Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe bisher meine C1-Pro-Lizenzen immer direkt bei Capture One gekauft. Da die ja nun keine Upgrade-Preise mehr für die Perpetual-Lizenz haben, müsste ich dort nun jedesmal den vollen Lizenzpreis von 349 Euro berappen, das sind 150 Euro mehr als die bisherige Upgrade-Lizenz.

Nun habe ich gesehen, dass Foto-Erhardt die C1-Pro-Lizenz für die aktuelle Version für 225 Euro verkauft, das entspricht wieder der Preisregion, in der ich kaufbereit wäre. Ich habe aber keine Erfahrung mit C1-Resellern, daher mal die Frage in die Runde, ob es hier Erfahrungen mit der Aktivierung der Reseller-Lizenzen usw. gibt.

Ich habe vergangenen Oktober eine Lizenz bei Leistenschneider für 169€ im Bundle mit einem Objektiv gekauft. Der Schlüssel kam prompt per E-Mail.

Bei der Aktivierung gab es Probleme, die allerdings sofort von Phase One behoben wurden, mit der Erklärung: "I believe that the reason is in the license settings and how it was delivered to the reseller."

• 2 weeks later...
Am 1.9.2024 um 11:57 schrieb Harlem:

Ich habe bisher meine C1-Pro-Lizenzen immer direkt bei Capture One gekauft. Da die ja nun keine Upgrade-Preise mehr für die Perpetual-Lizenz haben, müsste ich dort nun jedesmal den vollen Lizenzpreis von 349 Euro berappen

Das ist meines Wissens so nicht korrekt. Man kann die Perpetual Lizenz nach wie vor updaten. Allerdings nicht mehr wie früher mit einer Aktualisierungslaufzeit bis zum nächsten Haupt-Release sondern nur noch bis zum nächsten Funktionsupdate. D.h. es gibt nur Fehlerbereinigungen. Der Preis für das Update beträgt 60% der Vollversion, was ich ehrlich gesagt ziemlich fett finde. Wenn ich hier allerdings lese, dass es eine Vollversion sogar hier und da für 169€ gibt, ist das Update eigentlich keine Option mehr.

Am 1.9.2024 um 19:08 schrieb platti:

Wird da eigentlich der bestehende Zeitraum verlängert, so wie bei Adobes Abo?

Wosisndes?

https://www.digitalstore.at/Capture-One-Pro-23/SO001664?gad_source=1&gbraid=0AAAAAovbZbYh6eJ_YkXBdONAFvLE47yvP&gclid=CjwKCAjw3P-2BhAEEiwA3yPhwFHktzqoVe-NW02xQYMVLZIHcWB25-aMeQUyyTNPRmpIu-B72MVo6RoCRfQQAvD_BwE

die Rechtschreibkorrektur….

Ich habe vor zwei Jahren eine Perpetual für 221€ im Fotofachhandel gekauft. Lt. Händler "ist das immer die neueste Version", tatsächlich war es aber nur 21 (vom C1 Support bestätigt), was durch zwei Versionsupgrades dann doch bis 23 ging, bei 16.2.6 war dann Schluss. Sie wussten es also nicht richtig, auch wenn es dann noch gutgegangen ist.

Also sicherheitshalber vorher bestätigen lassen, um welche Version es sich handelt.

Edited by Wachtelzüchter

• 3 weeks later...
Am 10.9.2024 um 19:52 schrieb kermit66:

Der Preis für das Update beträgt 60% der Vollversion, was ich ehrlich gesagt ziemlich fett finde.

Wo findest du das denn? Aktuell wirbt C1 mit einem "Loyalty-Bonus" von 20%. Weitere Angebote zum Upgrade habe ich nicht auf der Webseite gefunden.

vor 15 Stunden schrieb Harlem:

Wo findest du das denn? Aktuell wirbt C1 mit einem "Loyalty-Bonus" von 20%. Weitere Angebote zum Upgrade habe ich nicht auf der Webseite gefunden.

Guckst du hier: https://support.captureone.com/hc/en-us/articles/8824180384285-Capture-One-Loyalty-Program#I-have-a-perpetual-license-for-Capture-One-Pro

Wenn ich das richtig lese, dann bekommt man die 40% nur dann, wenn man seine aktuelle C1-Lizenz in den letzten 12 Monaten gekauft hat. Ansonsten gibt es nur die 20%. Da finde ich dann auch die Angebote bei den Resellern bedeutend attraktiver. Ich hab z. B. meine aktuelle Lizenz bei Foto-Leistenschneider im Rahmen einer Aktion im Bundle zum Objektiv-Kauf sogar kostenlos bekommen.

Am 26.9.2024 um 18:42 schrieb Harlem:

https://www.captureone.com/en/campaign/loyalty-program

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Die letzten Jahre gab's immer im November Angebote mit Rabatten um 60%. Bei Capture ändert sich das in letzter Zeit aber laufend, habe ich den Eindruck. Eine Empfehlung kann ich da aktuell nicht geben. Bei einigen Händlern gibt's auch Bundle-Versionen für z.B. 129€ bei Foto Koch beim Kauf einer Kamera. Ich habe auch schon Bundles im Zusammenhang mit Objektiven gesehen, z.B. bei Leistenschneider.

Ich weiß auch noch nicht genau, was ich dieses Jahr mache. Ich habe mich letztes Jahr breitschlagen lassen für 120€ auf's Abo umzusteigen. Dieses Jahr darf ich aber die vollen 209€ blechen. Eine Vollversion wäre für mich eigentlich günstiger, zumal die Neuerungen in den letzten Jahre eher in Richtung kooperatives Arbeiten und iPad gehen. Die Software selbst hat nur wenige Neuerungen erhalten. Jedenfalls rechtfertigt das aus meiner Sicht nicht den Einwurf von Münzen in Höhe von 60% der Vollversion.

vor 20 Stunden schrieb kermit66:

https://www.captureone.com/en/campaign/loyalty-program

Die letzten Jahre gab's immer im November Angebote mit Rabatten um 60%. Bei Capture ändert sich das in letzter Zeit aber laufend, habe ich den Eindruck. Eine Empfehlung kann ich da aktuell nicht geben. Bei einigen Händlern gibt's auch Bundle-Versionen für z.B. 129€ bei Foto Koch beim Kauf einer Kamera. Ich habe auch schon Bundles im Zusammenhang mit Objektiven gesehen, z.B. bei Leistenschneider.

Ich weiß auch noch nicht genau, was ich dieses Jahr mache. Ich habe mich letztes Jahr breitschlagen lassen für 120€ auf's Abo umzusteigen. Dieses Jahr darf ich aber die vollen 209€ blechen. Eine Vollversion wäre für mich eigentlich günstiger, zumal die Neuerungen in den letzten Jahre eher in Richtung kooperatives Arbeiten und iPad gehen. Die Software selbst hat nur wenige Neuerungen erhalten. Jedenfalls rechtfertigt das aus meiner Sicht nicht den Einwurf von Münzen in Höhe von 60% der Vollversion.

Das Problem hab ich aug gerade, letztes Jahr abo für 120€ und nun wollen se 209 ?
Denke ich kündige das erstmal und schaue was es im Okt./Nov für Angebot gibt und wenn es keine gibt wechsle ich erstmal auf die Vollversion .