera verstelle. Auch wenn ich die Kamera ausschalte, blinkt es weiter. Erst wenn ich den Akku rausnehme und wieder einsetze, schaltet sich das Display wieder ein. Ich habe probeweise einen anderen Akku eingesetzt und auch eine andere Speicherkarte, aber es ändert sich nichts. Hat die Kamera jetzt ihren Geist aufgegeben? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 27, 2024 Posted August 27, 2024 Hi Bernd F., Take a look here Hilfe - meine Kamera streikt seit heute. I'm sure you'll find what you were looking for!
DRS Posted August 27, 2024 Share #2 Posted August 27, 2024 vor 2 Stunden schrieb Bernd F.: ch habe probeweise einen anderen Akku eingesetzt und auch eine andere Speicherkarte, aber es ändert sich nichts. Hat die Kamera jetzt ihren Geist aufgegeben? Das könnte gut sein. meine H2 hatte das mal wegen einer SD Karte, aber die hast du ja schon getauscht. Die kam mit diesen Karten von Transcend und auch einer von Sandisk gar nicht klar und hat auch solche ominösen Fehler gehabt, bis hin zum Totalausfall. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Konverter Posted August 28, 2024 Share #3 Posted August 28, 2024 vor 10 Stunden schrieb Bernd F.: Ich habe probeweise einen anderen Akku eingesetzt und auch eine andere Speicherkarte, aber es ändert sich nichts. Hallo Bernd, versuche doch mal, Aufnahmen ohne Speicherkarte zu machen. Es kann ja auch an der mechanischen Schnittstelle zur Speicherkarte liegen. Nur mal so als Idee... Gruß Ingo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd F. Posted August 28, 2024 Author Share #4 Posted August 28, 2024 vor 2 Stunden schrieb Konverter: versuche doch mal, Aufnahmen ohne Speicherkarte zu machen. Ohne Speicherkarte kann ich aufnehmen (ohne dass etwas blinkt). Nach jeder Aufnahme erscheint dann auf dem Display "Ok. Weiter" Mir ist nur nicht klar, was das praktisch bedeutet.😕 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Konverter Posted August 28, 2024 Share #5 Posted August 28, 2024 Das kann bedeuten, dass das Problem Deiner Kamera anscheinend beim Schreiben auf die Speicherkarte entsteht. Entweder ist der Speicherkartentyp nicht kompatibel oder aber Dein Kartenslot hat ein Problem. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd F. Posted August 28, 2024 Author Share #6 Posted August 28, 2024 vor 23 Minuten schrieb Konverter: Das kann bedeuten, dass das Problem Deiner Kamera anscheinend beim Schreiben auf die Speicherkarte entsteht. Entweder ist der Speicherkartentyp nicht kompatibel oder aber Dein Kartenslot hat ein Problem. Danke. Den verwendeten Speicherkarten-Typ verwende ich seit Jahren. Der Slot sieht sauber aus. Ich habe jetzt mal schriftlich dem Fuji-Service mein Problem geschildert, mal sehen was die sagen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lowrider82 Posted August 28, 2024 Share #7 Posted August 28, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 41 Minuten schrieb Bernd F.: mal sehen was die sagen. Einsenden zur weiteren Überprüfung. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts