Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

da es doch noch eine Weile dauern wird, bis Ricos Buch erscheint: Kennt jemand von euch ein Sachbuch über die Photographie mit der X-H2, das sie/er aus eigener Erfahrung empfehlen kann? 
Martin, der sich auf eure Tipps freut

• 1 month later...
vor 13 Stunden schrieb lowrider82:

Welches ist wann zu empfehlen bzw. welche Unterschiede gibt es?

Ich habe das erstgenannte mal einer Freundin empfohlen, weil diese beiden sich in meinen Augen nicht viel nehmen. Es sind so ne Art gut kommentierte Handbücher mit Bildbeispielen und Erklärungen auch zur Fotografie. kann bei 'ner Fuji nicht ganz unnütz sein, schon wenn man das Menü mal übersetzt bekommt. Wenn ich mal von jemanden mit halbwegs guten fotografischen Grundlagen ausgehe, dann beschränkt sich der Nutzen dann nur noch auf die Kamera.

Kurzum und das Ende vom Lied ist, dass sie jetzt trotzdem nach wie vor mich anrufen , wenn sie was nicht wissen, bevor sie ins Buch schauen, obwohl ich manchmal auch erst probieren muss oder hier nachfragen.

Eigentlich ist das Forum der beste Weg, um schnell und präzise zu einer Antwort zu kommen, wenn man keine Videofrage hat. Ich habe nur ein Buch zur Fuji und das sind diese Geheimtipps von Rico , die ich mir mal zugelegt habe, als ich die erste Fuji hatte. Das liest sich gut, da ist das wesentlichste komprimiert und es ist eben absolut praxisorientiert., sodass man das auch mal lesen kann, wenn man keine Kamera dazu in der Hand hat. Vielleicht müsste er davon mal wieder ein Update machen, obwohl ja vieles noch stimmt.