Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe bisher meine C1-Pro-Lizenzen immer direkt bei Capture One gekauft. Da die ja nun keine Upgrade-Preise mehr für die Perpetual-Lizenz haben, müsste ich dort nun jedesmal den vollen Lizenzpreis von 349 Euro berappen, das sind 150 Euro mehr als die bisherige Upgrade-Lizenz.

Nun habe ich gesehen, dass Foto-Erhardt die C1-Pro-Lizenz für die aktuelle Version für 225 Euro verkauft, das entspricht wieder der Preisregion, in der ich kaufbereit wäre. Ich habe aber keine Erfahrung mit C1-Resellern, daher mal die Frage in die Runde, ob es hier Erfahrungen mit der Aktivierung der Reseller-Lizenzen usw. gibt.

Ich habe vergangenen Oktober eine Lizenz bei Leistenschneider für 169€ im Bundle mit einem Objektiv gekauft. Der Schlüssel kam prompt per E-Mail.

Bei der Aktivierung gab es Probleme, die allerdings sofort von Phase One behoben wurden, mit der Erklärung: "I believe that the reason is in the license settings and how it was delivered to the reseller."

• 2 weeks later...
Am 1.9.2024 um 11:57 schrieb Harlem:

Ich habe bisher meine C1-Pro-Lizenzen immer direkt bei Capture One gekauft. Da die ja nun keine Upgrade-Preise mehr für die Perpetual-Lizenz haben, müsste ich dort nun jedesmal den vollen Lizenzpreis von 349 Euro berappen

Das ist meines Wissens so nicht korrekt. Man kann die Perpetual Lizenz nach wie vor updaten. Allerdings nicht mehr wie früher mit einer Aktualisierungslaufzeit bis zum nächsten Haupt-Release sondern nur noch bis zum nächsten Funktionsupdate. D.h. es gibt nur Fehlerbereinigungen. Der Preis für das Update beträgt 60% der Vollversion, was ich ehrlich gesagt ziemlich fett finde. Wenn ich hier allerdings lese, dass es eine Vollversion sogar hier und da für 169€ gibt, ist das Update eigentlich keine Option mehr.

Am 1.9.2024 um 19:08 schrieb platti:

Wird da eigentlich der bestehende Zeitraum verlängert, so wie bei Adobes Abo?

Wosisndes?