Jump to content

TTArtisan 100mm F2.8 2X Macro

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch für Fuji X 

150mm 2.8 macro klingt intersant und TT artisan macht kein schlechtes Glas 

Finally! TTArtisan 100mm F2.8 2X Macro lens is coming💥
✅Key features:
1. 2X Magnification
2. Cold shoe mount bracket included
3. Clicked aperture
4. 0.25m closest focusing distance
5. Anodized metal finishes
6.Available mount: E/X/Z/RF/L/GFX/F/EF
✅Will be on sale at 6pm (UTC/GMT+8:00) on August 30 (**7 hours later)
✅From August 30th- September 1st 11:59pm (GMT+8) This lens will have a promotional price of US$299 and then the regular price is US$319

vor 5 Minuten schrieb nightstalker:

Jetzt hatten sie schon den Sprung zu AF gemacht, wieso denn nun wieder ein manuelles Makro?

Von den Dingern habe ich schon eine Handvoll rumliegen, auch aus alten Tagen ... schade, ein bezahlbares 100er mit AF hätte ich ihnen abgekauft ...

Weil es so günstiger ist und weil Makro überwiegend rein manuell genutzt wird. Und wenn du schon über "bezahlbar mit AF sprichst", wer kauft sich denn einen teuren "Chinakracher", zumal es tausende bessere und günstigere Makros auf diesem Planeten gibt.

vor 15 Minuten schrieb nightstalker:

Jetzt hatten sie schon den Sprung zu AF gemacht, wieso denn nun wieder ein manuelles Makro?

Von den Dingern habe ich schon eine Handvoll rumliegen, auch aus alten Tagen ... schade, ein bezahlbares 100er mit AF hätte ich ihnen abgekauft ...

Nun ja ich hab auch ein Tokina 90mm F2.5 da Macht ein Kauf auch keinen Sinn aber als Fuji Pendant im bezahlbaren Bereich , warum nicht ! 

vor 49 Minuten schrieb Josch007:

Weil es so günstiger ist und weil Makro überwiegend rein manuell genutzt wird. Und wenn du schon über "bezahlbar mit AF sprichst", wer kauft sich denn einen teuren "Chinakracher", zumal es tausende bessere und günstigere Makros auf diesem Planeten gibt.

TTArtisan bauen verdammt gute Optiken, nutzen dabei eher klassische Designs, was vielen Leuten gefällt ... wenn man dazu noch die Tatsache nimmt, dass ihre bisherigen AF Objektive wirklich günstig waren, kann man annehmen, dass es eine gute Alternative zum Fuji 80er werden könnte

und ja, ich habe mir das 56er von denen gekauft und find' es wunderbar 😉 

Am 30.8.2024 um 10:26 schrieb Josch007:

Ich benutze mein Makro fast nie manuell und Makroobjektive ohne AF kaufe ich spätestens seit es Focusstacking in der Kamera gibt nicht mehr. Ja, es gibt massig Makros mit diesen Parametern, aber keins mit AF und deswegen habe ich keins.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 30.8.2024 um 10:11 schrieb doubledare:
... 150mm 2.8 macro ...

Leider nicht wirklich. Zum XF80 sicher kaum eine Verbesserung irgendwo, ausser der Preis und ok der 2x ABM. Von Irix gab es ein echtes 150er. Aber nicht für Fuji und es war groß und sehr schwer. Und natürlich die 180er Tamron, Canon, Nikon, Sigma.
Ein Fuji XF 150 2.8 wäre ein Traum. Zum 80er gäbe es auch einiges grundsätzlich zu verbessern (Bokeh, "Klappern :)").

Ist man nur mit X-Mount unterwegs, dann was besseres als das LAOWA 65/2,8 2x Makro gibt es nicht. Hat man aber noch ein anderes VF System, dann TTArtisan 100mm ist ideal, zwar mit einem DSLR Anschluss, universal (per 10$ Adapter) auf allen Spiegellosen Systemen nutzbar.